Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 20. Februar 2009, 08:20

Ich liebe meine Hunde weil sie auch meine Familie sind
Meine besten Freunde
Meine Therapeuten
Meine Glückspillen

(**) (**) (**)

22

Freitag, 20. Februar 2009, 08:24

Wir hatten immer Dackel,bin mit einem Dackel aufgewachsen.Zur Hochzeit bekam ich von meinem Mann den ersten eigenen Dackel,Raudi.Nach Raudi`s Tod kam Casper zu uns.Als Casper starb wollte ich keinen eigenen Hund mehr und entschied mich für einen Pflegehund.Bela kam,aus Spanien,6 Monate alt.Er war gr0ß und schwarz,wir hatten keine Ahnung was da so drinstecken könnte,aber nach 2 Wochen konnten wir uns nicht mehr vorstellen ohne diesen Clown zu leben.Auch unser TA meinte so groß sei der "Unterschied "zu einem Dackel ja nicht.Durch Zufall lernte ich dann eine RS Züchterin kennen,die bemerkte gleich das Bela ein RS sei,wenn auch nicht unbedingt reinrassig.Sie hat Bela geschert und zum Vorschein kam ein wunderhübscher Riese.Bela war nicht ganz so groß,eher etwas "tiefer gelegt",aber die meisten Südländer sind ja etwas "klein" geraten.
Bela war mein Seelenhund,meine große Hundeliebe.Er starb letztes Jahr im Juli mit gerade mal 4 Jahren.Was würde ich darum geben wenn ich ihn wieder hätte.
Aber ich liebe auch meine anderen Hunde,vielleicht gerade deshalb weil sie nicht perfekt sind.
Emmy ,eingeschränkt durch eine Querschnittslähmung (hat sie einem TA zu verdanken!)
total verunsichert und ängstlich was die Umwelt betrifft.(sie saß 8 Jahre ihres
Lebens bei einem Dackelvermehrer ,verwahrlost,ohne Kontakt,nur geworfen,
geworfen....)
Rayu,auch verunsichert und ängstlich gegenüber der Umwelt, da er außer seinem Rudel
nichts kannte,dazu noch die ED Geschichte.

Ich denke das ist Liebe,ein Lebewesen so anzunehmen wie es ist,mit all seinen Fehlern,Krankheiten.Das ist auch "Leben",denn wer oder was ist schon perfekt?
Wer bin ich das ich entscheiden kann wessen Leben lebenswert ist?

23

Freitag, 20. Februar 2009, 09:04

ich liebe meinen oskar,
weil er ist, wie er ist.
(**) (**) (**) (**) (**) (**)
oskar ist nun 17monate alt
und schon heute abe ich angst vor dem tag
an dem er mich verlassen muss.
niemals werde ich ihn vor seiner zeit gehen lassen .

liebe grüße
martina, die schon wieder heulen muss


Engelfrauchen

unregistriert

24

Freitag, 20. Februar 2009, 09:18

Hallo Walther! (**)

Ein wirklich schönes Thema nach der ganzen Aufregung!


Ich liebe meine Hunde, weil

- sie mich reich machen, jeder einzelne auf seine ganz besondere Art.

Unsere Oma Eve, (niemals ausgestellt, weil 12 Tage nach dem Kupierverbot auf die Welt gekommen und noch kupiert 8-| ) weil sie auch im Alter ein wundervoller kleiner Clown ist, der in seiner Souveränität furchtlos die tollsten Lebenssituationen mit uns gemeistert hat und mir immer wieder zeigt: egal, was kommt, es geht weiter........................... (**) ;

meine kleine, lautstarke Herzenshündin Coffee, (ein paar Mal ausgestellt, aus "Spaß an der Freud" und ein zuverlässiges sg-Mädchen -:- ), weil sie mir jeden Tag zeigt, wie man Ängste überwinden kann und eine Lebensfreude ausstrahlt, die mich von Herzen wärmt.................. (**) ;

und meine große Känguruh-Krokodil-Maus (auch kein "Champignon" ;) ), aber der Weltsieger in meinem Leben :: , weil sie meine Partnerin und Freundin geworden ist, fast ein Teil von mir, weil sie furchtlos und aufmerksam zu verstehen versucht, was ich ihr beibringen möchte und die Kleinen, die Familie und Haus und Hof und umliegende Wiesen beschützt. Weil sie unglaublich viel Bewegung in mein Leben gebracht hat - und doch irgendwie alles zusammenhält..................... (**) ;


