Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bellamela

unregistriert

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:48

sind neu hier :0)

hallo zusammen, bin hier durch google auf die seite gestoßen :0)
ich habe 2 kinder im alter von 8 und 5 jahren und haben seit ein paar wochen wieder einen hund. wir haben einen schwarzen reinrassigen zwergschnauzer. anfangs war sie(bella) nur ab und an in pflege bei mir, jetz ist sie ganz bei uns.
wir kommen aus niederbayern, landau an der isar.
da ich sie sobald es machbar ist, decken lassen will sollte sie eigentlich abnehmen. ihre vorbesitzer haben ihr keinerlei bewegung verschafft und sie war den ganzen tag alleine. somit hat sich in den 4 jahren bei denen 2einhalb kilo zuviel auf der waage. ich hab gelesen das 5 -7 kilo normal sind.. sie hat 9.6 kilo...
habt ihr vorschläge was und wieviel ich ihr füttern kann darf, damit sie dies wieder abnimmt?!
lg mel und bella

pfeffersalz

unregistriert

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:13

hallo und herzlich willkommen,

da ich eine riesin habe - kann ich dir beim zwerg nicht weiterhelfen :D

viel spaß hier wünschen aus dem steirerland

vera + zarah

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:34

Hallo Mel und Bella.....

herzlich willkommen im Portal und im

Kreis der leicht übergewichtigen Zwergschnauzzer :exla: :exla: :exla:

Wir haben heute morgen auch wieder gewogen: Benni hat aktuell 9,9 kg :-o

:650:

Da muß jetzt nicht nur Frauchen auf die Eßbremse treten sondern
der Hund auch........ :D

Aber: Geteiltes Leid ist halbes Leid :streichenln:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:42

Hallo Mel + Bella,




Auch mein Zwerg ist kein Leichtgewicht, ;)
aber glücklich und zufrieden. :-)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

pacolinchen

unregistriert

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:03

Hallo,

von mir auch ein Herzliches Willkommen!

Ich habe auch zwei Zwergschnauzer (normalgewichtig)

Grüße Silvi mit den Zwergen Bonny und Tana

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:29

Auch von mir herzlich willkommen! Habe gleich mal ein paar Fragen an dich : Warum willst du sie so schnell als möglich decken lassen? Gib ihr doch Zeit sich einzugewöhnen und erstmal innerlich wie äußerlich ins Reine zu kommen -:- Ich hoffe du stellst sie dann noch ein paarmal aus und meldest(oder hast gemeldet) einen Zwinger an das alles seine Ordnung hat wenn sie denn schon reinrassig ist ;) Ansonsten kann ich nur sagen das es Zwerglinien gibt die leichter sind und andere die schwerer sind, so hab ich hier auch Zwergehündinnen gehabt die 9kg hatten ohne fett zu sein


Gruß Astrid

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:40

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Portal.

Ich hoffe Du wirst dich hier wohlfühlen und Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Viel Spaß

:lala:

Gruß
Marion, Ilfa und Okidoki

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:06

Hallo mel,

schön, dass Du hierher gefunden hast, da Du Dir Sorgen um die Gesundheit Deines Hundes machst. Sicherlich wirst Du hier auf Deine Fragen Antworten finden.

Aber: Irgendwie kommt mir beim Lesen Deines Beitrages der Verdacht auf, dass Du hier zwar willkommene Hilfe suchst, aber vielleicht auch vorhast, "schwarz" zu züchten. Denn kein vernünftiger Züchter fängt so an, indem er sich eine - vielleicht - möppelige Hündin holt, um sie bei der nächsten Gelegenheit decken zu lassen. Denn da kommt noch eine ganze Menge vorneweg! Und da Du davon eben nichts geschrieben hast, klingt es jetzt so, als wolltest Du auf diesem Wege Wissen (vielleicht auch Züchterwissen?) von denen erwerben, die dies innerhalb des Vereins, sprich PSK, tun.
Wenn Du also wirklich ZÜCHTEN und nicht VERMEHREN willst, dann teile uns doch ein wenig mehr darüber mit. Ich bin sicher, dass Dir in ersterem Fall jede mögliche Hilfe zuteil wird.


Nifu

9

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:42


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:24

ohne

Herzlich willkommen im Portal. Was hat denn der Richter auf der Ausstellung zu ihrer Figur gesagt?

Social Bookmarks