Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:06

brauche dringend euren rat

hallo ihrs,
da es eilt und ich sehr viel wert auf eure meinung lege,
eröffne ich nun auch noch diesen thread.

wie im anderen beschrieben, muss ich mich wegen krankheit entscheiden,
ob ich meinen riesen oskar 17monate,
für ca. 4 wochen in fremde aber kundige hände gebe,
oder ob ich ihm langeweile und wenige gassiegänge zumute. :?:

was würdet ihr tun oder für besser halten :o

bitte um schnelle antworten

liebe grüße
martina die schmerzgeplagte



notenbella

unregistriert

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:14

Hallo Piri,
ich bleib bei meiner Ansicht aus bekannten Gründen, wie in dem anderen Thread schon erwähnt ;) !

Zitat

Hallo Piri,

vertraust Du dem ehemaligen Züchter?? Wenn ja, solltest Du sein Angebot m.E. nach annehmen.
Wenn Du Glück hast und nicht operiert werden musst, kannst Du vielleicht in 4-6 Wochen wieder mit Hundi gehen (so war´s bei mir). Eher ist eher unrealistisch.
Du könntest Dich aber - wenn er nicht so weit weg wohnt - immer wieder hinfahren lassen, um Kontakt zum Hundi zu haben oder - die Experten werden es besser wissen - ist es für den Hund nicht gut, sein Frauchen immer mal wieder zu sehen und immer wieder neu Abschied nehmen zu müssen?
Wo wohnst Du denn? Irgenwo im PB-Raum??

LG

Martina

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:25

Krankheit

Hallo,
und ich denke, ein Hund muss sich halt auch mal zurückzunehmen lernen.
Wenn ich eine Grippe habe, dann geht mein Sohn morgens und abends mit den Hunden raus und gut ist....
Über Tag liegen sie halt bei mir und gut ist...........
Wenn es mir wieder gut geht, dann geht es weiter wie gewohnt!!!!

Wenn ich mir was breche - was Gott verhüten möge - dann müssen sie halt in den Garten, bis wer morgens und abends kommt, der mit ihnen Gassi geht und gut ist...............

Gute Besserung wünscht

Petra mit Festus, Jeany und Jerry-Lee (**) (**) , die auch mal Krankheitstage der Menschen durchstehen - zum Glück seeeeehhhr selten!!!

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:28

'Wir hatten hier in unserer OG einen ähnlichen Fall , ebenfalls mit jungem RS ;) :

Er wurde für die Zeit , da Herrchen aus gesundheitlichen Gründen ausfiel , in hilfreiche kundige Hände abgegeben .

Es hat niemandem geschadet .... und meine persönliche Meinung :

Es schadet keinem normalen Hund, wenn er hin und wieder weg ist vom Herrle , im Gegenteil ! So lernt Hundi beizeiten , sich auch auf andere Menschen einzustellen .

Es kann immer wieder mal ein Notfall eintreten :( und dann ist es besser , wenn Hundi schon beizeiten erfahren hat , sich auch auf andere Menschen einzustellen.
Hunde, die das von früh auf geübt haben, kann die 2. kundige Hand auch zum 2. Zuhause werden.

Man sollte als Hundebesitzer nur nicht eifersüchtig werden ;)

Grüßle Gisela



5

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:42

Hallo,

4-6 Wochen sind keine Grippe. 2, 3 Tage an denen ich ausfalle, überstehen meine Jungs auch mal - aber dann wollen sie wieder ihre normale Bewegung.

Ich würde - wenn es mir so gehen würde und ich das Angebot meiner Züchterin hätte - sofort meine Hunde da abliefern. Mich operieren lassen und in Ruhe wieder genesen - im Wissen, daß meine Hunde gut versorgt sind.

Grüsse,

Claudia

P.S. Wir hatten Q erst sehr kurze Zeit, als ich für 10 Tage auf Geschäftsreise musste - war lange vorher geplant und der Junghundeinzug kam sehr spontan. Auch Frank musste in der Zeit für 3 Tage auf eine Konferenz nach Stuttgart. Also musst der 20 wöchige Hund - der grad mal 4 Wochen bei uns war - für 3 Tage zu einer guten Freundin. Alles andere als optimal - aber es ging nicht anders. Q hat das super überstanden und sich den Poppes abgefreut, als ich ihn von dort abgeholt habe. Obwohl er mich doch erst so kurz kannte. Geschadet hat ihm das nicht - mir auch nicht - und unserer Bindung ebenfalls nicht.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

swisslady

unregistriert

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:55

Hallo

solange ich mich noch bewegen kann und ein "Ausfall" einige Tage dauert bleiben meine Hunde hier. Wenn ich mal länger ausfallen sollte gehen die Riesen in eine kleine Pension und die Zwerge bleiben auf jedenfall Fall da wo sie sind.

Ich gebe meine Hunde grundsätzlich nicht in private Hände und zum Züchter bringen geht nicht.
Der Züchter meines Rüden wohnt 900km enfernt und die RS Damen stammen aus eigener Zucht :D

Ich würde in so einem Fall wie bei dir meinen Hund nur in absolut vertrauenswürdige Hände geben.
Wenn ich solche Hände nicht habe, muss der Hund halt warten bis Angehörige oder Freunde ihn angemessen bewegen und beschäftigen können.

Meine Ansicht.................... :D

ich wünsche dir schnelle Genesung und für den Hund eine optimale Lösung mit der alle Beteiligten zurecht kommen.

Grüsse
swisslady

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:01

Hallo,

ich musste erstmal eben Deinen anderen Thread lesen. Erstmal Gute Besserung!
Du hast geschrieben, dass Du nicht alleine wohnst. Längere Spaziergänge nach 17 Uhr wären ja möglich.
Wer würde denn tagsüber mit ihm rausgehen? Gibts es einen Garten für den Notfall?
Futter könnte der Hund in der Zeit ja auch morgens um 6 hingestellt bekommen und nachmittgas ist ja auch jemand da.
Du hast geschrieben, dass Dein Hund die evtl. Betreuungsperson nicht kennt.
Da würde ich meine beiden dann nicht hingeben.
Was sagt denn der Rest Deiner Familie dazu?

LG
Melanie

chicalondon

unregistriert

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:24

Oy Martina....erst mal gute Besserung an Dich, hoffe nix Schlimmes!!!

Was machen mit Oscar? Vertraue Deinem Gefuehl denke ich mal...Chica koennet ich sofort abgeben...der macht das nix...bei Joker waere es momentan fatal.Hoer auf dein Herz, der Hund muss evtl. eben das machen, was DU kannst.

alles Liebe

Claudia

Charlie

unregistriert

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:39

Hallo, erst einmal gute Besserung!!!
Kennst du die Person zu der du Oskar geben würdest??? Kundige Hände heisst ja noch lange nicht das ihr z.B. in Sachen Erziehung auch der gleichen Meinung seit??? Mir persönlich wäre das sehr wichtig. Ich würde z. B. nie meine Hunde dahin geben wo auch schon mal aus Erziehungtechnischen Gründen z. B. ein Stachelhalsband benutzt wird. Weisst du was ich meine? Du mußt ihn mit ruhigem Gewissen abgeben können sonst bringt das nicht. Wie Chicalondon schon geschrieben hat hör auf dein Herz.

LG und vor allem Gute Besserung
Sabrina

Zibirian

unregistriert

10

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:41


Langeweile und wenige Gassigänge ! :D

Gute Besserung (**)

Der Ingrid

Social Bookmarks