Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

boxymaus

unregistriert

21

Dienstag, 10. März 2009, 00:42

@riho,

wau,da seit ihr ja auch so beschie... dran wie wir. o, man muß es viele hundehasser geben. :?:
ich hab auch mal unsere stadt gefrag was die mit den hundesteuern machen. ich habe zu antwort bekommen: dafür müssen ja parks geschaffen werden, damit die stadt auch wieder grün hat u. schließlich ist die unterhaltung auch teuer,wie brunnen u. das neue bepflanzen. und ich: was ???? da sind dann die schilder aufgebaut ,das kein hund zutritt hat. und die: ja das ist ja auch richtig,denn es sei ja für die einwohner u. nicht für die hunde. aber sie haben ja auch was für die kinder geschaffen,denn die spielplätze brauchen ja auch ständig pflege u. reperaturen.
da ist mir der kragen geplatzt. ich gehe auch gern in parks u. ein 10jähriges kind hab ich auch,aber ich kann den hund nicht mal so wie ein auto an der straße parken. ich finde das ne riesen schweinerei. kein wunder das die hundebesitzer dann immer gereizt reagieren. das ist auch der grund warum ich es anlegen will ,damit es mehr hundewiesen bei uns geben soll.

lg heike

Charlie

unregistriert

22

Donnerstag, 12. März 2009, 12:44

Ach ja so schnell kann es gehen, gestern war eine Freundin bei uns die bei der Polizei ist. Sie hat dann berichtet das sie durch einen Kollegen erfahren hat das unsere Stadt dabei ist einen Gesetzes Text zu formulieren nachdem wir unseren Hunden dann wohl auch nicht mehr ohne Leine laufen lassen dürfen, wohl nicht im ganzen Gebiet sondern ausgerechnet da wo wir immer gehen ;D Bei uns in der Weltstadt Bünde sind sie ganz pfiffig! Es stehen fast überall "Naturschutz" Schilder d.h. ja nun mal Hunde an die Leine. In unserer Nähe kenne ich nur die Stelle wo wir jetzt sind wo die Hunde laufen dürfen und da fahren schon seit Jahren die beiden Jagdpächter durch die Gegend und machen die Leute an die ihre Hunde von der Leine lassen und jetzt bekommen die auch noch Recht?! ;D ich bin so sauer!!! Anstatt das die mal einen rüber bekommen leiden wir wieder! Jetzt kann ich man schon mal die Gegend erkunden und ausschau nach einem anderen Gebiet halten, bzw. wenn das Wetter besser wird Fahrrad und Inliner aktivieren und dann abwechselnd mit den Hunden fahren (3 gleichzeitig am Fahrrad oder mit Inlinern ist mir ein bißchen zu viel, nachdem Charlie mich letztes Jahr umgerissen hat mit den Inlinern :D ) Das war immer so schön die anderen dort zu treffen und dann Ball und Frisbee mit so vielen Hunden zu spielen! Oder auch nur mit unseren zu spielen. July und Perle lieben es hinterm Ball her zu laufen. Ich weiß das es für viele von euch noch "schlimmer" ist, ich denke ich werde für uns eine Ausweichmöglichkeit finde, ich muß halt weiter fahren, aber das diese Idioten recht bekommen :m:

boxymaus

unregistriert

23

Donnerstag, 12. März 2009, 23:07

@ charlie,

tja wenn ich mit cody ball spielen will ,warte ich bis mein mann von arbeit ist ,dann nehme ich das auto u. fahre irgendwo auf,s dorf u. halt nach ner wiese ausschau. da toben wir dann u. manchmal kommt sogar mal ein hund des wegs. da freut sich der dicke natürlich.
ich hab das auch schon drauf gehabt u. bin auf den hundeplatz der unweit von uns ist. der harken,er ist nur für schäferhunde u. rottis mit pap.
aber ich hab mir nichts drauß gemacht u. bin rauf,denn es war ja kein training. so nach ner halben stunde kam jemand mit ner rottihündin. er sprach mich an u. fragte was ich auf dem platz mache. ich hab ihn dann alles erklärt u. hab auch gesagt,das ich sowieso für ne BH üben will. ich durfte bleiben,aber wenn offeziell wieder training ist darf ich nicht rauf.
damit konnte ich leben. unsere hunde haben dann noch gespielt u. ich bin dann aber auch wieder los.
ich will damit sagen, du mußt einfach frech sein u. dir es wagen. so mache ich das zur zeit.

