Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MissCoCo

unregistriert

1

Samstag, 21. Februar 2009, 13:22

Aber bitte nicht auslachen...

Hallo. Vielleicht ist es eine komische Idee, vielleicht aber hatten auch andere schon die Idee ... Kann man Hunde (in dem Fall zwar nur kleine und weibl.) erziehen, auf ein Katzenklo zu gehen? Ich zu mindest versuche es gerade mit meiner Kleinen. Und wir machen Fortschritte, sind aber bei weitem noch nicht an dem Punkt, wie es sein soll. Also, hat da jemand Erfahrung und/oder es schon mal ausprobiert und/oder Erfolg? Würde mich freuen Eure Meinungen dazu zu hören.
Um es vor weg zu nehmen - ich gehe mit Hundi natürlich auch viel raus, wäre nur für evt. längere Abwesenheit gedacht, damit sichs Hundi nicht so verkneifen müßte im Fall der Fälle.

MissCoCo

unregistriert

2

Samstag, 21. Februar 2009, 13:23

[

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 21. Februar 2009, 13:38

Hallo MissCoCo,
ich habe vor Jahren mal eine älter Dame kennengelernt, die hatte ein kleines Yorkimädchen. Die ältere Dame wohnte in einem Hochhaus in den oberen Etagen. Da sie sich spät abends nicht mehr alleine auf die Straße mit ihrem Hund traute, hat sie den Yorki an ein Katzenklo gewöhnt und das klappte wohl wunderbar. Ich bin mir sicher, daß es mehrere Kleinhundebesitzer gibt, die ihren Hund an ein Katzenklo gewöhnt haben. Ich finde das auch nicht schlimm, wenns funktioniert, warum nicht? Solang der Hund seine geregelten Gassigänge bekommt find ich das absolut ok.
Viele Grüße von Peggy und den Mädels..und Max :streichenln:

4

Samstag, 21. Februar 2009, 13:40



ich kenne das nur von einer bekannten, die aus beruflichen gründen schon mal ein paar stunden ausser haus ist.

deren chihuahuas gehen immer auf das katzenklo wenn frauchen nicht zuhaus ist. auch der rüde.. er haz das sogar schneller kapiert gehabt, als die beiden mädchen.. selbst der welpe geht da schon drauf..

für meine mittelschnauzen wäre das zwar nichts, aber für nen minihund ist das machbar.

lieben gruss manu und drei fussenberger

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 21. Februar 2009, 13:55

Hallo Chrissi,

von Zwergpinschern habe ich das schon gehört, auch bei Züchtern. Sollte also grundsätzlich klappen.

Für den Notfall finde ich das ok, aber nicht für den Regelfall, da sie draußen ja immer noch "Zeitunglesen".

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

MausiMaus65

unregistriert

6

Samstag, 21. Februar 2009, 14:03

Ich stelle mir gerade vor, wie hier die Katzenstreu durch die Gegend fliegen wuerde nach dem Benutzen des Katzenklos. Auch Jadzia mit ihren 13 Wochen faengt wie die Grossen an hinterher kraeftig die Hinterbeinchen zu schwingen. :D :D

LG
Britta

Fiamma Mia

unregistriert

7

Samstag, 21. Februar 2009, 14:31

Hallo Chrissi,

ich ziehe alle meine Würfe mit Katzenklo auf. Was dann im Zweifelsfall ab und zu auch mal so aussieht:



Das mache ich aber eigentlich nicht, damit die neuen Besitzer sich auch eins hinstellen (allenfalls als Übergangslösung solange die Welpen nachts nicht durchschlafen oder eben für "Notfälle"), sondern damit die Welpen frühzeitig lernen, dass sie ein bestimmtes "Örtchen" aufzusuchen haben, um ihr Geschäft zu verrichten. Das hat vielen meiner Käufer die Sauberkeitserziehung leichter gemacht (in manchen Fällen sogar ganz abgenommen). Ein (kleines) Problem habe ich inzwischen, weil ich zwei Hündinnen aus den letzten Würfen behalten habe, die sich jedes Mal, wenn für Welpen wieder ein Katzenklo aufgestellt wird, freuen, dass es ihnen wieder zur Verfügung steht und sie es deshalb wie selbstverständlich wieder benutzen.

Im Prinzip sollte aber ein junger Hund nicht so lange allein gelassen werden, dass er auf ein Katzenklo angewiesen ist (nur meine Meinung).

Was das Angewöhnen betrifft - je konsequenter du verhinderst, dass er woanders hin macht, desto eher versteht der Hund, wo er denn soll!

MissCoCo

unregistriert

8

Samstag, 21. Februar 2009, 16:48

Danke

für Eure Meinungen. Natürlich, so sagte ich auch, ist es nur für den Notfall. Im Moment ist es auch nachts, weil kalter Winter, für uns ein bißchen einfacher. Aber ich habe ja Hundi DAMIT wir miteinander raus gehen und uns beschäftigen. Doch es kann immer mal sein, dass es Hundi auch mal bei 2 Std. prestieren kann und was Hänschen nicht kennt... Wie ich nun weiß, ist die Idee gar nicht so neu.

PS. Hundi allein lassen ist die Ausnahme, aber auch das muss ja Stück für Stück geübt werden. LG, Chrissi die gerade mit einem Finger tippt, weil Coco friedlich auf dem Arm ruht.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 21. Februar 2009, 17:24

@ MissCoCo

Da ich Mtitelschnauzer habe ist mir der Gedanke ans Katzenklo nie gekommen.Ich mußte immer meine eigene Erziehungsmethode einsetzen

Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein,wenn sie richtig angewendet wird.Ich benutze die Zeitung nur ,wenn der Hund gerade ein Bächlein gemacht hat und ich nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnte.

Ich schlage die Zeitung mir selbst sechsmal vor den Kopf und wiederhole dabei den Satz : Ich habe vergessen auf meinen Hund aufzupassen. Diese Technik wende ich immer wieder an.

Nach einigen Anwendungen bin ich soweit ,das ich den Hund im Auge behalte

Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zwecke verwendet werden :nuho:

Sobald mein Hund über mich lacht ,lobe ich ihn.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

10

Samstag, 21. Februar 2009, 17:40

Hallo Chrissi,

habe meinen jetzigen Welpen ein Hundeklo reingestellt, seit sie etwa 4, 5 Wochen alt waren, und es klappt.
Es geht aber auch mit Zeitungspapier, hin und wieder geht auch mal was daneben.

Bei dem Hundeklo - gibts zu kaufen - legt man eine spezielle Einlage rein, da brauchst Du kein Katzenstreu ;)

Social Bookmarks