Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 07:43

oskar 20m anlauf,ich freiflug,bruchlandung,krankenhaus

hallo,
ich tippsel nun mit links, weil ich die rechte schulter 3fach gebrochen hab ;(
gestern wollte ich oskar noch mal an der langen leine
laufen lassen.
wir kommen raus,oskar schießt los weil er einen anderen hund entdeckt hat,
ich dussel halte die leine fest, klatsche nach dem ruck voll der länge nach mit gestreckten armen auf den bauch.
meine hoffnung das die schulter nur ausgekugelt ist, hat sich leider zerschlagen.
so blöde gebrochen,das vielleicht noch am dienstag die op folgt.
nun, was macht man in solch einen fall mit hundeß
ich kann ja nicht mit ihm raus un die anderen müssen ja arbeiten,
schmerzvolle grüße
martina und ihr ungezogener oskar

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 08:08

Mensch,ist das ein Pech.Das ist genau der Grund warum ich mich vom Schleppleinentraining verabschiedet habe,hatte bis jetzt nur Glück das ich mir noch nichts gebrochen habe.
Ist Oskar auch ein Riese?
Hoffe du findest jemand der wenigstens kurze Gassigänge mit Oskar machen kann bis du wieder einsatzfähig bist.Drücke dir die Daumen für die OP und wünsche gute und schnelle Besserung!

Emma Piel

unregistriert

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 08:58

Schleppleine

Auaa! Das tat bestimmt weh !
Nun ist es zwar passiert, aber es gibt auch Leine, mit Gummizug. Das federt etwas ab. Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht mehr.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe Dogsitter ? Kostet zwar Geld, wäre aber ne Alternative. Und wer weiß, dein Oskar bekommt in der Zwischenzeit soviel Erziehung, dass er, bis du wieder gesund bist, gut hört ? Gute Besserung wünscht Emma Piel

Liljakk

unregistriert

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:12

Moin,

auch wenn Du es vielleicht nicht gerne hörst:

pack Oskar nen Stachler rum und geh selber mit ihm Gassi.

VG Kerstin

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:23

Autsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gute Besserung und schnelle Genesung wünschen Dir
Peggy und die Mädels :439:

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:30

Hallo Du,

wünsche Dir gute Besserung!
Hatte vor 2 Monaten das gleiche, bei mir war "nur" der Finger gebrochen. Seidem gehe ich mit der Schleppleine sehr viel vorsichtiger und vor allem vorrausschauender um. Zudem habe ich mir die 5meter Leine angeschafft bis das Wetter besser wird, da kann der Kleine weniger Kraft durch Geschwindigkeit aufbauen was bei vereisten Straßen mE sinnvoll ist, und dennoch schnüffeln und machen und tun kann.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:31

Oh jeeee, du arme! Ich wünsche dir gute Besserung.
lg Betty

Butscher 14

unregistriert

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:38

Hallo, das war bestimmt schlimm.
Wünsche auf diesem Weg gute Besserung.

LG Christa und Zwergis

Sabimopa

unregistriert

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:41

Oh je....gute Besserung :439:

10

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:05

Gute Besserung

Mensch, Martina, das ist echt Mist, fühle mit dr. Schade, dass du zu weit von mir wohnst, sonst hätte ich deinen Oskar ausgeführt (vorher natürlich eine Zusatzkrankenversicherung abgeschlossen ;) ) Ich und meine Mädels, Alta und Sonjka, drücken dir Daumen und Pfoten, dass du bald wieder gesund bist und hoffentlich alles ohne OP verheilt.
Liebe Grüße
Lara, Alta und Sonjka

Social Bookmarks