Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mariele

unregistriert

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:16

Rüde frisst nicht, weil evtl. läufige Hündinnen im Park sind

Hallo Rüdenbesitzer!
Wir haben z. Z. ja nun schon den 3.Rüden; haben aber ein solches Verhalten noch nie gehabt:
In einer Großstadt tummeln sich natürlich immer viele Hündinnen im Park, und man weiß nie, ob eine davon läufig ist, die kurz vor einem marschiert ist, selber aber nicht mehr sichtbar ist. Jedenfalls spinnt unser Hoss seit Weihnachten: Er frisst 2 Tage wie ein Scheunendrescher, dann 2 Tage wieder gar nichts (auch keine Lieblingsspeisen) und will nur gestreichelt werden, den ganzen Tag lang, am liebsten auch in der Nacht. Er ist auch sonst putzmunter, und wir können sein Verhalten nicht einordnen. Allerdings muss ich vielleicht erwähnen, dass er eine chronische Pankreatitis hat, aber er zeigt z.Z. eigentlich keinen krankhaften Befund.
Frage: Können die Weiber dem kleinen Kerl so den Kopf verdrehen, dass er spinnt? Oder ist es gar seine Schwester Jule, die aber kastriert ist?
Danke schon im Voraus für Eure Antworten! :streichenln:
Mariele :lov:

pfeffersalz

unregistriert

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:59

wir hatten in unserem viertel einen neufundländer, der das ganze jahr in unsere susa verliebt war (**)

wenn susa läufig war, hat er aufgehört zu fressen (hat ihm nicht geschadet, weil zu dick :D ). sein frauchen war immer am verzweifeln ::

lg vera

Mariele

unregistriert

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:08

Hallo Vera!
Trost gibt es nicht nur im Himmel, wie ich sehen konnte! :-o
Danke, dass ich nicht verzweifeln muss!
Gruß von Mariele -:-

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:00

Hallo,
also ich kenne einige Rüden, die total abdrehen, wenn irgendwo in der Nachbarschaft eine heiße Hündin ist. Sie drehen total am Rad, fressen nix, jaulen durch die Gegend, und sind sozusagen nicht mehr ganz sie selbst. Ist für Hund und Halter eine sehr stressige und vor allem nervige Zeit, aber das brauch ich ja eigentlich nicht zu sagen...... ;)
Viele Grüße von Peggy und den Mädels....und Max, der Gott sei dank seine Sinne nicht verliert bei einer HH!!!!!!! :-)

mercedes122

unregistriert

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:32

Ich habe einen Tipp bekommen für meinen Charlie. Und zwar bekommt er jetzt von mir "Mönchspfeffer".
Wie es der Name schon sagt, haben die Mönche dieses Präperat benutzt. Es soll bei Menstruationsbeschwerden helfen und auch bei Rüden.
Ich habe es Charlie gegeben und nach einer gewissen Zeit ist er etwas ruhiger geworden. Wir haben ja hier in der Wohnung das Problem mit unserer heißen Missi zur Zeit.
Er ist mit diesem Mönchpfeffer etwas entspannter durch die Zeit gegangen. Allerdings wirkt das Mittelchen nicht gleich da es pflanzlich ist und etwas braucht.
Ein Versuch ist es wert. Es soll aber nicht bei allen Rüden helfen.

Social Bookmarks