Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 13. Februar 2009, 22:26

Hund erbricht, Haare dabei

Hallihallo!

Ich wollte mal Eure Meinung oder Tips zu folgendem hören:

Hund hat vor ca 3 Wochen (Schnee draußen) ein paar Mal gebrochen - bekam Ulcogant (Magenschleimhautschoner oder so ähnlich), Schonkost, war wieder gut. Damals (Hund war im Haus) waren teils recht viel vermutl eigene Haare (denke nicht daß so viel vom Teppich "aufgeschleckt" hätten werden können) dabei.

Hat heute wieder gebrochen (wenig Schnee draußen), wieder recht viel Haare mit dabei, und bissel Schleim.

Nun meine Frage - kanns sein, daß Hund in Ermangelung von Grasfressen, um brechen zu können, sich Haare ausrupft/wegschleckt? Oder steckt da was anderes dahinter?

Danke, lg Karin


Vera + Hexer

unregistriert

2

Freitag, 13. Februar 2009, 22:43

Scheint mir etwas weit hergeholt. Rupft sie denn an ihren Haaren (das müßte man ja am Haarkleid sehen) oder leckt sie viel?

Vera

3

Freitag, 13. Februar 2009, 23:06

Meines Wissens nach rupft/leckt der Hund nicht übermäßig rum

Lg Karin

goldfees_girl

unregistriert

4

Samstag, 14. Februar 2009, 17:52

Hm...,
ich erinnere mich noch an den Hund meiner Oma, der schleckt mit einer absoluten Vorliebe den Teppichboden ab, und erbrach in regelmäßigen Abständen die Haare und alles andere was er aufgelutscht hatte als hübsches Knäul...
Du weißt sicherlich am besten wie stark Dein Hund haart, ob und wieviel er an sich herumschlotzt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Hunde bewußt Haare als Brechmittel abschlucken würden, da wird wohl eher anderes herum ein Schuh draus.
VG
Tanja mit Eddie und Marcello

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 14. Februar 2009, 23:19

Hallo,
also ich denke nicht, daß Du Dir hier allzu viel Sorgen machen mußt. Unsere Hunde schlecken sich, hauptsächlich nach dem Fressen, ihre Beine und Füße ab, die eine Hündin sogar die anderen beiden Hunde, und der Teppich muß auch regelmäßig dranglauben....Teppichschlecken unterbinde ich jedoch ...... Es kam unter anderem auch schon vor, daß einer der Hunde dann brechen mußte. Leider dann auch das bereits gefressene Futter. Lecker! Es kam aber auch schon vor, daß die Hunde Schleim erbrochen haben, wo einige Haare mit drin waren. Das aber auch eher selten. Würd ich mir, sofern es nicht öfter vorkommt, keinen Kopp machen....
Daß sie sich Fell auszupfen wg. "Grasmangel" halte ich für unwahrscheinlich.
Viele Grüße von Peggy und den Mädels ... und Max

Social Bookmarks