Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Freitag, 20. Februar 2009, 18:07

Mexx ist gegangen...

Heute Mittag ging Mexx

- der 14jährige Labbi-Mix meiner Freundin -

über die Regenbogenbrücke! ;( ;(


Ich war dabei, aber die letztliche Entscheidung musste meine Freundin selbst für ihren alten Freund treffen!!!!

Er hörte nichts mehr, aber seine Nase fand immer einen Leckerbissen
er hatte Artrose und humpelte, aber er schluffte mit und war der Schatten seines Frauchens
er war alt und die Knochen wollten nicht mehr, aber ein Kaninchen in der Nase oder eine Pfütze...

Er war mit seinem Frauchen lange aktiv im Hundesport und hat ihr sehr viel Freude gemacht -
aber zuletzt musste sie ihn schweren Herzens gehen lassen und zweifelte sehr an ihrer Entscheidung...

Mach es gut alter Junge - dort, wo Du jetzt bist -
hier unten brennt eine Kerze für Dich -
und Du wirst in vielen Herzen weiterleben!!!


[navy]
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach-
Was Du tun mußt- tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Das Du traurig, versteh ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen-
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, das ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin mir sicher - wirst Du wissen
es war Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal-
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, das Dein Herz um mich weint.[/navy]

(aus dem Englischen von Werner Schuster1983)


Ps.: er hatte nun zu Artrose, Altersschwäche, dem körperlichen Abbau... wohl einen Tumor, der platzte und in den Körper blutete - wie der gute Berry meiner Schwester vor einem halben Jahr...
Er war bis zuletzt aufmerksam (was es nicht leichter machte) und merkte jeden von uns, der bei ihm war!

;( ;( ;(

2

Freitag, 20. Februar 2009, 18:13

;( Ich mußte jetzt meine Augen erstmal abwischen. Ich habe keine Worte, wie kurz ist die Zeit, die uns gegeben ist, das Leben mit unseren vierbeinigen Freunden zu genießen... ;(

schwarzer Teufel

unregistriert

3

Freitag, 20. Februar 2009, 18:16

Hallo svenja,
es tut mir sehr leit für deine Ftreundin. Jedoch denke ich, dass sie die einzig richtige Entscheidung für ihren Mexx getroffen hat. Irgendwann geht es halt nicht mehr und ich denke man macht sich immer gedanken darüber ob das der richtige Zeitpunkt ist. Aber wenn man seinen Hund kennt trifft man letztentlich auch den richtigen zeitpunkt.
lg sonja

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 20. Februar 2009, 18:41

Gute Reise Mexx. ;( ;(

Im Regenbogenland findest Du alle Deine Freunde wieder. ;( ;(
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Freitag, 20. Februar 2009, 19:05

machs gut, mexx, und grüss mir meine lieben ;( jetzt geht es dir gut und alle schmerzen sind vergessen. es ist immer wieder schlimm, wenn sie gehen :(

stille grüsse, nicole

6

Freitag, 20. Februar 2009, 19:19

sag deiner freundin einen lieben, traurigen grüß
;(
wir fühlen mit ihr
und wünschen mexx eine gute reise über den regenbogen.
es tut so schrecklich weh,
aber ihre entscheidung war sicher das einzig richtige.
ein letzter liebesbeweis für ihren treuen freund
ich weine mit euch
;(
traurige grüße
martina und ihr süßer oskar

7

Freitag, 20. Februar 2009, 20:00

Hallo Svenja

liebe und mitfühlende Grüsse an deine Freundin - wir wissen, daß die Zeit mit unseren Vierbeinern begrenzt ist und doch schmerzt es uns jedesmal so sehr.

Claudia

unregistriert

8

Freitag, 20. Februar 2009, 21:33

Auch von uns traurige Grüße.

Artos hat bei dem Wetter arg mit seiner Arthrose zu kämpfen und vor wenigen Stunden mussten wir unseren Haustiger über die Regenbogenbrücke schicken, da sie schwer erkrankt war. Ich kann also gut mitfühlen und bekomme heute wahrscheinlich auch meine Augen nicht mehr trocken ;(

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 20. Februar 2009, 22:01

@Yeannie73/Claudia

Das tut mir sehr, sehr leid für Eure Lieben und man kann einfach keine Worte für einen solchen Abschied finden. Ich fühle mit Euch!!! Behaltet Eure Süßen in bester Erinnerung.
Liebe Grüße von Peggy

marlene.z

unregistriert

10

Freitag, 20. Februar 2009, 23:34

gute reise mexx ;( ;( ;( ;(

Social Bookmarks