Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:53

Idefix hat ein Steh- und ein Kippohr

Hallo alle zusammen,
ich habe da mal eine Frage, Idefix hat ein Steh- und ein Kippohr.
Ich habe auch einige Monate vergebens das Stehohr geklebt, aber ohne Erfolg, jetzt, da er 8 Monate ist, gebe ich es auf.
Nun meine Frage, hat jemand das gleiche "Problem" und wie ist eure Meinung dazu?
Wo kommt das mit dem Stehohr denn wohl her, ich habe schon von irgendwelchen Ernährungsmängeln, Vererbung und falschem Ohren-Kraulen gehört.
Also, ich bin gespannt auf eure Antworten!!

LG
Nicole mit Idefix

eselche

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:39

Hallo!
Ich finde die Vorstellung lustig, dass ein Hund vom 'falschen' Ohrenkraulen ein Stehohr bekommen soll... *lach* Wie lang und wie intensiv man da wohl kraulen muss???
Ich kann mir auch einen Ernährungsmangel nicht vorstellen. Es gehört einfach zum Hund dazu. Wenn die Gene sagen, dass er 2 verschiedene Ohren hat, dann ist das wohl so! Jedes Lebewesen ist einzigartig und individuell und ich denke du solltest deinen Idefix einfach so lieb haben wie er ist und ihn toll finden und das nicht als Problem sehen!

LG, Kristina

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:46

:-o :-o
ich fürchte ich habe halbfalsch gekrault.

ammenmärchen! da kannst nichts falsch kraulen. man kann doch kein ohr hochkraulen, dann würden einige nicht kleben sondern runterkraulen.

finde dich damit ab und nimm deinen idefix so wie er ist.


liebe grüße
sandra

---RSs---

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:00

Hi

bei mir in der OG ist ein Zwergschnauzer, der auch ein Steh-und ein Kippohr hat. Sieht auch ganz lustig aus.

Aber ich denke auch, wie eselchen schon gesagt hat, es liegt in den Genen.

mfg

chicalondon

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:07

Huhu

das sieht doch voll suess aus!
Wie alt ist er denn? Bei Chica war das erst auch, hat sich aber dann von selber gekippt.(war aber auch nicht extrem). Ich fand das toeffelich....und der Name Idefix,,,den find ich auch KLasse! Passt doch absolut zusammen.....

Wuerde auch Vererbung sagen...wie bei uns Menschen mit Segelohren...
Claudia, die einen Riesen mit riesigen Ohren hat wie Dumbo:) und einer der laengsten Zungen, die ich je gesehen habe.....lol


wer liest ist klar im Vorteil...er ist 8 MOnate, da kann es vielleicht auch noch kippen

6

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:11

hallo,
alsooooooooo
ich kraule wohl auch falsch :exla:
aber nicht immer :D
oskar hat je nach laune,
ab und zu,
ein überkopfklappohr :D :exla:

ein unikat eben.
liebe grüße
martina und oskar, der falschkraulen klasse findet

7

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:46

Hallo Nicole,
also vom falschen Kraulen kann das wohl kaum kommen :D Ich denke eher das es etwas mit Vererbung zu tun hat, wie die Eltern die Ohren tragen usw.

Durch einen ersten Riesen bin ich zum Ohrenfetischisten geworden! Er hatte eh keine sehr schönen Ohren und konnte wenn er es wollte ein Ohr hoch stellen :m: Ein TA meinte einmal das er so einen starken Knorpel in den Ohren hat und er wenn er noch kupiert worden wäre, also die Ohren, würde die Ohren sicher ohne kleben stehen wie eine 1. Seine Mutter hatte schöne Ohren, sein Vater hatte noch kupierte Ohren.

8

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:04

Hallo Nicole.

Also ich hatte auch mal so einen Fall.
Der Vorgänger meines Schnauzers war ein Schäfer Mix (Mutter DSH- Vater Owscharka). Der hatte zunächst 2 Schlappohren. Nach knapp 2 Jahren fing das rechte Ohr an zu stehen und das blieb dann auch erstmal so. Jahre später gab es dann eine Phase, wo auch das linke Ohr stand, er hatte also eine Zeit lang 2 Stehohren. Nach einigen Monaten, kippte das linke Ohr wieder runter und von da an hatte er bis zum Schluss ein Stehohr und ein Schlappohr.

Das sah ziemlich lustig aus und sorgte auch in der Nachbarschaft für Heiterkeit, aber mir war das im Grunde egal, gesundheitliche Probleme mit seinen Ohren hat er nie gehabt und das ist ja die Haupsache.

Da alle Wölfe und Wildcaniden grundsätzlich Stehohren haben und unsere Hunde erst durch Zucht zum Schlappohr gekommen sind, würde ich auch sagen, dass so ein Fall genetische Ursachen hat.

Grüße, Michael.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:42

Hallo,
also unsere eine Hündin hat zwar kein Stehohr, aaaaaaaaber sie hat eine totale Fehlhaltung der Ohren. Die Öhrliböhrlis hängen zwar, es sieht aber aus wie ein Dach, wenn man sie von vorne oder von hinten betrachtet. Also sie hängen irgendwie seitlich/schräg, ist etwas schwer zu beschreiben. Wir haben die Ohren damals nicht geklebt und ja, Ohren sind jetzt so wie sie sind. Uns stört es nicht, Hund stört es auch nicht und somit ist gut so. (**) Würd ja mal ein Bild hiereinstellen, aber ich check nicht, wie das geht.
Viele Grüße von Peggy und den Mädels

fell-und-pfote

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:27

Geständnis:

Ich hab Ebony auch falsch gekraulert. Allerdings erst, nachdem sie fast 3 Jahre alt war (davor waren die Öhrchen richtig).

Ganz blöd:

mit den falsch gestellten Öhrchen hat sie auch komplett die Farbe verloren. (aus s/s wurde pfs) :exla: :exla: :exla:

Sei nicht traurig, das macht doch nichts! (es sei denn, Du willst ausstellen - dann wär's nicht so toll). Ich bin sicher, Du liebst Idefix trotzdem!

Liebe Grüße
Petra

Social Bookmarks