Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:48

Giftköder ausgelegt!!!!

Hallo Foris,
es ist unglaublich, aber wahr..bei uns in der Stadtgemarkung gibt es wirklich jemand, der bewußt Giftköder auslegt. Mittlerweile sind schon drei Hunde daran gestorben, ein Vierter hat gerade so überlebt. Wie krank muß ein Mensch sein, um so was zu machen? Noch viel schlimmer, wie können wir unsere Vierbeiner davor schützen, solche Köder aufzunehmen? Ich meine, selbst wenn wir unsere Hunde an der Leine ausführen, es geht ja sowas von schnell, wenn die Hundis was fressen.....ich finde mal wieder keine Worte für solche unmenschlichen Schandtaten...Wie ist in so einem Fall Euere Erfahrung, was macht Ihr und wie verhaltet Ihr Euch? Kann man überhaupt was machen?
Sprachlose und schockierte Grüße von Peggy und den Mädels

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:57

Hallo Peggy,

Du wohnst PLZ "6" ....oh Schreck!!! Wir auch!!!!:(

Jetzt wäre nur noch interessant in welcher Region dieser "Kranke" unterwegs ist :o :o :o

Wenn Du hier Deinen Wohnort nicht nennen möchtest, wäre es nett, wenn Du mir eine PN schicken würdest -:- -:- -:-

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:01

Hallo Eshly,
kein Problem, ist im Raum Lu´hafen/Grenze Mannheim, wird Euch wohl Gott sei Dank nicht betreffen. Ganz schön krank ist das.
Finde ich echt total behämmert. ...aber die Hilflosigkeit überwiegt....ich lasse meine Wuffis keine Sekunde mehr aus den Augen..
Grüße von Peggy

Marianne

unregistriert

4

Freitag, 27. Februar 2009, 00:40

Diese Gefahr besteht 365 Tage im Jahr und in einem Schaltjahr sogar 366 Tage, es kann bei uns vor Ort sein, es wird immer solche Menschen geben, das können wir nicht ändern.

Was wir ändern können ist, dass wir täglich auf unseren Spaziergängen, Touren und im Garten stets unsere Hunde im Auge haben was sie aufnehmen!

LG Marianne

5

Freitag, 27. Februar 2009, 01:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Marianne

Diese Gefahr besteht 365 Tage im Jahr und in einem Schaltjahr sogar 366 Tage, es kann bei uns vor Ort sein, es wird immer solche Menschen geben, das können wir nicht ändern.

Was wir ändern können ist, dass wir täglich auf unseren Spaziergängen, Touren und im Garten stets unsere Hunde im Auge haben was sie aufnehmen!

LG Marianne


Hallo Marianne,

danach leben wir auch....bei jedem Spaziergang wird höllisch aufgepasst ;) Garten kontrolliert!

Vor ca.2 Jahren hatten wir hier selbst im Ort so eine furchtbare Vergiftungsaktion. 4 Hunde starben!!!
Einen Hund haben wir sterben sehen und konnten nix machen.....er war ja in Behandlung und trotzdem ;( ;( ;( Schrecklich diese Hilflosigkeit!
Das Herrchen trug seinen toten Hund weinend nach Hause, er wohnt dort direkt am Wald.

@Peggy, vielen Dank -:-

Marianne

unregistriert

6

Freitag, 27. Februar 2009, 02:04

@ Marion
ich weiß ;(
Deswegen kann man nicht nur von einer Aktuellen Köderauslegung ausgehen!

Marianne

7

Sonntag, 8. März 2009, 16:36

Realität

Vor 2 Jahre hat ein Hundehass er direkt vor dem Haus das ich bewohne einen properties Fleischstück mit Rattengift ausgelegt bei Dunkelheit. Mein Glück ich habe es bei Dunkelheit für Müllgehalten und habe es weggeschickt am nächsten Morgen habe ich es dann gesehen das das Fleisch lag ich wollte es wegschmeißen und es fiel Rattengift raus. Ich rief die Polizei und reinigte danach den Bürgersteig mit Wasser und Schrubbte Ihn damit keine Giftrückstände bleiben. Schokolade in den Büschen (Reines Gift für Hunde). So geht es in Würzburg ab.

Dann Krähenbekämpfung mit Rattengift Ergebnis Eichhörnchen population wurde fast ausgerottet eine Tote Katze. Wer sie durchgeführt hat unbekannt.

Es ist sogar gesetzlich verboten Rattengift auf freiflächen zu benutzen.(Gärten usw. auch Privatgrundstücke)

Gruß issor

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 8. März 2009, 21:57

Tja, so verrückte Irre wird es wohl leider immer geben. Man kann wirklich nur versuchen aufzupassen, aber das ist bei einem normalen Gassigang mit drei Hunden oft sehr schwierig. Es sei denn, man hat alle ganz brav an der Leine, aber das macht Hundis ja keinen richtigen Spaß. Ich fahre meistens sehr weit raus aufs Feld, da denke und hoffe ich, ist es ok, wenn die Wauzis rennen und springen und schnuffeln können. Klar, auch hier kann es Kranke geben, die Giftköder auslegen. ...ich möcht keinen dabei erwischen.....
Vor der eigenen Haustür ist es natürlich oberkrass, das finde ich voll assi....alles andere natürlich auch....
Viele Grüße von Peggy

Social Bookmarks