Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

chicalondon

unregistriert

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:23

Laeufigkeit und nicht fressen und sowieso komisch drauf sein

Hallo liebe Portaler

aus Interesse moechte ich gerne mal nachfragen, wie es den Damenbesitzerinnen geht, wenn die Damen laeufig werden. CHica ist seit sie laufig wird, immer etwas komisch. Sie frisst nicht mehr richtig, hat manchmal Duenpfiff und wirkt, als haette sie "Kopfweh"
Sie kriegt sich immer ein, aber sie tut mir schon leid.Ist das ungewoehnlich oder hat Jemand auch so ein Sensiebelchen? Ich behandel sie wie immer, ausser, dass sie mehr Ruhe haben darf und ab und an mal ein Huhn gekocht bekommt....
Jetzt wo Joker im Haus ist, ist es genauso....noch zeigt der junge Mann kein Interesse.
ER darf sogar ihre Reste fressen, die sie liegen laesst (was nie vorkommt).Da er so ein Duennflutsch ist, ist es ok.


Sind eure Maedels auch so und vor allem...haben sie auch manchmal Duenfiff?

liebe Gruesse aus London...in ERwartung der ersten Stresstage mit Joker und Chica und Kueche sperren und rumfiepen:)

AndreaF

unregistriert

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:28

Ist ja genau wie bei uns die letzten Tage...seufz....Queeny wird jetzt wohl das zweite mal läufig, frisst nix, hat Durchfall, ist ziemlich durch den Wind. Zickig halt, schnell aufbrausend und was am meisten nervt....sie bockt sämtliche Kuscheltiere und alles was sich hier so an menschlichen Beinen bewegt an, ist total aufdringlich....Da spielen wohl die Hormone verrückt. Das kenne ich bisher eigntlich nur von Rüden, oder?
Auch ich bin auf weitere Antworten gespannt....

Lieben Gruß an alle Leidensgenossen!

Andrea

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:36

och, lucy ist da immer etwas bluna und frisst wie ein scheunendrescher - wenn sie dürfte - und meint immer, ich wasche mich nicht richtig und sie müsse mir nochmal die arme sauber lecken :-o
aber sonst ist sie normal - ehrlich!

viele grüße
heinke

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:59

uii also bei meiner Dame ist es so, dass sie total entspannt ist :-o Sie ist die ruhe selbst und möchte in dieser Zeit eigentlich nur viiiiiiieeeel kuscheln (**)
Aber sonst ist sie wie immer, arbeitet auch in dieser Zeit noch super auf dem Hupla und frisst auch ganz normal.


Lg Silvana mit Porzelanpüppchen (**)

mercedes122

unregistriert

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:13

Missi war ja jetzt das erste mal läufig und war eine richtige Zicke. Mir gegenüber ist ja immer sehr verschmust, aber Charlie wurde nur angemotzt.
Eigentlich konnte ich ja froh sein, das hat Charlie immer den Wind aus den Segeln genommen 8-| .

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:14

Hallo - unsere Mädels fressen wie die Scheunendrescher während der Hitze- das tun sie zwar auch so - doch während dieser Zeit sind sie gar nicht satt zu kriegen. Und etwas durchgeknallt sind sie auch - aber ich denke das ist normal- die Hormone halt :D :-)
Sorge in diesen Zeiten bereitet uns nur unser Rüde- er ist total mäkelig , frißt kaum - und wenn - dann nur , wenn ich ihn aus der Hand füttere :( - Frühjahrsdiät sozusagen- obwohl er s eigentlich nicht nötig hätte. ;)

LG Christiane,
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Charlie

unregistriert

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:59

Mein Perlchen hat sehr darunter gelitten. Es wurde mit jedem mal schlimmer. Sie war vor der Läufigkeit komisch drauf, während der Hitze war sie als wenn sie Depressionen hat und hinterher war sie Scheinträchtig, das ging wirklich von einem ins andere über. Wir haben sie dann kastrieren lassen und das war für Perle die absolut beste Entscheidung. Sie war kurz nach der Kastration wieder ein total anderer Hund. Durchfall hatte sie nie...

LG Sabrina

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:36

Hallo,
unsere eine Hündin war vor ihrer Hitze immer sehr reizbar gewesen und hat Zoff mit unserer anderen Hündin angefangen. Das ging hin bis ins Unerträgliche, für Hund und Mensch.Ständig angespannte Stimmung, gestellter Pelz......richtig grantig war sie, und so ist sie normalerweise überhaupt nicht. Das Thema hat sich allerdings mittlerweile erledigt, weil wir sie kastrieren gelassen haben, da sie vor der Hitze regelmäßig einen übelriechenden Ausfluss hatte. Die Entscheidung zur Kastration war in diesem Fall wohl richtig, da die Gebärmutter bereits Entartungen aufwies. Seit der Kastration haben wir einen völlig anderen und vor allem wieder gemütsamen Hund. Gefresssen hat sie allerdings ganz normal.
Viel Grüße von Peggy und den Mädels (**)

Social Bookmarks