Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 2. März 2009, 10:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Xelina

@Claudia:

ich habe es schon x-mal geschrieben, und ich habe schlichtweg gesagt, keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen:


Hallo Gaby,

sei so lieb: Wenn Du keine Lust hast, dann lass es - aber mecker mich nicht an.

Ich habe eine Futterdeklaration als Beispiel hereingestellt, die etwas anders aussieht, als die, die von dem Vet Concept Futter genannt wurde.

Weder um das Futter zu bewerben noch sonst etwas.
Nur um zu zeigen, daß Deklarationen auch anders aussehen können.

Ich füttere das Futter, daß meine Hunde gut akzeptieren - mit dem sie gut aussehen - leistungsfähig sind - und keine Krankheitsanzeichen zeigen. Punkt.

Du musst es nicht füttern, wenn es Dir nicht gefällt.
Ich erwarte von niemandem, daß er meiner Fütterungsphilosophie folgt.

Ich habe aber auch keine Lust mich hier dumm von der Seite anmachen zu lassen.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzerbauzer

unregistriert

22

Dienstag, 3. März 2009, 09:40

Hallo Nina,
RS Liza habe ich mit "Belcando" übernommen, das verträgt sie gut und deshalb bin ich dabei geblieben. Mix Carlo, 12 kg, habe ich mit Royal canin übernommen und das war eine Katastrophe! Brechen, Durchfall, mind. 1x die Woche. Nun einem Versuch mit Bosch bin ich dann auf Anraten eines Jagdhundausbilders auf Allnutra von Aldi umgestiegen und das verträgt er gut! ;)
Morgens gibt es Trofu, oft mit etwas Joghurt und abends Trofu mit Reis, Nudeln, Fleisch, Pansen, Dose oder ein fertiges Barfmenü.

Zur Bewegung: meine sind mindestens 3 Std. unterwegs: die "große" Runde (mind. 1 Std) und mehrere kleine Runden mit mir oder wenn ich arbeite mit Gassi-Gängern, 2x die Woche gehts auf den Hundeplatz und Liza wird von meinem Mann als Rettungshund ausgebildet. ::
Wenn du meinst, deine sind etwas moppelig, wir haben auf dem Hundeplatz vor kurzem mit Longiertraining angefangen und es macht allen großen Spaß. Das wäre eine Alternative bis wir wieder Fahrrad fahren können.
Gruß, Catja & Co.

23

Dienstag, 3. März 2009, 11:05

@Claudia

Hallo Claudia,

das hast Du völlig falsch verstanden; und wer mich kennt, der weiß, dass "rummeckern" so gar nicht meine Art ist ;) . Es ging auch auch nicht um eine bestimmte Futtersorte, es ging um die synthetischen Zusatzstoffe = künstliche Vitamine, die in so ziemlich jedem TroFu zu finden sind, und die eben bei langfristiger Fütterung zu diversen Problemen, wie z.B. Schuppen, Juckreiz, vermehrter Ohrenschmalzbildung, so genannten Futtermittelallergien und dgl. führen KÖNNEN (nicht zwangsläufig MÜSSEN). Es gibt Hunde, die werden sogar mit xxx, welches knallroten Stuhlgang verursacht, in Top-Kondition steinalt. :D .

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks