Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:56

och gaby das finde ich nicht schlimm nur wenn ein richter einen jungen aus AK1 fragt wie oft hast du denn schon gegen .... (ak2) gewonnen :o
der kleine junge guckt und sagt noch nieeeeeeeeeee
richter sagt okay dann gewinnst du heute mal

das mädchen aus altersklasse 2 war deutlich besser :-)

was hat das noch mit bewerten zu tun :-) :-)

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:20

@Tammy:

nichts. Ich habe es auch schon bei der Auswahl des BOB erlebt: Och, das sind alles so tolle Hunde. "Du" (leider nicht ich :p ) läufst vorne, also machst Du den BOB :D :?: :m: ...

LG
Gaby

Briem-Team

unregistriert

13

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:38

Seniorhandling

@ Nifu
Im Fußball (wie im gesamten Sportbereich) gibt es auch den Juniorenbereich und den Seniorenbereich. Senior bedeutet doch noch lange nicht alt. Auch wenn Seniorfutter bei Hunden nur für alte ist!! :exla:


..... und das Showhandling ist doch schon eine richtige Sportart! Bis ein Hund soweit ist das er durch den Ring schwebt, das dauert!!!! Da ist viel üben angesagt!!! Und der Hund ist runter von der Couch. Also Sport.
Ist halt eine künstlerisch ausdrucksstarke Sportart, ähnlich wie die rhytmische Sportgymnastik oder Synchronschwimmen. Leider viel verkannt und wenig gewürdigt.

Gruß Andrea

..... die gerne mal so einen Wettbewerb sehen würde, teilnehmen nicht von wegen Elefantenballett oder so!

RominaBlaettgen

unregistriert

14

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:44


Hallo,

ich finde das Showhandling ist eine wunderbare sache..
So kommt man mit seinem Hund in einklangt...
Man nimmt sich dadurch immer sehr intensiv Zeit für die Hunde
um Sie zu trainieren. (hoffe doch auf liebevolle art)
Das Juniorhandling ist heute leider auch nicht mehr das was es mal war.
Früher war es schöner.
Im Ausland erinnert mich das Showhandling und unserer damalige zeit beim
Juniorhandling. Viele Richter können sich leider noch nicht recht mit dem Thema
auseinander setzen, weil nicht viele wissen worauf es wirklich ankommt.
Es wurd sich damals einfach intensiver mit dem Thema beschäftigt.


Liebe Grüße

15

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:50

@ Briem-Team

Hallo Andrea,
über die Erklärung mit dem Senior mußte ich dann doch lachen :exla: ! Ich sehe mich dann also als Ober- oder Super-Senior, oder gibt es dafür noch eine andere Bezeichnung?


Nifu, die demnächst zur xxx. Ausstellung entschweben wird (muß nur noch das Monster von der Couch kratzen)

16

Donnerstag, 5. März 2009, 21:48

Interessanter Bericht

Hallo,

in der Zeitschrift DER HUND - 4/2009 Seite 28 "Pokale in Sicht Teil 1" hat die Chefredakteurin Susanne Kerl mit Tanja Backes und Birgitt Bischoff von der IG-Showhandling gesprochen. Sehr interessant. U.a. versteht sich die IG als rasseübergreifend arbeitend und eher selten untereinander bei einem Wettbewerb in Konkurrenz. (Wie auch, wenn es keinen Seniorhandlingwettbewerb gibt? Oder?)

Der Bericht hat mir sehr gut gefallen auch weil darin in einem Satz etwas von "Ringetikette" und "Fairplay" steht.

LG.
Cessy

Schlucaluca

unregistriert

17

Freitag, 6. März 2009, 12:44

Also als gesonderten Wettbewerb wie beim Jugendhandling find ich das auch mal ganz interessant zu sehen - man kann sich ja gerade als Anfänger doch einiges von den Profis abgucken. Aber im Ring selbst bin ich froh, dass die meisten Richter nicht so viel Wert auf die überkorrekte Vorführung des Hundes legen (ob sie nun Ahnung davon haben oder nicht, kann ich nicht beurteilen...). Ich sehe es so, dass da der Hund bewertet werden sollte und nicht der Vorführer - wobei sich ein professionell geführter Hund natürlich schon schöner präsentieren kann. Aber wenn ein Richter mich berwerten würde, würde es im Leben für uns kein SG oder V geben :exla: .
Wir haben auch schon eine Ausstellung erlebt, auf der Ringetikette und Fairplay nicht besonders groß geschrieben wurde (von wegen erst recht dicht auflaufen, wenn man merkt, dass der andere Rüde nicht so entspannt ist und sowas... :nuho: ) - das war als wir noch ganz am Anfang standen und hätte uns (zum Glück nur) fast den Spaß an der ganzen Sache verdorben. Jetzt, nach einigen weiteren (auch größeren) Ausstellungen hat sich zum Glück herausgestellt, dass das eher die Seltenheit im Ring ist. :)

LG, Antje

Social Bookmarks