Einen von ihnen hergeben?
Ich kann es mir nicht vorstellen - und in den 34 Jahren eigener Hundehaltung ist es auch noch nie geschehen.
Und es gab harte Zeiten, wie zum Beispiel mehrere Wochen ohne Wohnung vor vielen Jahren.
Da haben wir (2 Riesen und ich) eben im Auto geschlafen. So. :)


Liebe Grüße



Edit: was vergessen

chicalondon

unregistriert

25

Freitag, 20. Februar 2009, 09:42

Mein Mann sagt immer, wenn ich auf dem Biden liege mit meinen beiden Dicken "Du und deine Wauzen....ihr seid das Dreamteam, Deine und ihre Augen leuchten"

Dafuer liebe ich sie, dass sie so absolut loyal sind, egal ob grad nicht geduscht, Haare schief oder schlecht gelaunt (also ich :-) )sie stellen mich nie in Frage.
Ich stelle weder aus, noch bin ich jemand, der sich nur auf seine Hunde fixiert, aber ohne geht gar nicht mehr! Ohne meine Hunde wuerde ich niemanls so viele nette Leute treffen, so fit sein und so dreckig.
Gleiches Recht fuer alle, ich liebe sie, weil sie nicht perfekt sein muessen, wie ich selber auch nicht und sie mich lieben.
Glueck hab ich, dass ich auch noch so einen tollen Mann habe!
Family...ich liebe Euch!

Claudia aus London

schwarze Engel

unregistriert

26

Freitag, 20. Februar 2009, 09:46

Ich liebe meinen Hund weil ich nicht anders kann.

Genau wie alle anderen davor auch.
Angelika

Butscher 14

unregistriert

27

Freitag, 20. Februar 2009, 09:48

Hallo Walter
wir lieben unsere Zwergis weil alle 5 anders sind als der Andere.

LG Christa u. Zwergis

spieder

unregistriert

28

Freitag, 20. Februar 2009, 10:25

Ich liebe meinen Hund, weil

ER einfach da ist und ich mich für IHN entschieden habe. (**)

LG
Tina



Stinker

unregistriert

29

Freitag, 20. Februar 2009, 10:45

Ich liebe meine Hunde weil...

... ich weiß eingetlich nicht warum!

Ist es weil er sich immer auf mich freut, auch wenn ich nur 5 Minuten weg war
oder ist es weil er mir auch Schritt und Triff nachrennt
oder ist es weil er mir blind vertraut, auch in Situationen in denen er sich unwohl fühlt
oder ist es weil ich mit ihm wieder so sehr lachen muss dass mir fast die Tränen kommen
oder ist es weil er so anders ist als alle anderen Hunde die wir vorher hatten (die hab ich natürlich auch geliebt)
oder ist es weil er sich pflegen lässt wie ein kleines Kindwenn er krank ist und Medizin erst dann schluckt wenn ich ihm erklärt habe das es sein muss
oder ist es weil wir uns erst zusammenraufen mussten und eine Abgabe schon zur Debatte stand
oder ist es weil wir einfach ein Dreamteam sind???

Ich kann wirklich nicht genau sagen warum ich meine Hund bedingungslos liebe! (auch wenn er ab und zu was anstellt)



Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 20. Februar 2009, 10:51

Ich liebe Jerry weil er ein Hund ist
Ich liebe Hunde weil sie keine Meschen sind.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks