Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:21

Hallo,
es ist aber einfach alles auf das Kastrieren zu schieben, ich kenne viele Hunde die zu dick sind und nicht einer davon ist kastriert. Mein JRT war und meine Stella ist kastriert und hatten und haben eine Top Figur.
Was mir aber in meinem Umfeld wirklich auffällt , dass ist jetzt ernst gemeint, dass die Leute die selber peinlichst darauf achten das sie nicht zu dick werden, ihre Hunde mästen.
Die meisten Hunde haben einfach zu wenig Bewegung und zu viel zu fressen.


Viele Grüße
Bettina

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:18

Hallo ihr,

ich stehe Getreide eher skeptisch gegenüber. Das gängigste Hundefutter besteht zum überwiegenden Teil davon und es häufen sich immer mehr Allergien und Krankheiten. Für mich ist das Vergleichbar mit Fast Food für Menschen, da sich die Krankheitsbilder zwischen Hund und Mensch welche sich überwiegend aus FastFood ernähren erschreckend ähneln.

@Vera:
ich denke die Amis wollen das ihre Hunde genauso sind wie sie siehe zB Houston http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,229086,00.html

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

33

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:43

@ Stella

Es ist aber so, dass kastrierte Hunde einen veränderten Stoffwechsel haben und damit zur Fettleibigkeit neigen. Natürlich kann man da als Hundehalter gegensteuern; aber häufig bleibt der Hund dann ewig hungrig und frißt dann leider alles, was ihm vor die Schnauze kommt.
Auch ich hatte eine kastrierte Hündin, die eine Topfigur hatte - aber es war eine mühsame Angelegenheit, denn trotz Aufpassens ist es ihr trotzdem ein- oder zweimal gelungen, an die Futtertonnen (damals noch TroFu) zu kommen.
Und was das Aussehen von Hund und Besitzer angeht, so ist es doch meist wie folgt: Wie der Herr, so's G'scherr!
Oder, wo glaubst Du, kommt der Spruch sonst her? :?:


Nifu

Liljakk

unregistriert

34

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:45

:D

Hallo, da muß ich mich dochmal zu Wort melden...

Auch wenn ich mittlerweise ein Gegner von Kastrationen bin...

ich hatte ne DSH Hündin die mit 2,5 Jahren kastriert wurde...nie Gewichtsprobleme
und nen DSH-Dogge-Mix Rüden...mit 4,5 kastriert...nie Gewichtsprobleme...

Meine beiden RS-Damen (5 Jahre, 1,5 Jahre) unkastriert: Beide Fressmonster...die 5 jährige neigt zum dickwerden..die andre ist gertenschlank. Im Gegensatz zu ihren beiden Menschlichen Besitzern :exla:

VG Kerstin

Edit: und da hatten wir doch 2008 einen RS Ausbildugnsrüden bei uns (als er kam 12 Monate) der soooo schlecht fraß lt. Besitzer :D und wirklich dünn aussah.... tja...das hat er sich in 9 Wochen bei uns abgewöhnt und hat ordentlich zugelegt.....nun hat er ne tolle Figur und mäkelt auch nicht mehr rum :p

schnauzerbauzer

unregistriert

35

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:47

Hallo Nifu,
wie der Herr so...... Das erlebe ich auch oft: da heißt es: die sind aber lieb und so schön schlank! Wenn ich dann erzähle, was ich mit den Hunden so alles mache: Hundeplatz, mind. 1 Std die "Große Runde"....kommt als Antwort: Nein! Das wäre mir zuviel! :o
Liza hat vor der Kastration gefressen wie ein Scheunendrescher und das ist so geblieben, Carlo mäkelt nach wie vor: aber er hat ca. 1/2 Kilo zugenommen und sieht nicht mehr ganz so dünn aus.
Gruß, Catja & Co.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

36

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nifu . Wieso? MIR als "Primaten" tut der Virus doch nix....

Falsche Antwort 8-| . Ich fragte lediglich, ob du weißt, was du jeden Tag isst.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks