Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

41

Mittwoch, 11. März 2009, 00:59

Huhu Elfriede! Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir! Ihr habt nicht "nur" den 3. von 7 Plätzen belegt - ihr habt auf der CRUFTS (!!!) den 3. Platz belegt!
Was muß das für ein Spektakel gewesen sein! Magst du noch ein wenig mehr berichten, wie es dort abläuft im Vergleich zu "normalen" Schauen, wie werden die Hunde geparkt oder wie bekommt man mit,wann man dran ist usw.? Ich denke, daß erfordert nochmal eine ganz andere Organisation - ich habe gehört, man braucht eigentlich nen zweiten Mann, der vom Ring zum Aufenthaltsort switcht und aufpaßt?

@Stefan: Wegen der Tierschutzproblematik: meine Freundin in England redete die Crufts schon tot, als die Berichte vor einigen Monaten aktuell waren, Sponsoren würden abspringen und die Crufts würde sich nicht mehr selber tragen können und in dem bisherigen Rahmen nicht mehr stattfinden usw. (hab sie damals irgendwo schon mal in nem Thread zitiert) - mal ganz abgesehen davon daß GB Vorreiter in Sachen Tierschutzbestimmungen sei und das Auswirkungen auf die Hundezucht europaweit haben könnte - aber momentan scheint ja noch alles beim alten zu sein :?: Würde mich auch mal interessieren, was sich faktisch wirklich geändert hat bzw. ändern wird...

LG Ela

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 11. März 2009, 09:51

Huhu, Welcome Home Melle und:


Ich denke Geschmäcker sind verschieden und Richter oft unberechenbar. Die "Tubize", "Swanwite " und "INXS" Zwinger sind bei Crufts sehr bekannt bzw waren die Hundies von denen in den letzten Jahren immer sehr gut im Rennen und haben das BOB unter sich ausgestritten. Ob das aufgrund der Qualität der Hunde oder auf anderen Grundlagen basiert weiß ich nicht und wir werden es wohl nie erfahren es sei denn man sieht die Hunde auch mal bei einer anderen Schau mit anderer Konkurenz.

Wenn Du Zeit (und Lust) hast würde ich mich auch wie Ella über einen ausführlichen Bericht freuen ;)

@Gisela:
hab 2 mal wohl den ZS reingetan, der von Antje ist eigentlich der, welcher rein sollte :?:

@Britta:
hab leider noch kein Schnauzer Crufts Video gefunden. Irgendwie schenen die MS wohl Kammerascheu :o
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

niederhalen

unregistriert

43

Mittwoch, 11. März 2009, 10:20

Herzlichen Glückwunsch Melle,


im übrigen... gibt es bei youtube schon ein paar Videos :D

Unter anderem das hier http://www.youtube.com/watch?v=4yxFeRBCG-g wo man Jellun mit einem tollen weißen Zwerg sehen kann -:- -:- Ich gehe mal davon aus, das es Ballack aus ihrer eigenen Zucht ist - toll gemacht ihr beiden :a: :a:

LG
Daniela


Zibirian

unregistriert

44

Mittwoch, 11. März 2009, 11:06


Hab gerade mal den Pinscher Film gesehen, ist da inzwischen irgendwie der Standard geändert worden und ich habs verpasst :?:

MÜSSEN die jetzt hinten höher sein als vorne, also so überbaut 8-|

Der Ingrid

45

Mittwoch, 11. März 2009, 16:08


@ Riho @ Melle ,

hab - glaub ich - auch Melle gesehen , braun gemusterte Jacke , gell ;) ?

Grüßle Gisela

46

Mittwoch, 11. März 2009, 17:48

Daniela,

ja, Ballack ist auf dem Video erste (Kurzes Körperhaar, aber nette englische Beine :exla: )
Phil und Bali wurden nicht ausgewählt.
Dann hat Ich noch Roxy-Shmoxy (Desire Me of R.P.) und sie hatte besseres Glück: trat in 1. Auswahl ein (8 vom 13).
Ich bin sehr zufrieden. :)

Es ist mein 2. Crufts mit meine Hunde, Ich werde wieder fahren :p

47

Mittwoch, 11. März 2009, 19:24

@ Melle
Ich glaub, ich hab dich auch auf dem Viedeo entdeckt :D
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!

@ Deni,
danke für dein Bemühen ... vielleicht finden wir sie ja noch, die Schnauzer auf der Crufts ;)

@ Daniela
Ich meinte eigentlich die Standardschnauzer oder Mittelschnauzer, als ich nach einem Video von den Schnuzern gefragt habe :)
Hab ich mir nun auch noch die Zwerge angeschaut, ist auch interessant ...

LG Britta

48

Mittwoch, 11. März 2009, 19:34

Elfriede, SUPER - ich bin begeistert!

Ganz herzliche Glückwünsche vorallem auch an Narttu (**)

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Schlucaluca

unregistriert

49

Mittwoch, 11. März 2009, 19:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian


Hab gerade mal den Pinscher Film gesehen, ist da inzwischen irgendwie der Standard geändert worden und ich habs verpasst :?:

MÜSSEN die jetzt hinten höher sein als vorne, also so überbaut 8-|


Das ist mir auch aufgefallen. Dachte, es wäre vielleicht die englische Interpretation der leicht abfallenden oberen Profillinie (hier halt in die falsche Richtung, aber die fahren ja auch auf der falschen Straßenseite :exla: ).
Was ich auch auffällig fand, war, dass bei fast allen Zwergen der Schwanz komplett und bei fast allen Riesen der Schwanz ab war... woran liegt das denn?

LG, Antje

Zibirian

unregistriert

50

Mittwoch, 11. März 2009, 19:58


Also, da hast Du wohl nen Knick in der Optik gehabt ;)

Ich hab so beim Laufen 5 Riesen mit langer Rute ausgemacht, das ist für englische Verhältnisse bannig viel :D

Der Ingrid

Social Bookmarks