Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:23

Leberentzündung duch zu viel Fleisch

Hallo alle zusammen,
gestern war ich mit Idefix bei einer Heilpraktikerin, wollte erfahren, warum Idefix sich immer an einem Bein knabbert und warum er Gemüse so ablehnt.
Es ist rausgekommen, dass er was an der Kniescheibe hat, was an der Schilddrüse (er kann nicht genug Calcium aus der Nahrung aufnehmen) und das er den äußeren Zipfel der Leber entzündet hat, was den übermäßigen Fleischverzehr zur Folge haben soll.
Nun soll ich ihm 14 Tage kaum Fleisch geben, lieber viel grünes Gemüse mit viel Quark, Joghurt usw.. Außerdem bekommt er noch zwei Sorten homöopathische Kügelchen (die Namen weiß ich leider nicht auswendig und den Zettel habe ich in der Apotheke, die mir die Medikamente heute liefern).
Auch soll ich wohl nach 14 Tagen Veränderungen in seinem Charakter feststellen sollen (er ist wirklich sehr ruhig für einen so jungen Hund), da die eine Sorte Kügelchen für die Schilddrüse ist und dadurch wird er dann munterer.

Nun meine Frage kennt ihr das Problem mit der entzündeten Leber und was haltet ihr von der Diagnose?

Ganz lieber Gruß
Nicole mit Idefix

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:11

Hallo Nicole,
darf ich mal fragen, was verstehst Du bzw. die Heilpraktikerin unter "übermässigem" Fleischverzehr?

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Baschka

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:26

Und auf welcher Basis wurde die Diagnose gestellt?

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:46

Hallo,
@ cora: Übermäßig bedeutet seit ca. 1 1/2 Monaten 200g Fleisch (versch. Sorten) bei 8,5 kg Hund, aber wirklich so gut wie gar kein Gemüse.


@ Baschka: Das ist ja meine Skepsis, die Frau ist eine "Schamanin" sie hat, so sagt sie, durch Berührung Idefix Energie in sich aufgenommen und seine "Schmerzen" an sich gespürt.

Also, das ganze hört sich echt komisch an, war es auch! Und deshalb bezweifle ich ja auch das ganze so. Idefix einzige "Macke" ist halt das er sich am Bein knabbert und das er kein Gemüse und Obst mag.

Jetzt habe ich auch noch von einer Bekannten erfahren, dass man in den Alter, Idefix ist 8 Monate, noch gar keine Schilddrüsen-Störung diagnostizieren kann, da die Schilddrüse erst mit 1 Jahr vollkommen entwickelt ist.

Also, die Sache ist sehr suspekt!!!!

Charlie

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:54

Aha, ein Haufen ungläubiger :-) An der Art und Weise wie sie das diagnostiziert hat würde ich mich eigentlich nicht stören. Eine Bekannte von uns macht das an Hand von Haar- bzw. Fellbüscheln mit einer einer Rute (ich glaube das ist ne rute oder vielleicht doch ein Pendel :?: ). Funktioniert ist also ok. Soll aber nicht heißen das die gute Frau bei der du warst 100%ig recht hat, ich denke auch da wird es schwarze Schafe geben? Ich habe von dem Thema keine Ahnung wollte dir nur damit sagen das auch suspekte Sachen super funktionieren können :D

LG Sabrina

Baschka

unregistriert

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:32

Wenn Du selbst ein mulmiges Gefühl hast, dann ab zum TA und konservative Blutuntersuchung machen. Vielleicht hat die Dame ja Recht und Du bei ihrer nächsten Diagnose ein gutes Gefühl.
Die entsprechenden Werte (Entzündungsparameter, Hormone der Nebenschilddrüse und Schilddrüse) kann man durchaus auch bei jungen Hunden bestimmen lassen. Schlecht, wenn gerade im Wachstum der Ca-Stoffwechsel nicht solide läuft... Tastbefund für Patellaluxation würde ich auch gleich mitmachen lassen.

