Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:16

warum liebe ich meinen Hund

Liebe ich meinen Hund, weil er auf Ausstellungen sehr erfolgreich war, weil er Champion ist? Weil er von seinen Anlagen in allen Sportarten geführt werden könnte.

Nein, ich würde ihn auch lieben, wenn er all diese Vorzüge nicht hätte, ich liebe ihn mit all seinen Fehlern, die ich mir überwiegend selbst zuzuschreiben habe.

Unserere Hunde gehörten immer zu unserer Familie. Sie waren bzw. sind Bestandteil unseres Lebens. Sie haben unsere Verhalten und unsere Lebensweise mit geprägt. Wenn sie krank waren haben wir uns um sie gesorgt. wir haben sie geliebt bzw. lieben sie.

Wir würden sie für nichts auf der Welt wieder hergeben.

Walther

Onchi 8505

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:23


ach lieber Walther, wem sagst du das!!

Wie sehr habe ich meine Cessy geliebt, krank oder nicht..niemals hätte ich sie weggeben können.

Sie war meine beste Freundin und meine Begleiterin in alles Lebenslagen, schönen und traurigen.

Mein Finnchen und ich mußten uns erst "zusammenraufen", nie hätte ich die Flinte ins Korn werfen können

und jetzt ist er mein allerliebster Junge, mein Kumpel und mein "Bodygard".

Fehler hab ich gemacht, nicht meine Hunde..wer bei uns einzieht bekommt gleich die Drohung: Bis das der Tod uns scheidet!

LG Elke und der Finn, Cessy ist überall bei uns

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:27

hallo walter, wie im anderen thread schon geschrieben, kann ich den punkt mit der ausstellung schon irgendwie verstehen, wenn es auch für mich niemals ein thema wäre oder gar ein grund, den hund abzugeben.

mein hund ist für mich freude, spass, freundschaft, treue und liebe. ich hänge an ihm und akzeptiere ihn, wie er ist, und er hat auch "fehler". er hat eine ringelrute und ist, wie schon gesagt, zu gross. für uns ist er einfach perfekt, und wenn er anderen nicht gefällt, ist das deren problem.

für mich wäre optik oder behinderung kein grund, meinen hund abzugeben. ich persönlich kann auch den grund mit der ausstellung nicht verstehen, aber da kann ich nicht wirklich mitreden, weil ich kein interesse dran habe.

gruss nicole

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:28

... meinen Hund NAPPI habe ich richtig 'entdeckt' erst

nach dem Lesen/Annehmen der Bücher 'Es würde Knochen vom Himmel regnen' von Susanne Clothier und 'Calming Signals' von Turid Rugaas.

Ich liebe mein 'Mäuschen' NAPPI -> (**) Liisa

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:49

auf dem hupla der og duisburg steht ein satz der mir sehr gut gefällt :
der hund ist mir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde ................
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:50

Ich liebe meinen Hund, weil

ich grundsätzlich Schnauzer toll finde - egal welcher Größe!


Ich liebe meinen Hund, weil

jeder meiner Hunde anders, aber gleichzeitig auch einzigartig war! Und ich weiß, dass dies immer so bleiben wird!


Ich liebe meinen Hund, weil

er mich immer lieben und mir all meine Fehler verzeihen wird!


Ich liebe meinen Hund, weil

er immer noch mit der Klorolle ankommt
er überhaupt ständig Dinge apportiert, die nicht für ihn gedacht sind
er mich ständig zum Lachen bringt


und besonders, weil

ich mir eine Wohnung ohne Dreck überhaupt nicht vorstellen kann!



Nifu




Ich liebe ihn aber auch, wenn er auf Ausstellungen erfolgreich ist. ;)

Charlie

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:16

Und ich liebe meine Hunde weil sie immer für mich da sind und mich nie enttäuschen!!!
Und ich hoffe das es umgekehrt genauso ist!

LG Sabrina und ihre drei Süßen

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:27

Ich liebe meine Hunde, weil sie meine besten Freunde sind!!!!
...und für nichts auf dieser Welt würde ich sie hergeben.
Grüße von Peggy und ihren drei schwarzen besten Freunden, die sich in diesem Augenblick die Couch zu dritt teilen :streichenln:

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:39

Ja, wir lieben unsere Hunde !

Sie machen uns glücklich !


Grade unsere Emma, die so gar nicht zur Schau taugt, ist es, die wieder Sonne in unser Leben gebracht hat !

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:10

Ich liebe meine Jungs......weil,

Fritzi mich nie ausschlafen lässt,
Bilbo mir jeden Tag mehrfach die Ohren "säubert" und während unserer Abwesenheit Höhlen in den Betten baut,
ich meine Couch mit ihnen teilen muss,
sie Dreck machen,
ich meinen Tagesablauf nach ihren verschiedenen Bedürfnissen planen muss und meine Bedürfnisse hintenanstelle,
ich nichtmal alleine aufs Klo gehen kann,
sie Geld kosten,
sie bei strömenden Regen raus wollen, obwohl da jeder normaler Mensch im Bett bleibt,
ich mich ständig umziehen muss,
ich ständig aufpassen muss, dass wir keine Rüden treffen, da Fritzi blind ist und keine größeren Rüden mehr mag
......

;) ;) ;)

Was wäre mein Leben ohne meine Jungs :?:

als vollwertige Familienmitglieder bei uns haben sie Rechte. Recht auf ein Leben in unserer Mitte, egal, was kommt. Recht auf Liebe, Nahrung und Schutz. In schlechten und guten Zeiten. Egal, ob blind oder mit Dünnpfiff.

Ich hoffe, dass ich niemals vor einer Entscheidung stehen muss, einen der 2 Rüpels abgeben zu müssen....es würde mir das Herz brechen.


Nachdenkliche Grüße
Barbara


Social Bookmarks