lg heike

Charlie

unregistriert

24

Freitag, 13. März 2009, 14:48

Ach ja, du hast ja recht, aber ich habe es so satt immer wieder frech sein zu müssen! Man hat nur Pflichten aber keinerlei Rechte! So etwas ätzendes! Damals als wir nur Perle hatten bin ich bei uns im Naturschutzgebiet direkt vor unserer Haustür spazieren gegangen, war kein Problem. Perle ist nicht so die Jägerin sie interessiert sich nur für mich und ihren Ball oder Stock und wenn doch mal das Ordnungsamt kam hatte ich Glück und war entweder gerade aus dem Gebiet, oder ich konnte Perle schnell genug an die Leine machen. Als July dazu kam ging das auch noch war aber schon doof und dann sind wir umgezogen und ich bin immer da spazieren gegangen wo man die Hunde laufen lassen durfte und es war so schön (außer die Jäger haben einen wieder angelogen die Pe...) und jetzt?! Ein Freund von uns hat ne Anfrage ans Ordnungsamt gestellt wie das denn jetzt ist und so wie es aussieht darf ich July und Charlie nirgends mehr im Stadtgebiet von Bünde laufen lassen! Und ich meine damit nicht die Stadt selber oder Siedlungen da durften sie es ja eh noch nie und das ist auch in Ordnung, aber es gibt hier ja auch genügend Grünflächen. Da auch nicht? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Wie weit soll ich denn dafür auch immer noch fahren? Naja Mario fragt jetzt hoffentlich noch einmal genau nach und ich hoffe einfach das wir es falsch verstanden haben. Ich weiß ja das ich es immer noch besser habe als ein großer Teil von euch dadurch das wir sehr ländlich wohnen, und außerhalb hoffentlich noch genügend möglichkeiten haben, aber ich habe es im Augenblick einfach satt immer noch welche auf die Fr... zu bekommen ;D Auf den Hundeplatz bei uns traue ich mich nicht. der ist Top umzäunt und die Schilder "Betreten verboten" kann man eigentlich auch nicht übersehen.


boxymaus

unregistriert

25

Freitag, 13. März 2009, 17:54

gut da wäre ich auch nicht auf den hundeplatz gegangen. aber bei uns sind noch ein paar hundeplätze ohne zaun. nur die og heime sind einghezäunt. aber das kann ich ja auch nicht immer machen.
mal sehn,wie das hier noch wird. ich denk da muß die stadt noch ein paar hundewiese rauß rücken. aber auch außerhalb vom stadtgebiet.


lg heike

Ruschel

unregistriert

26

Freitag, 20. März 2009, 19:00

Und das haben alles Hunde die ohne Leine liefen hinterlassen

Leider war ich zeitlich nicht in der Lage das Forum zu verfolgen.

Diese Bilder mit den Hinterlassenschaften von Menschen kenne ich nur zu gut.

Mit Beginn der warmen Jahreszeit sehe ich auf meiner Laufroute im Uferbereich mehr menschliche Fäkalien als Hundehaufen. Schnaps/ Bier / Wein / Sektflaschen, teils zerschlagen als Scherben herumliegend. Diese sammle ich mühsam in Hundebeuteln ein und bringe diese zum nächsten Abfallbehälter.

Heute haben sich wieder, -wie alljährlich mehrfach- Sinti /Romas oder sollte ich sagen „Zigeuner“ mit zehn Wohnwagengespannen auf dem nahen Parkplatz am Fluss breitgemacht.

Im letzten Jahr nahm mein RS, etwas von diesen in den Büschen liegenden Fäkalien auf und erkrankte so sehr, dass eine wochenlange tierärztliche Versorgung notwendig wurde.