Vera + Hexer

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:41

Viele Hunde lehnen Gemüse ab!! Hunde sind keine Kaninchen. Deswegen wird in den meisten Fällen ja das Gemüse in fast flüssiger Pampenform untergejubelt.

Das Knabbern am Knie kann alle möglichen Ursachen haben, u. a. Jucken wegen Allergie.

Schilddrüsenfunktion kann man nur mit einem Bluttest feststellen. Und was die Dame von der Leber erzählt, bringt mit die Galle hoch. :m:

Wieviel Ausbildung hat diese Dame im Leben genossen? 6 Wochen? 6 Monate in Wochenendkursen? Was macht sie im richtigen Leben? Friseuse? Oder Vollzeitabzocke?


Betrug der schlimmsten Art. Geh zum TA, wenn Du Fragen hast - nicht alle sind superkompetent, aber alle haben mindestens 5 - 6 Jahre einschlägige Ausbildung - und alle wissen mehr als die Schamanin.

P. T. Barnum hatte recht.

Vera

P. S. Wenn die Leber wirklich "entzündet" wäre, weißt Du eigentich wie schlecht es Deinem Hund ginge?? Damit wäre nicht zu spaßen, und es wäre heller Wahnsinn, das mit 'Kügelchen" zu behandeln. Leberanomalien werden auch meistens durch Bluttest festgestellt - wobei ich jede Wette mache, daß die Deines Hundes in Ordnung ist.

:m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:

MausiMaus65

unregistriert

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:00

Ab zum Tierarzt und den Hund untersuchen lassen. Die Kuegelchen wuerde ich entweder nicht von der Apotheke abholen, also die Bestellung stornieren oder, wenn Du sie schon hast, gleich wegschmeissen. Wenn mit ihm wirklich etwas nicht stimmt, dann bist Du mit einem (hoffentlich guten) Tierarzt besser bedient. Wenn ihm nichts fehlt, wozu dann etwas in den Hund stecken, was er nicht braucht.

LG
Britta

goldfees_girl

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:50

Nicht wirklich, oder :m: ??? :m:
Leber in Einzelteilen entzündet, Schilddrüse nicht ok, deswegen Ca Stoffwechesel gestört????
Sag mal, das glaubst Du doch selber nicht wirklich wenn Du drüber nachdenkst.
Wenn Du Dir um Hundi Gedanken machst, dann investier Dein Geld lieber in jemanden, der auch eine vernünfitge Diagnose stellen kann.Wenn Du keinen guten TA kennst, höre Dich um, meist erhält man die besten Adressen direkt von anderen Hundefreunden aus der Umgebung.
Alles Gute für Euch
VG
Tanja mit Marcello und Eddie

chaotina

unregistriert

10

Freitag, 20. Februar 2009, 22:24

200 g

Hallo Nicole,
bekommt Idefix die 200 g Fleisch täglich?????????????????????
Stella ZS w wiegt 6,5 KG und bekommt 32 g plus 76 g Fleischige Knochen.
Anjes RS s wiegt 20 g und bekommt 408 g und 150 g Fleischige Knochen.
Wonach hast du die 200 g errechnet?
Stella mochte zu Anfang auch nicht so gerne das Gemüse ich hab dann mit Tunfisch nachgeholfen.
Jetzt, dem Futterneidseidank, geht alles ganz schnell aus der Schüssel in den Schlund :-)
Versuch doch auch deinem Idefix das Gemüse mal ein bisschen schmackhafter zu machen und dann immer weniger Lecker drauf.
Ich weiß auch nicht wie man nur einen Zipfel der Leber entzünden kann :-o
Wie bist du auf diese Schamanin gekommen? Eine Bekannte hat eine Heilprakterin, die will immer ein Foto von der Zunge sehen und dann stellt sie die richtige Diagnose, aber wie die anderen schon schrieben, kann diese das auch wirklich?
Gute Besserung für deinen Idefix
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks