Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

11

Samstag, 14. Februar 2009, 22:31

Hallo,
bin jetzt mal ein klitzekleines bisschen schadenfroh... ;) ,
wir haben einen Zwerg mit sehr hartem Haar und dementsprechend wenig Beinbehaarung (so, wie sie früher eimal alle waren (**) ). Der stapft mit Vorliebe durch den Schnee, anschließend schüttelt er sich kurz, und das war´s, da bleibt nix hängen, und Vaseline o.ä. brauchen wir auch nicht !!!

Viele Grüße,
Sabine (die sehr stolz auf ihren "altertümlichen" Zwerg ist)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 14. Februar 2009, 22:42

Hallo Sabine,

da schließe ich mich voll an,
denn auch mein Zwerg kommt aus der "altertümlichen" Richtung :D
und wir sind glücklich damit. ;)
Kaum "Schneekugeln". :-)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

notenbella

unregistriert

13

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:43

Hochhol

Wollte nur kurz unseren "Erfolg" mitteilen.

Da wir ja über Nacht keinen SchneeANZUG bekommen konnten, hab ich den Tipp mit Öl in die Tat umgesetzt.
Benutzt hab ich Rapsöl (weil sonst nix im Haus und Hund darf dran schlecken, wenn er will) und siehe da:

Hundi erreichte nach heutigem Schneemarsch mit fast schneefreiem Fell wieder das Haus! :exla:
Das bisschen Schnee, was doch hängen geblieben ist, taut sie gerade auf der Fensterbank über der Heizung liegend auf :-) :-)
Und ich muss sie nicht mal duschen :D

Echt klasse der Tipp!!

LG

Vera + Hexer

unregistriert

14

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:01

Jaja, das "pflegeleichte" Haarkleid der Schnauzer: Spritzen und Sprühen. Schnippeln, Rupfen und Scheren. Zotteln auskämmen und und Kletten rauspuhlen. Matschbollen und Schneeklumpen aufweichen usw. usw. :m: Ich schließe mich den Enthusiasten des "alten" (sprich korrekten) Haarkleides enthusiastisch an!

Vera

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:12

Hallo,
da bin ich ja mal froh, daß in der Pfalz kein Schnee liegt. Aber gut zu wissen für den nächsten Winterurlaub, was man vorbeugend machen kann.
Gruß von Peggy und den Mädels

Jackos Frauchen

unregistriert

16

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:19

@ Vera Reeves,

du glaubst gar nicht, wie froh wir sind, einen Vertreter des "alten Typs" gefunden zu haben, einen nach heutigen Maßstäben "schönen" Zwergschnauzer hätten wir nicht haben wollen, auch wenn mit so einem sicher mehr Ausstellungserfolge drin gewesen wären ! Wir haben einen (sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen her) quadratisch - praktisch - gut - Hund, eben ein Schnauzer, wie sie früher öfter vorkamen !

Viele Grüße,
Sabine

Yoko Ono

unregistriert

17

Montag, 16. Februar 2009, 09:32

Pferdespray gegen Schnee

Hallo, wir kämpfen uns manchmal auch wie aufgeblasene Gewichtheber durch den Schnee. Zum Glück macht es den zwei im Freien nicht viel aus, laufen trotzdem weiter. Zuhause müssen wir dann fönen oder duschen, sonst gibts Überschwemmung. So daß mit dem Pferdespray geht ganz gut. Ich nehme ein Fell und Schweifspray dafür, allerdings bitte nur ganz wenig, gut einreiben und trocknen lassen. Das Zeug bitte nur an die Beine und Bauch und auf einen alten Tuch einsprühen, fall es auf glatte Böden kommt könnt ihr dort Schlittschuhfahren :: , also vorsicht. Bei uns hats ziemlich Schnee, der Zwerg ist manchmal fast weg, trotzdem schön, immer noch besser als Matschpfoten :exla:

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

18

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:16

Der Schnee hat keine Chance ...

Schneeanzüge in sehr guter Qualität: www.bigdog24.de von der Marke Hurtta

Liisa und NAPPI


Mariele

unregistriert

19

Freitag, 20. Februar 2009, 18:51

Hallo Karin/Tati! -:-
Heute erst ist in Bayern auch der "richtige" Winter mit Dauerschnee angekommen, so dass ich mich auch mit dem Schneebällchen-Problem auseinander setzen muss!
Bauch ist kein Problem, da ich heute kurzerhand zur Schere gegriffen habe, und den "Winterschnitt" vollzogen habe, so dass nicht so viel Schnee hängen bleiben kann, dasselbe an den Pfötchen (davon haben wir 8 Stück!); hier aber nur mit mäßigem Erfolg.
Ich spreche gerade Dich an, weil ich sehe, dass Du noch der Boss gegenüber Deinem Hund bist! Gratuliere! Also: Pfötchen für Pfötchen in die Waschschüssel, und dann noch föhnen ......... ; da wären meine Zwerge schon in Kiel! Kannst Du ihr Fell vielleicht sogar auch elektrisch schneiden? Na, dann sind meine Zw. eben neurotisch, und ich muss damit leben.
Ballistol scheint übrigens eine Wunderwaffe zu sein: Soll auch gut gegen Durchfall, Magenverstimmung und bei Verletzungen sein !!!!!!!. :-)
Gruß v. Mariele ......................... :636: Und der sagt es auch: ich will keinen Strampelanzug!

Social Bookmarks