Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:58

Oh, wie mir das bekannt vor kommt. Ich hing auch schon oft in der Wagerechte und bin dann wie ein Stehaufmännchen wieder hoch geschnippt.
Aus dem Haus gehe ich nie mit der SL, da wir hier vor der Haustür ein Auslaufgebiet haben und das ist mir zu riskant.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

12

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:06

Hallo, Du Arme,
das tut mir sehr leid, was Dir passiert ist.
Dein Unglück nehme ich als Anlass für mich, noch vorsichtiger mit der Schleppleine umzugehen. Denn bisher bin ich mit leichten Blessuren davongekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und dass alles gut verheilt.

Mitfühlende Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

notenbella

unregistriert

13

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:53

Du tust mir erst mal leid!

Hallo Martina,

von hier die besten Genesungswünsche!! Ich leide mit Dir, hatte auch vor ein paar Jahren einen Schulterbruch. Es war die HÖLLE an Schmerzen! Musste nicht operiert und konnte Gott sei Dank konservativ behandelt werden.
Zum Trost erinnere an Dein Zitat (Signaturen werden wohl nicht mehr angezeigt :o ):
"... und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."
ES WIRD ALLES WIEDER GUT!

Ich wünsch Dir super gute Physiotherapeuten (ob mit oder ohne OP), die machen Dich wieder flott!!

LG



14

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:35

ich danke euch für euer mitgefühl.
es tut wirlich schei.... weh.

lilijak
im mom tut sogar das atmen weh, also an aufstehen und gassi gehen
nicht zu denken ;(

ich hätte evtl die möglichkei meinen risen oskar für 4 wochen in fremde hände zu geben.
der mann hat vor vielen jahren sebst riesen gezüchtet und kennt sich bestens aus.

was haltet ihr davon seinen hund für kurze zeit abzugeben
der mann ist für oskar fremd und mir viele es auch sehr schwer,
er würde in der zeit aber auch sicer erziehung geniessen.

kurzr gassiegänge wären aber auch möglich von freundesseite organiesiert.
liebe grüße
martina die ihren oskar heute noch nicht gesehen hat :(

chaotina

unregistriert

15

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:48

Tröst

Hallo Piri,
erst mal dickes Trostpflaster und das alles schnell besser wird!!
Also ich hab ja noch nicht so lange einen Riesen, aber als ich mal nur 2 Tage krank war und die Süsse nur kurze Gassigänge bekommen hat, war der erste längere am 3. Tag echt nötig, da ist sie gepest wie nur was! Bist du denn alleine? sonst bräuchte Oscar ja nur Tagsüber zu dem Fremden und könnte abends von deiner Famile ein bisschen gescheucht werden, denn ich denke einen Riesen 4 Wochen nicht auszulasten, wo er sich ja schon so temperamentvoll anhört, kann auch nach hinten losgehen.
Erst mal ist wichtig das du gesund wirst.
LG Inka mit Anhang

16

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:00

hallo inka
ich bin nicht allein, aber mann und sohn gehen um 6 aus dem haus und
vor 16.30 ist keiner zurrück.
es könnte ihn auch keiner so früh am morgen zu dem ein paar km entfernten mann bringen

sorry für tipselfehler
ist echt mühsam mit einem finger und dann noch links

lg
martina
ps
ein freun könnte in seiner pause für ca 20 min am mittag piesel gehen

chaotina

unregistriert

17

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:08

Hm...

Also wenn sie gegen 16.30 wieder da sind können sie ja noch eine Riesenrunde mit Oscar machen.
Und dann mittags 20 min und vielleicht noch ein paar Suchspiele, dann könnte es auch zu Hause gehen. Habt ihr einen Garten? Das würde es noch etwas einfacher machen die Morgenauslastung zu bewerkstelligen.
LG Inka mit Anhang

notenbella

unregistriert

18

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:09

Hallo Piri,

vertraust Du dem ehemaligen Züchter?? Wenn ja, solltest Du sein Angebot m.E. nach annehmen.
Wenn Du Glück hast und nicht operiert werden musst, kannst Du vielleicht in 4-6 Wochen wieder mit Hundi gehen (so war´s bei mir). Eher ist eher unrealistisch.
Du könntest Dich aber - wenn er nicht so weit weg wohnt - immer wieder hinfahren lassen, um Kontakt zum Hundi zu haben oder - die Experten werden es besser wissen - ist es für den Hund nicht gut, sein Frauchen immer mal wieder zu sehen und immer wieder neu Abschied nehmen zu müssen?
Wo wohnst Du denn? Irgenwo im PB-Raum??

LG

Martina

19

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:13

inka,
große runde würde natürlich nach 17.00 gemacht.

martina,
pb ist 60km von uns weg.
wohne kreis höxter

notenbella

unregistriert

20

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:35

Schade, Piri, hätte Dir gern geholfen. Aber knapp 80 km jeden Tag ist ein bissl zu viel...

Du schreibst selbst:

Zitat

im mom tut sogar das atmen weh, also an aufstehen und gassi gehen
nicht zu denken


Jede noch so kleine Bewegung wird Dir in nächster Zeit weh tun, da helfen auch keine Pillen...
Mir fiel sogar das Aufstehen von einem Stuhl schwer und aus dem Bett kam ich nicht mal alleine hoch ;D . Jeder Huckel bei einer Autofahrt tat tierisch weh ... Jedenfalls MIR ging es so.
Ich wünschte Dir, Du machtest andere Erfahrungen ....!

Du wirst in den nächsten 4-6 Wochen mit Sicherheit nicht selbst mit Hundi raus können.
Was willst Du machen, wenn Hundi Dich mal etwas übermütig anstupst und Ihr Zwei seid alleine? Selbst dann haste schon Probleme, weil: "AUA".

Du wirst vorerst nicht in der Lage sein, ihm Wasser/Futter in den Napf zu tun, weil Du Dich nicht bücken kannst. Und Spiele mit Hund im Haus zu seiner Auslastung sind m.E. nach in dieser Situation nicht zu bewältigen, für mich schlicht und ergreifend unrealistisch. Überleg mal, ob Du JETZT dazu in der Lage wärest, den Hund den halben Tag zu beschäftigen??????
Du wirst froh sein, wenn Du Deine Ruhe hast!

Aber ich lass mich gern eines anderen belehren und würde mich freuen, wenn Du mir das dann auch mitteilst. Jeder nimmt ja sein Problem subjektiv anderes wahr. Vielleicht ist es ja bei Dir anders?!

Lieb gemeinte Grüße

Martina


Social Bookmarks