Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

1

Samstag, 14. Februar 2009, 15:54

Schnee- und Eisbommel

@all

Sorry, hab schon nach vorhandenen Threads zum Thema gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Wir waren vorhin 1,5 Stunden mit den Hunden Schneewandern.
Schon nach kurzer Zeit sah man bei Lenchen vor lauter Schnee- und Eisbommeln kein Fell mehr an den Beinen und unter dem Bauch. Zudem sah sie aus, wie nach der Umwandlung zu nem Rüden :exla: Sie tat mir richtig leid.
Die Schneebommel waren so dick und fest, dass ich sie nicht mal mit den Finger klein kriegte.

Eine Hundefreudin - auch Pferdebesitzerin - empfahl mir (wobei ihr Hund diesbezüglich NICHT leidgeprüft ist), Lenchen vor Schneespaziergängen mit Pferdeöl einzusprühen, um den sog. Lotuseffekt zu erreichen :o

Hat von Euch schon mal jd. seinen Hund vor Schneespaziergängen mit Öl präpariert? :-)
Hilft es oder gibt es vielleicht noch bessere Tipps und Tricks?
Könnte mir vorstellen, das Hund nach Spaziergang dann erst duschen muss :exla: , da ja sonst die ganze Bude fettisch is... :-)

Die Zwergschnauzis haben doch sicher ein noch größeres Problem damit als die MS, oder??

Für gute Tipps, wie Ihr das Problem vielleicht löst, wäre Lenchen Euch super dankbar -:- ;)

LG


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 14. Februar 2009, 16:35

Das Problem kenn ich auch

Als wir vorhin heimkamen war Nicki auch dicke voll mit schnee. Und den mit dne händne aufzutauen sit fast unmöglich(außerdem frieren einem da die Finger fas ab ;( )
Wir amchen daheim immer eine Wanne mit lauwarem Wasser und tunken jeder Pfote einzeln ien oder wir föhnen unserne hund. aber sonst wüsste ich auhc nix

auch ich wäre um weitere Tipps sehr dnakbar

Und nicki ist richitg verrückt im Schnee

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 14. Februar 2009, 17:21

ohne

Wir haben hier ja leider fast keinen Schnee, aber falls es doch einmal mehr werden sollte, sprühe ich die Beine mit Ballistol-Spray ein.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 14. Februar 2009, 17:42

Hallo zusammen,

es gibt Schneeanzüge für Hunde. Da schauen nur der Kopf und die Pfoten raus. Damit gibt es keine Schneebeine mehr. Sieht zwar für meinen Geschmack bisschen bescheuert aus :D , aber wenn es im nächsten Jahr wieder soviel Schnee gibt, werde ich für Zwergi Korry auch so ein Teil kaufen.

Hier zwei Links dazu:

www.hundehaus.de
www.hund-coture.de

Und bei Ebay gibt es auch so etwas. Nur "Schneeanzug Hund" eingeben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

notenbella

unregistriert

5

Samstag, 14. Februar 2009, 17:48

@Riho

Zitat

Schneeanzüge für Hunde. Da schauen nur der Kopf und die Pfoten raus.


und was ist mit der Rute? vorher abschneiden? :exla:

Danke für den Tipp! Müssen wir uns dann wohl - wenn im nächsten Jahr wieder soviel vom dem weißen Zeug vom Himmel fällt :D - sicher besorgen.

LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 14. Februar 2009, 17:50

@ Martina

Na für den Sterz ist auch noch ein Loch da :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Samstag, 14. Februar 2009, 19:24


vorm Spaziergang Beine und Bauch mit Vaselinge einschmieren! Dann hält da kaum Schnee mehr dran.
Natürlich muß man das danach abduschen, aber ohne das Zeug muß ich um die Klumpen wegzubekommen Hundi auch abduschen.......und ohne Eisklumpen an den Pfoten läuft sichs halt einfach besser 8-)

LG
Tanja

Fuchstanz

unregistriert

8

Samstag, 14. Februar 2009, 20:06

Fett im Beinhaar von Grace scheint tatsächlich der Grund zu sein, warum sich zur Zeit bei ihr kaum Schneeklumpen bilden?

Letztmalig hatte ich sie im November gebadet. Beim ersten Schnee war sie schwer beladen und konnte kaum noch hüpfen.
Zu Hause angekommen, musste ich sie in der Dusche abtauen. Die Klumpen hatten dem Beinhaar schwer geschadet,
die langen Haare waren wie tupiert und durch den Schmutz verfilzt. Die Entfernung der Verfilzung hatte Löcher
hinterlassen.

Jetzt lebt sie im 3. Monat "badefrei" bei mir, riecht gut nach Hund und man fühlt ihr "Wollfett".
Sie hüpft und tobt. Ich erwarte Klumpen - doch die bleiben zur Zeit fern.

Für nächste Woche sind weitere Schneefälle gemeldet, und ich bin gespannt wie sich Graces Beinhaar bei höheren
Schneeständen entwickelt.


PS: Dem Tip mit Pferdeöl gehe ich mal nach. Danke dafür.


ElfeHero

unregistriert

9

Samstag, 14. Februar 2009, 21:06

Nun, bei uns sieht das dann auch schon mal so aus............ :exla: :exla: :exla: :exla:



10

Samstag, 14. Februar 2009, 21:23

Die Beine mit Glyzerin einreiben soll auch helfen. Allerdings sollte der Hund dann nicht schlecken.
Ich habs noch nicht ausprobiert.

LG Andrea

Social Bookmarks