Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 3. März 2009, 22:36

Hallo Antje,

ich hab gerade erfreut und ganz überrascht entdeckt, dass ich dich in Innsbruck auf der Ausstellung gesehen habe... (glaube ich halt - soviele schwarze Schnauzer Rüden waren ja nicht da).

Erinnerst du dich zufällig an den Sonntag, auf dem Weg zur Messehalle sind drei Leute (alles Mädels) vor dir spaziert - ein schwarzer Schnauzerrüde, eine schwarze Hündin und eine schwarz-weiße Schnauzermischlings-Hündin - die drei Leute bepackt wie die Irren mit Campingstühlen, Rucksack, ... und reichlich planloses Geplappere... Diese Drei Leute waren wir (Schwester, Freundin und ich).

Vielleicht sieht man sich in Salzburg wieder (?)

lg
Tina

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 3. März 2009, 22:44

Hallo Antje,
wenn Du schon die AU machst, dann mache doch bitte auch die Blutabnahme für Prof. Distl!
Das Merkblatt dafür ist jetzt fertig und ich maile es Dir zu.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Mittwoch, 4. März 2009, 00:11

Für die nationale in Dresden ist alles genau auf der HP aufgelistet:

Zitat


Der untersuchende Tierarzt Herr Dr. Uwe Gränitz aus Chemnitz ist Mitglied des DOK.

Die Untersuchung auf Patellaluxation wird durch den Tierarzt Herrn Dr. Ralph Kobera aus Dresden durchgeführt.
Das Untersuchungsergebnis wird auf dem einheitlichen VDH-Formular dokumentiert und in die Ahnentafel Ihres
Hundes eingetragen.

Gebühren (je Hund)

PRA-Untersuchung (genetisch bedingte Augenerkrankungen) 38,00 € (incl. Formular und Eintragung)
PL-Untersuchung (Patellaluxation) 26,00 € (incl. Formular und Eintragung)


Ergo - ORIGINAL AT mitnehmen!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Mittwoch, 4. März 2009, 06:39



ich habe es in dortmund beim joker machen lassen. hab an dem verhalten vom hund nichts verändertes erlebt, er war halt wie immer..

ich bin auf dem weg zum auto an dem untersuchungszimmer vorbei gekommen und habe mich dann kurzfristig dazu entschlossen, es machen zu lassen. die kosten liegen wirklich so bei knapp 35-40 € und bei uns reichte eine kopie der ahnentafel.

nach der auswertung bekam ich einen durchschlag vom untersuchungsbogen mit und das war es eigentlich auch schon.

würde es auch sofort wieder machen lassen und wie melle schon schreibt, lass ein wenig blut für prof. distl mit abnehmen.

lieben gruss manu und drei fussenberger

15

Mittwoch, 4. März 2009, 06:43

Bitte für uns aus

Zitat

Original geschrieben von Melle

Hallo Antje,
wenn Du schon die AU machst, dann mache doch bitte auch die Blutabnahme für Prof. Distl!
Das Merkblatt dafür ist jetzt fertig und ich maile es Dir zu.

Melle


Liebe Melle,
Bitte -:- , maile mir das Merkblatt auch zu, würde diese Untersuchung auch gern machen.
Liebe Grüße
Lara, Alta und Sonjka

eskimo_151063

unregistriert

16

Mittwoch, 4. März 2009, 09:14

CACIB Saarbruecken

Hallo,

kann mir jemand sagen ob in Saarbruecken am 09+10.05.09 diese Augenuntersuchungen auch geplant sind ? :o

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 4. März 2009, 10:34

Hallo ihr,

da es zum Thema passt:
welche Augenuntersuchungen sind es genau? Hab meinen Tierarzt gefragt ob er eine machen kann und wieviel es kostet, der meinte das ich ihm zuerst sagen sollte was genau denn an den Augen untersucht werden soll :?:

Grüßle
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 4. März 2009, 11:43

Hi Alle,
das Merkblatt dürfte heute von Kathrin in den Downloadbereich eingestellt werden -:- -:- -:-

Augenuntersuchungen die von Prof. Distel AUSSCHLIESSLICH akzeptiert werden, müssen von einem DOK-TA gemacht sein (auch hier die AT mitnehmen!) - nicht von irgendeinem Feld-Wald-Wiesen-TA!
Und weil bei einem DOK-TA die Untersuchung etwas teurer ist als auf einer CACIB-Schau (hier wird vom VDH gesponsert!), sollte man diese Möglichkeit unbedingt nutzen!

Melle
die sich richtig freut, wenn ganz viele die AU bei einem DOK-TA machen, dann die Kopie der AU, Kopie der AT und das Merkblatt, zusammen mit der Blutprobe, nach Hannover schicken könnten.

Edit:
Hier die Liste für den nächstliegenden DOK-TA!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

19

Mittwoch, 4. März 2009, 11:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle
Melle
die sich richtig freut, wenn ganz viele die AU bei einem DOK-TA machen, dann die Kopie der AU, Kopie der AT und das Merkblatt, zusammen mit der Blutprobe, nach Hannover schicken könnten.


... na Melle dann freu Dich mal - nachdem letzte Woche untersucht wurde (übrigens in einer Praxis für 60,00 euro pro Hund - Cacib lohnt sich also!) - war heute nun Blutspendeaktion und die Unterlagen sind auf dem Weg nach Hannover!

Leute macht mit!

Gruß,

Claudia, mit Q - der sein Blut lieber für sich behält und Frau Dr. hat suchen lassen - und U-Man der lieber sofort "alles" gegeben hat - dann war es schneller vorbei :D
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 4. März 2009, 12:13

Hallo Claudia
und Alle, die schon mitgemacht haben:

VIELEN VIELEN DANK - im Namen und der Gesundheit unserer Hunde!

Melle
die davon selbst nichts hat!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks