Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Don Janosch« ist weiblich
  • »Don Janosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 28. Februar 2009, 14:14

Joggen bei Zerrung??

Hallo,
brauche Euren Rat :
Janosch hat in der rechten Schulter/Vorderpfote eine Zerrung. Waren gestern in der Tierklinik und er bekam eine Schmerzspritze, die ca. 4 Tage anhalten soll.
Die Zerrung machte sich durch einen nicht ganz sauberen Gang bemerkbar. Also nicht durch Hinken oder so, desshalb glaube ich, dass es nicht ganz so schlimm ist.
Nun meine Frage :
Kann Janosch mit zum Joggen, ca. 10 km normaler Wolfstrab, oder ist Schonung besser, solange die Spritze wirkt, weil er ohne Schmerzen ja auch voll belastet ?

Was meint Ihr ?
Schon mal danke für Euren Rat,
Birgit mit Don Janosch

2

Samstag, 28. Februar 2009, 16:19

eine zerrung ist eine zerrung, und die stellt man ruhig, bzw belastet keinesfalls durch joggen. klar fühlt er durch die medikamente die schmerzen nicht so stark, aber dadurch ist es ja nicht weg. schonung und warten, bis doc grünes licht gibt.

gruss nicole

3

Samstag, 28. Februar 2009, 16:45

Hallo Birgit!
Wenn du eine Zerrung hast und Schmerzmittel deswegen nimmst, würdest du dann joggen?
Auch wenn Hund den Schmerz nicht so zeigen wie Menschen, ist er trotzdem da.
Kuriert also die Zerrung gut aus und geh allein joggen.
LG Sabine

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 28. Februar 2009, 17:00

Ich würde bei einer Zerrung nur kurze Gassirunden machen und mehr nicht

wenn er so nicht ausgearbeitet ist dann versuche ihn durch spielen zu beschäftigen damit er abends müde ist

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Stinker

unregistriert

5

Samstag, 28. Februar 2009, 17:18

ich würd dir auch eher raten den Hund zu schonen bis die Zerrung wieder gut ausgeheilt ist. Selber hält man sich ja auch still wenn einem der Fuß weh tut. Sonst wirds bekanntlicher weise nur noch schlimmer.
10 km halte ich auch jeden Fall für viel zu weit!!!!

Vera + Hexer

unregistriert

6

Samstag, 28. Februar 2009, 17:37

2-3 Wochen nur an der Leine - auch wenn der Hund nicht mehr hinkt (wenn er ohne Schmerzmittel hinkt, dann sowieso!!). Danach den Hund langsam, aber im gleichmäßigen Tempo TRABEN lassen - am Rad und/oder beim Joggen. Graduell Geschwindigkeit und Dauer erhöhen. KEIN Ballwerfen!!!

Fast jeder macht den Fehler, den Hund sofort wieder zu belasten, wenn das Hinken nachläßt. Dadurch aber können solche Verletzungen leicht chronisch werden - und dann sind monatelange Leinenspaziergänge und monatelange Rehabilitierung angesagt.

Vera

  • »Don Janosch« ist weiblich
  • »Don Janosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 28. Februar 2009, 18:54

Danke für Eure Antworten,

ihr habt mein Gefühl bestätigt, daher gab es auch heute nur ne kurze Leinenrunde.
Ich werde Eure Ratschläge beherzigen, auch wenn es Janosch überhaupt nicht passt, dass er nicht mitdarf, wenn Männe die Joggingsachen rausholt.
Aber da muß er durch.

Herzliche Grüße
Birgit mit Don Janosch

chicalondon

unregistriert

8

Sonntag, 1. März 2009, 15:04

Liebe Birgit

bitte nicht joggen. Schongang und warten bis es weg ist.
Mein Mann darf auch nicht, obwohl er fuer den Marathon trainiert!!! Ich denek mal, das gilt auch fuer den Hund. Gute Besserung....

Claudia

Social Bookmarks