Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:49

Seniorhandling

Hallo,

wer hat schon mal an einem Seniorhandling teilgenommen?

Fragt Cessy :)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:51

Was solldas sien

so was ähnliches wie Jugendhandling nur dass der hundeführer in Rentenaölter ist?

oder versteh ich hier was falsch

unwissende Grüße
karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:33

Hallo Tati,

nein, das hat nichts mit Rentnern zu tun, sondern ist für Hundefreunde ab 18 Jahre gedacht. Die Regeln gleichen denen vom Jugendhandling.

LG. Cessy

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:39

Es gibt auf PSK - Ausstellungen kein Seniorhandling.

Es gibt nur die vom VDH vorgeschriebenen Klassen und Einteilungen, Anderes ist nicht erlaubt.

Kein Richter darf so etwas richten, auch nicht während einer Ausstellung spasseshalber.

Der Ingrid

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:42

ich habe schon dran teilgenommen in belgien nur heißt es nicht immer seniro-handling sonder meistens show-handling wettbewerb

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:02

@Zibirian:

aber es gibt ja noch das Ausland;) , und da gibt es eben, wie Tammy schon schreibt, "Show-Handling". Gestylte Menschen, gestylte Hunde, perfekt vorgeführt...

Viele Grüße
Gaby

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:20

Hallo,

dass es das Seniorhandling bei uns noch nicht gibt bedeutet ja nicht, dass die ZR so einen Wettbewerb nicht beurteilen können, wenn sie es dürften.

Da jedoch nichts so beständig ist, wie die fortlaufenden Veränderungen, wer weiss? (Siehe z.B.Zuchtausstellungen und nun nur Ausstellung usw.)

Ausserdem ist zumindest eine Ausbildung als Showhandler möglich. Ich meine, dass ein perfektes Handling auch heute schon einen grossen Einfluss auf die Bewertung des Hundes hat und ich finde zurecht.

Cessy ;)

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:39

@ cessy es gibt mehrer show-handling schulen auf der ganzen welt sind diese zu finden. und selbst wenn unsere richter show-handling wettbewerbe richten dürften heißt es noch lange nicht dass sie es auch können :D man sieht es schon beim junior-handling viele richter wissen gar nicht worauf es ankommt

9

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:19

Also alle älter als 18 als "senior" zu bezeichnen, ist ja schon heftig......!

Ansonsten würde es so manchem Aussteller gut stehen, sich vor dem Betreten des Ringes einmal mit der Ringetikette befasst zu haben.


Und wenn man schon kein Seminar oder ähnliches besuchen kann, empfehle ich das Buch von der - leider schon verstorbenen - Elke Peper.


Nifu

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tammy

heißt es noch lange nicht dass sie es auch können :D man sieht es schon beim junior-handling viele richter wissen gar nicht worauf es ankommt


@Tammy: wie wahr :D :D Einmal habe ich es erlebt, da ließ der Richter die Jugendlichen mit ihren Hunden Slalom durch Pylonen laufen :o

LG
Gaby

Social Bookmarks