Heute, während des Morgenauslaufs, sehe ich wieder einen Sinti im Gebüsch in Hockstellung sitzen. Habe meinen Hund geschickt. Der verbellte diesen „Scheißer“ so heftig, dass dieser mit halb hängender Hose aus dem Gebüsch sprang und von mir Hilfe erwartete. Den Rest möchte ich nicht ausführen, wie ich diesen „Scheißer“ zur <Ordnung > gerufen habe. :b:

Die gesamte Republik regt sich über Hundehaufen auf. Die Hemmschwelle bei einigen Menschen sinkt immer tiefer, und verrichten ihre Notdurft die sie beherrschen könnten, überall dort, wo es sie gerade überkommt.
Der Hund lässt sich diesbezüglich nicht reglementieren, dafür hat der verantwortungsvolle Hundführer seine Tüten dabei.
Doch gerade diese Vorwürfe, nähmlich der Verunreinigung öffentlicher Anlagen, werden mit der Verordnung eines Leinenzwangs mit angeführt.
So werden unbescholtene Bürger gegeneinander aufgebracht. Was für ein Schwachsinn!!
:m:

27

Freitag, 20. März 2009, 22:20

Haftungspflicht für die Stadt?

Hi!

Aber was wäre denn, wenn mal ein Hund von einer ausgewiesenen(!) Freilauffläche beispielsweise auf die angrenzende Autobahn rennt? Angenommen zwischen Freilauffläche und Autobahn ist kein Zaun/keine Mauer oder der Zaun hat Löcher (hat man halt verkommen lassen).

Ist die Stadt/Gemeinde dann haftbar, wenn ein Unfall passiert?

Gerade bei mir um die Ecke ist so eine besch... Stelle. Schöne große Wiese, winzig kleine Freilauffläche - 20m weiter ist 'ne Schnellstraße - und 200m weiter ist ne Autobahn. Wohlgemerkt: absolut keine Absperrung.

Gruß
Robert

Ruschel

unregistriert

28

Samstag, 21. März 2009, 19:15

Aber was wäre denn, wenn mal ein Hund von einer ausgewiesenen(!) Freilauffläche beispielsweise auf die angrenzende Autobahn rennt?

Hallo snazy,

Wenn im einem Stadtgebiet ein genereller Leinenzwang vorgeschrieben ist, ist das juristisch gesehen fragwürdig.

Auf so eine Freilauffläche, nähe der Autobahn, würde ich niemals mit meinem Hund gehen. Hunde ticken nun mal anders. Im Spiel mit Artgenossen, schalten sie das Gehirn ab.
Die Nähe zur Autobahn würde mich hindern dorthin zu gehen. Denn kommt es zu einem Unfall –Mensch und Hund sind gleichermaßen gefährdet- bist du in Erklärungsnot.
Denn die Fürsorgepflicht über deinen Hund, liegt Einzig und Allein bei Dir!!!!
Geh auf eine andere Freilauffläche. Ist keine weitere vorhanden, geh in den Bereich des Leinenzwangs und provoziere eine Anzeige. Dieser widersprichst du und lässt das Gesetz sprechen.
Auf die Größe der Stadt, bzw. auf die Anzahl, der dort registrierten Hunde muss die Stadt die Anzahl der Freilaufflächen und deren Erreichbarkeit einrichten.
Hier mangelt es in den meisten Fällen.
Ein Gericht, wird die von dir beschriebene, Freilauffläche niemals akzeptieren.

Wir hier bei uns im Ort stehen derzeit in heftigem Streit mit der Gemeindeverwaltung diesbezüglicher Freilaufflächen.
Ich sagte einem Jäger, dass ich diese ausgewiesenen Freilaufflächen nicht akzeptieren werde. Lieber meinen Hund im Leinenzwanggebieten frei laufen lasse. Darauf wurde mir eine Strafanzeige angekündigt, auf die ich sehnlichst warte.
Und – nichts geschieht. Die wissen genau warum!!!!
Gruß
Ell-Re

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 16. Mai 2009, 01:37

Hallo Ell-Re,

es geht aber doch nicht etwa um diesen Beschluß? ?Man kann sich wirklich nur noch an den Kopf langen. Da gibt es ein Tierschutzgesetz und die staatlichen Stellen halten sich nicht dran :m:

Melle
glücklich über 2 wunderschöne Freilaufgebiete
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks