Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 16. Februar 2009, 09:36

Keine Angst, der will nur lächeln!

In der März-Ausgabe von Partner Hund steht ein interessanter Artikel über das Hundelächeln.
Dorit Feddersen-Petersen will in einer groß angelegten Studie nun den Ursprüngen und Ursachen des bislang unerforschten Hundelächelns auf den Grund gehen.
Manche Rassen können es, macnche nicht.
Diese Mimik ist kaum mit dem drohenden Zähneblecken zu verwechseln.
Die Fähigkeit zu Lächeln scheint mitlerweile nicht mehr angelernt, sondern angeboren zu sein.
Bislang wurde sie nur zwischen Hund und Mensch, nicht aber zwischen Artgenossen beobachtet.
Sehr interessant, wie ich finde.
Wer an dem Forschungsprojekt teilnehmen möchte, findet die Unterlagen hier
Ich denke, diejenigen unter uns, die einen Bartträger zu Hause haben, können da nicht dienen, außer... :D :p :exla:

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Cheyenne

unregistriert

2

Montag, 16. Februar 2009, 09:39


Auch Bartträger können Grinsen :D :D


Butscher 14

unregistriert

3

Montag, 16. Februar 2009, 09:42

Hallo
wir haben ein Zwergschnauzer Mädchen die Lachen kann und dieses auch an ihre Babys vererbt.

LG Christa und Zwergis

4

Montag, 16. Februar 2009, 09:48

hallo,
zu 100000 prozent kann mein oskar lächeln. ;)
er hat aber auch noch die steigerung zum lachen drauf. :D

leider hab ich kein foto
aber ich schwöre, er kann es.

liebe grüße
martina und der grinsehund oskar

pfeffersalz

unregistriert

5

Montag, 16. Februar 2009, 15:54



heike - ich würde sagen, das ist lachen :D :p (**)

lg vera + zarah, die gerne lacht

Schlucaluca

unregistriert

6

Montag, 16. Februar 2009, 16:02

Ist ja witzig, das Thema scheint grad angesagt zu sein (auch in der aktuellen dogs -januar/februar 09- gabs nen Artikel dazu)... :D
Also ich bin fest davon überzeugt, dass Luca uns auch angrinst, aber nicht so, wie die Hunde in den Artikeln, sondern eher so wie Zarah (s.o.) ;)!

grinsende Grüße von Luca und Antje


Stinker

unregistriert

7

Montag, 16. Februar 2009, 16:10

Rocco macht das auch!

Wenn wir heim kommen und er sich sehr freut trappelt er mit den Vorderpfoten am Stand hin und her und bleckt die Zähne. Allerdings nur so das man die Vordersten Schneidezähne (nennt man die beim Hund so?) sehn kann.
Foto hab ich leider auch keins davon, werd aber mal versuch eins zu machen! Versprochen!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 16. Februar 2009, 16:24

Jerry lacht 95% der Zeit seines wachen Zustandest...


Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

9

Montag, 16. Februar 2009, 16:31

Huhu!

In der aktuellen Dogs steht auch etwas drüber.

Allerdings zeigt KEINES von Euren gezeigten Bildern hier einen wirklich lächelnden Hund ;)

Gute-Laune- oder Spiel-Gesicht, oder einfach alberne Grimassen *g*
Demutsgrinsen hat hier GsD noch keiner gezeigt.

Meine Kleine lächelt auch (vorwiegend und am allerbesten und auch als aller erster hat sie hier die böse Hanifeh-Sabine angelacht). Ein "echtes" Lächeln ist, wenn Hund die vorderen Zähne bleckt.
Leider kann ich es nicht fotografieren, weil sie das nur gaaaaanz kurz macht, und meistens dann, wenn sie auf mir drauf sitzt.

Ich liebe lachende Hunde :)

LG

AK

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 16. Februar 2009, 16:33




Odin wie er lachen kann :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks