Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:54

Tip für Ostfriesland um carolinensiel gesucht

Hallo liebe Portaler!

Wir wollen im Sommer nach Ostfriesland fahren und haben uns dafür Carolinensiel bzw. die Umgebung davon augesucht.
Es soll möglichst nicht zuuu weit weg vom Mehr liegen und Kinder und Hundefreulich sein.
Hat jemand von euch dort schon mal urlaub gemacht und kann tipps geben ?

lg Antje und Urmel

Captain

unregistriert

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:10

Hallo Antje,

ich hör mich mal um....- und wenn ihr kommt, dann müssen wir uns unbedingt einmal treffen :wi:

LG

Petra und das Dreamteam

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:44


Hallo Antje,

wir wohnen mittlerweile auch in Ostfriesland. Vor einigen Jahren haben wir in Dornumersiel Urlaub mit Hund gemacht, mussten vor Ort aber feststellen, dass der Hundestrand sich in Neßmeersiel befand. Das bedeutete jeden Tag ca. 10 km mit dem Auto zum Strand.(Parkplatzsuche, Parkgebühren)
Erkundige dich bitte vorher wg. des Hundestrandes, so weit ich informiert bin, ist in Neßmeersiel der einzigste Hundestrand. Aber das kann sich mittlerweile schon geändert haben.
Kinder und Hundefreundlich gab es damals auch nicht, der Hundestrand war super, aber für die Kinder gab es nichts (nur eben alternativ Sand, Krebse suchen, mit Fischernetz oder Drachen unterwegs).
Ein schönes Schwimmbad am Meer mit Attraktionen für Kinder gibts in Norddeich, nur darf da Hundi nicht mit.
Wir hatten seinerseit jeden Tag 30 Grad und fast den ganzen Tag Ebbe, da gab´s Schnuttensuppe bei den Kindern.
Mein Mann und ich haben uns dann einige Male getrennt, einer zum Schwimmbad der andere zum Hundestrand. Danach wurde der Schwur geleistet nie wieder an die Nordsee. Im nächsten Jahr ging es dann zur Ostsee, den ganzen Tag Wasser am Strand, dafür aber auch von oben.
Also, wie man es macht, es ist meistens falsch.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub an der Nordsee.

LG Marita

Captain

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 00:35

Hallo Marita,

in Norddeich gibt es einen sehr schönen Hundestrand, ebenso in Schillig... und in Hooksiel gibts tolle Ferienhäuser, die speziell auf Hunde ausgelegt sind....

LG

Petra

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:42

Hallo Antje,

wir fahren während der Hauptsaison nicht mehr zur Nordseeküste, da die Verbote für Hunde stark zugenommen haben. Man darf z. B. mit dem Hund nicht mehr auf bzw. am Deich (wg. der Schafe) in Schillig, Bensersiel, Horumersiel entlang spazieren gehen.
Am Besten gefallen hat es uns dann in Hooksiel, hier konnte man am meisten mit Hund unternehmen.

Liebe Grüße
Birgit mit Yoshy
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

Paula100

unregistriert

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:59

@pichi1303

Hallo Birgit,

dass man auf den Deichen die Hunde nicht mitnehmen darf, macht wirklich Sinn. Ich bin relativ häufig in Ostfriesland zu Besuch meiner Schwester und da kann man gaaanz oft beobachten, dass TROTZ der Verbotsschilder, Touristen hingehen und ihre Hunde durch die Schafherden jagen lassen. Es ist zwar traurig, dass nun alle Hundehalter mit ihren Hunden nicht mehr auf die Deiche dürfen, aber es ist wirklich notwendig um die Schafe zu schützen. (Ist jedenfalls meine Sicht zu diesem Thema.) VOR den Deichen kann man aber mit den Hunden spazieren gehen, also auf der Seite zum Festland hin.

@Antje

Den Hundestrand in Neßmersiel gibt es noch immer .... aber ... ich finde ihn, ehrlich gesagt, sehr klein. Durch die Salzwiesen sind die Strände in Ostfriesland - zumindest in dem Bereich, den ich kenne - sowieso sehr klein. Das macht aber nix, weil Ostfriesland auch "so" wunderschön ist und man toll im Hinterland mit seinem Hund spazieren kann. Für Kinder wird übrigens viel in Ostfriesland angeboten. Ich denke, es ist ein schönes Urlaubsziel für Familien mit Kindern.

VG

andrea

7

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:37

@Paula 100

recht hast du, das Hinterland ist wirklich schön, es gibt auch Kiesgruben und Seen wo man mit Hund hin kann und billiger ist Unterkunft und Verpflegung im Hinterland sowieso.

LG Marita

P.S.
@ Antje
Aber Carolinensiel ist auch sehr schön :D

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:09

Hallo Antje und Petra,

Norddeich - Hundestrand ist ganz nett, allerdings für mehr als zwei Tage wirds da sehr langweilig ( 1km hin, 1Km zurück ). Der Deich ausserhalb der Hundezone steht natürlich auch nicht zur Verfügung und unterhalb, auf der Strasse entlang, ist es nicht so angenehm für Spaziergänge, schon gar nicht ohne Leine.
Schöne Ecken muß man ein paar Kilometer im Hinterland suchen.

Auffällig fand ich, daß durch den hohen Viehbestand sehr viele Flächen eingezäunt sind. In unserer Gegend gibt es da einfach mehr Acker - , Feld - und Wiesengrund.
Auch die Siele bieten oftmals natürliche Grenzen.
Alles in Allem zumindest in den ersten Tagen gewohnheitsbedürftig.

Den Kindern wird aber schon einiges geboten.


Gruß, Frank

Edit: Nachtrag. ich setz den Deich mit Hundestrand mal in die Galerie

9

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:55

Aus Wittmund

Hallo Antje,

also ich komme direkt aus der Stadt Wittmund (Carolinensiel ist Ortsteil!).

Meertechnisch und Strand kannst du hier leider abhaken, da keine Hunde erlaubt, als Alternative gibt es nur Hooksiel oder Schillig (Norddeich oder Neßmersiel ist von hier auch viel zu weit!). Dort sollte man allerdings drauf achten, in Hooksiel müssen sich die Hunde den Strand mit den Kitesufern teilen. Daher ist es dort sehr eng. Zudem haben viele Touristen ihre Hunde auch nicht wirklich unter Kontrolle, was sehr schade ist.

Bei schlechtem Wetter oder eben nicht in der Hauptsaison ist es dort super! :D

Ich lobe mir auch das Hinterland, viele Wege, viele Wiesen oder auch Wälder! -:-

Liebe Grüße

Marcel mit Imba

Edit: Weil mir gerade auffiel, dass Avatar am Hundestrand in Hooksiel gemacht wurde! :exla:

Little Foot

unregistriert

10

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:50

Hooksiel kann ich auch empfehlen ;) . Hunde sind dort gerne gesehen. Im Gegensatz zu anderen Urlaubsorten an der See :-| . Man muß lediglich 2.50€ pro Person und Hund (was wir übertrieben fanden) :?: zahlen, um an den Strand zu gelangen, wenn man in den Saisonzeiten fährt. Ansonsten kann man sehr viel und weit dort laufen.
Gruß Elke

Social Bookmarks