Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 20. Februar 2009, 23:44

RE: Leberentzündung duch zu viel Fleisch

Zitat

Original geschrieben von Idefix
und das er den äußeren Zipfel der Leber entzündet hat, was den übermäßigen Fleischverzehr zur Folge haben soll.

Nicole, das wird mich erst recht interessieren? Wenn sie einfach gesagt hätte, dass Leber entzündet ist, würde ich verstehen, aber nur ein Zipfel? :-o Hat sie Ultraschall gemacht?
Ich war mit meiner Alta am Di. in Hannover bei Dr. Streubel. Sie ist eine Homäopathin, aber auch eine TÄ. Alta hat Probleme mit ihren Ohren, reibt ihr Bard und öfter leckt ihre Pfötchen wund. Vermutung einer Allergie liegt nah. Dr. Streubel, in Gegensatz zu anderen Ärzten,nicht sofort mit Tropfen (die übrigens bei konventionellen TÄ immer die gleichen sind) angefangen, sondern hat zuerst Blut abgenommen. Das waren mindestens 8 verschiedene Proben, Ergebnisse erfahre ich am Di. Am Dienstag nächste Woche wird sie 1,5 St. Alta weiter untersuchen. Dann hoffe ich, kommt Wahrheit ans Licht. Ich halte viel von alternativen Methoden, aber leider gibt es zu viele Scharlatane. Mein Rat ist, such dir eine bzw. einen TÄ, der unter anderem auch allternativ behandelt. Auf jeden Fall wünsche ich dir und Idefix alles Gute
Lara und ihre RS-Mädels

silvi-p

unregistriert

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:49

Huhu....
also abgesehen von allem anderen, wozu ich mich nicht äußern kann wegen keiner Ahnung....
Ich finde die Fleischmenge nicht so wahnsinnig übermäßig!
Mein Hund wiegt 9-9,5kg und bekommt abends (jetzt im Winter) Portionen von etwa 250gr Fleisch (plus Gemüse, wenn's welches hat). Morgens bekommt er einen Trofu-Snack von ca 60gr. Er nimmt auf keinen Fall damit zu, er ist eher schlank. Ich habe öfter gelesen, dass die Futtermenge kleiner Hunde bei BARF nicht mehr bei 2, sondern eher bei 3% liegt, weil sie im Verhältnis eine größere Körperoberfläche haben als größere Hunde.

Wenn der Hund der TS damit nicht zunimmt und sie ausgewogen füttert, finde ich an der Menge nichts auszusetzen.
Viele Grüße
Silvia

13

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:34

@ chaotina
Idefix wiegt 8,5 kg er bekommt 3% täglich das sind 255g gesamt, davon sollten eigentlich 180g Fleisch und der Rest Gemüse sein, da er aber kein Gemüse frisst habe ich das Fleisch auf ca. 200g erhöht.

@ Lara
Nein, sie hat keinen Ultraschall gemacht. Das war ja das komische, sie hatte Körperkontakt mit ihm und seine Krankheiten dann nach einigen Minuten "gesehen" :m:

Vera + Hexer

unregistriert

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:39

@ Idefix

Warum verplemperst Du Geld an solch einen Scharlatan?

Vera

Social Bookmarks