Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vera + Hexer

unregistriert

31

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:32

@ Wum + @ Hainfeh

Danke, das mußte mal gesagt werden. Dem ist nichts hinzuzufügen. -:-

Uff!

Vera

MausiMaus65

unregistriert

32

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:37

Als Worf kam, nahm ich ihn mit zur Arbeit. Das Buero war im 11. Stock. Einmal haben wir es nicht rechtzeitig geschafft. Und ich hab kein Problem gehabt den Welpen zu beobachten und rechtzeitig trotz Arbeit rauszubringen.

Bei Jadzia ist Herrchen jetzt zu Hause. Sie pinkelt ganze Seen, und wir haben Putzzeug griffbereit, aber das kriegen wir auch hin.

Auf ein Katzenklo wuerde ich auch fuer den Notfall nicht kommen. Wie schon am Anfang gesagt, da wuerde bei uns die Streu in hohen Boegen durch die Gegend fliegen beim Scharren von 3 grossen Hunden. :D

LG
Britta

MissCoCo

unregistriert

33

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:53

Um es mal zum Abschluß zu bringen...

Hallo, um das hier noch mal zu betonen: einen Hund ein Katztenklo zu lernen setzt genau die selbe Beschäftigung, Beobachtung usw. voraus, man muss genauso vom "Schnitzel braten" davon rennen und es richtet sich mehr oder weniger alles nach dem Kleinen. Wo - ob nun auf eine Baumscheibe/Garten oder sonstwo gepinkelt wird, ist dabei gar nicht so relevant, es geht doch nur um Stubenreinheit. Und ich habe hier über viele Monate auch Dinge gelesen, wo ICH den Kopf geschüttelt habe (z. B. Boxen in der Wohnung/im Bett schlafen und was es da alles so gibt) aber ich verurteile deshalb niemanden, es ist jedem sein Ding, und auch ich möchte nicht hingestellt werden, als wäre mir "Hundearbeit" zu viel. Und ich habe in den vielen Jahren gelernt, dass Hundehaltung nicht nur schön ist, sondern auch viel Arbeit macht, Dass alles, ob Urlaub, Freizeit, Freunde usw. mehr oder weniger immer auf Hund ausgerichtet ist, und wenn ich das nicht wollen würde, wäre ich nicht auf den "Hund" gekommen und - auch dabei geblieben. In diesem Sinne...


Hubert+

unregistriert

34

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:06

RE: Um es mal zum Abschluß zu bringen...

Hallo Chrissi

Zitat

Original geschrieben von MissCoCo

und auch ich möchte nicht hingestellt werden, als wäre mir "Hundearbeit" zu viel. Und ich habe in den vielen Jahren gelernt, dass Hundehaltung nicht nur schön ist, sondern auch viel Arbeit macht .....



habe schon viel hier im Portal gelesen, hier wird diskutiert, gefragt, gestritten, sich wieder vertragen, es gibt diese und jene Meinung, aber ich habe noch nie gehört bzw. gelesen, daß "Hundehaltung" für Portaler Arbeit bedeutet. Positiver Stress vielleicht, sportliche und geistige Herausforderung, aber das Wort Arbeit ist wohl hier nicht angebracht. Wenn "Hundearbeit" arbeit macht, dann sollte man sich ein Plüschtier zulegen, um es mal zum Abschluß zu bringen............ .

Grüße Hubert

Social Bookmarks