Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2009, 21:45

Verfangen beim Spielen

Ich hatte heute ein Erlebnis , dass mich sehr erschreckt aber auch beeindruckt hatte.

ich war mit unseren RS - Mädels in den Mainwiesen spazieren. Zwei unserer jungen RS Baghira (2 1/2) und deren Nichte Flair (7 Monate ) spielten ausgelassen miteinander, als Baghi plötzlich in Flairs Nylonhalsband biß und zerrte- in diesem Moment überschlug sich Flair - machte sozusagen einen Purzelbaum nach vorne und ihr Halslband bildete eine Schlaufe um Baghiras Unterkiefer.Das Halsband saß fest hinter BAGhis Fangzähnen und strangulierte Flair. Panisch versuchten die Hunde voneinander loszukommen.
ich versuchte die Ruhe zu bewahren - und vergeblich das Halsband am Clickverschluß zu öffnen, was mir nicht gelang, da dies unter dem Zug unmöglich war.
So verharrten wir- mir kam es vor wie eine Ewigkeit - Baghi zerrend und Flair keuchend nach Luft röchelnd mit Todesangst in den Augen :( -
irgendwann gelang es mir , die beiden zu dicht zusammenzuschieben, dass ich wie durch ein Wunder, das straff gezogende Nylonband über einen Fangzahn von Baghi schieben könnte und meine beide Mädels wieder befreit waren.
Flair zitterte am ganzen Körper und Baghira fuhr sich mit den Pfoten durch den Fang - sie blutete.
Ich untersuchte beide - und außer der Verletzung am Zahnfleisch und den Lefzen und der Strangulierung von Flair sind wir mit einem Schrecken davon gekommen.
Ich musste mich erst einmal ins nasse Gras zu meinen Mädels setzen und sie ausgiebig knuddeln. :k: :k: um dann den Schreckmoment verdauen .
Megastolz war ich , dass sie so ruhig und voller Vertrauen waren - mir gegenüber und auch gegenseitig.
- Mädels ich hab Euch lieb (**) (**)

LG Christiane -

edit schreibfehler
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

2

Montag, 23. Februar 2009, 22:02

Oh man Christiane,

diese Sch.....Halbänder beim Spielen!!
Abgebrochene Zähne, Strangulierungen etc.pp.

Deshalb gibts das bei mir NIE....wenn gespielt werden soll...Halsbänder ab!!!!

Und so viele Begebenheiten haben wir zum Spielen nicht... bei unseren gehts eher gesittet zu :-) :-) Wegen Größenunterschied :D :D :D

Gespielt wird mit "Mama" (**) :D ...oder mal mit auserwählten Hundies:: :: ::

Laß Dich mal kräftig :k: :k: :k: :k: :k:
Kann mir vorstellen wie Dir zumute war :( :( :(

Gut, dass Du die Ruhe hattest die erforderlich war :r: :r: :r: :r: :r: -:- -:- -:- -:-

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 23. Februar 2009, 22:16

Mannoman Christiane,

mir wurde beim Lesen ganz anders.

GsD ist ja alles gut gegangen.
Muß auch sagen, :r: das Du so ruhig geblieben bist,
aber sicherlich sitzt Dir der Schreck immer noch in den "Knochen".

:k: an Dich und Deine Wauzis.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

4

Montag, 23. Februar 2009, 22:19

Oh Mann, Christiane,

das ist ja eine echte Horrorvorstellung !
Gut, daß Du die Ruhe bewahren konntest und Deine Mädels sich auf Dich verlassen konnten. Kannst Du echt stolz drauf sein :)
Man darf gar nicht darüber nachdenken was alles hätte passieren können.

Wenn ich daran denke wie unsere Beiden oft durch den Wald toben - manchmal halte ich da auch nur die Luft an.

Drück´die beiden ganz fest und sei stolz auf Dich und auf sie .

Liebe Grüße

Uli

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 23. Februar 2009, 23:03

Hallo Christiane,
die gleiche Situation hatte ich vor 10 Jahren auch schon mal.Damals hatten Lugano und unser Schäferhund Dex zusammen gespielt,beide trugen Lederhalsbänder.Beim toben hat sich Dex im Halsband bei Lugano verfangen.Ich hatte Glück,denn die Schnalle von Lugano's Halsband ließ sich leicht öffnen,trotzdem hatten beide einen Knacks weg.Dex hatte sich den Kiefer ausgerenkt und Lugano fürchtete um sein Leben.Beide haben nie wieder miteinander gespielt. :m: Seitdem tragen unsere Hunde auf dem Grundstück keine Halsbänder.
Wenn wir spazieren gehen haben sie sowieso andere Sachen zu tun als zu spielen. :D
LG Regina

Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

6

Montag, 23. Februar 2009, 23:15

Hallo Christiane,
beim Lesen ist mir ganz schlecht geworden.
Du kannst wirklich von Glück reden, dass alles so gut ausgegangen ist und Deine Mädels sich so verhalten haben, dass Du doch noch helfend eingreifen konntest.

Ich kann Deine Freude nachempfinden über den glimpflichen Ausgang. Fast ist es so, als wären Dir Beide noch einmal geschenkt worden.

Liebe Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

7

Montag, 23. Februar 2009, 23:21

Hallo,

als ich Deinen Beitrag gelesen ist mir ganz komisch geworden, ich denke ich hätte nicht so reagiert; Respekt! -:-
So wie ich mich kenne wäre ich in Panik geraten..., zum Glück ist bei Dir alles gut gegangen und Deinen Hundis geht es gut.
Liebe Grüße
Sarah


Vera + Hexer

unregistriert

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 01:22

@ Nani

Glückwunsch, daß es nochmal gut gegangen ist. Bei mir ist eiserne Regel: Beim zusammen Toben - Halsbänder und/oder Geschirre ab! In der Hundepension sind alle Hunde halsbandlos, da kann sich niemand aufhängen und beim Spielen sind die sowieso ab. Ich kriege die Krise, wenn ich Hunde in Maschendrahtzwingern sehe mit Halsbändern - oft noch solche, die sich zuziehen.

Vera

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:20

O Christiane,

ich kann gut mit Dir fühlen. Genau das Gleiche ist uns vor einigen Wochen auch passiert.
Wir waren zu Besuch bei Schwiegermutter, und da ist es für Hunde nicht besonders interessant.
Also haben sie miteinander gespielt...
Auch meine Mädels haben sich vorbildlich verhalten. (**) (**)
Ais wimmerte, Janne röchelte, aber ansonsten blieben sie ruhig.
Ich habe Ais hochgehoben um den Zug auf Jannes Hals zu entlasten und mein Mann hat dann irgendwie das Halsband über die Zähne geschoben.
Habe dann sofort Rescue-Tropfen gegeben, und 10 Minuten später waren sie wieder am Spielen, diesmal ohne Halsband. ::
Ich denke, wir können superstolz auf unsere Schnauzen sein.
Wenn's drauf ankommt, ist auf sie Verlaß (**) (**)

Viele Grüße,
Heike, die auch oft den Atem anhält, wenn im Wald die dollen 5 Minuten kommen :-o :-o
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:47

ui, christiane, was für ein schreck! gut, dass alles gut ausging.

lg nicole, die oscar niemals mit halsband oder geschirr spielen lässt

Social Bookmarks