Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnüse

unregistriert

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:52

Jogger-Gürtel


Hallo zusammen,

habe gerade mal nach einem Jogger-Gürtel gegoogelt und auf eine Masse von Anbietern/Preisen gestoßen.

Kann mir jemand einen empfehlen?
Der Gurt soll eher für Wanderungen als für's Joggen genutzt werden und soll einen kräftigen Riesen aushalten können :)

VG,

Petra

PS: Bin beim Googeln mal wieder auf eine Jogger-Hundehasser-Seite gestossen, Gott, was gibt für Idioten auf dieser Erde... :m: :m: :m:


Charlie

unregistriert

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:57

Hallöchen,
Freunde von uns haben so ein Teil für ihren Beagle, die kleine Maus daran das muß schon recht heftig sein ich denke Joggen und Radfahren ist dann erst recht nicht der Bringer mit einem großen Hund :exla: Ok vielleicht schon wenn sie nicht so stürmisch sind wie unsere. Wenn du möchtest frage ich Mario mal wie zufrieden er mit seinem Jogger-Gürtel ist und wo er ihn gekauft hat.

Lg Sabrina

schnüse

unregistriert

3

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:12


Hallo Sabrina,

neee, so lebensmüde bin ich nicht, den Kerl am Joggergurt am Fahrrad zu haben :-) , zumal ich immer mit beiden zusammen fahre.

Ist eigentlich für Wanderungen im Wald gedacht, da kriegt der junge Mann nämlich immer seine Krisen und das geht gut in die Schultern mit der Zeit :(
Habe es am Sonntag mal mit Leine umbinden probiert und das ging echt super.
Deswegen jetzt die Idee mit dem Gurt.

VG,

Petra


Baschka

unregistriert

4

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:16

RB Hundesport hat meines Erachtens qualitativ hochwertige Produkte. Hatte beim Joggen/Wandern/Radfahren 2 Huskies daran und der Gurt hält auch nach 10Jahren noch gut. Lässt sich prima in der Waschmaschiene reinigen.

Charlie

unregistriert

5

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:17

Feigling :-) Ich habe diesbezüglich mal eine Mail geschrieben. Wenn Mario vor dem PC sitzt und Zeit hat werde ich sicherlich bald eine Antwort bekommen und wenn etwas brauchbares drin steht sage ich bescheid ;)

Lg

6

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:48

der jogginggurt von wolfsong ist zu empfehlen, der hat zusätzlich noch ösen an der seite um noch beutel oder flasche anzuhängen.
ist gut gepolstert, verschlüsse halten riesen und malamute aus :D und kostet glaub ich 29,-
gibt es mit pfoten und ohne auf nylon



viele grüße
heinke

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:59

Halllo
,
Ich habe für Alva und für mich den www.baggen.se Gurt. Der Hüftgurt ist sehr fest und gibt nicht nach und hat ein starkes Gummiseil, das einen Ruck des Hundes gut abfängt und man nicht umgeschmissen wird. Wir nutzen den Gurt beim Suchtrainung und wenn ich beim Spaziergang die Hände für den Fotoapparat frei haben möchte. Das Teil ist nicht billig aber jeden Euro wert.
wir hatten mal ein preiswertes teil ausprobiert(Trixi) da gibt der Bauchgurt nach und hing uns beim ersten Antraben von Alva in den Kniekehlen-mag für einen Yorkie gehen, aber sicher nicht für einen Riesenschnauzer.
Es grüßt Euch
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

8

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:36


von einer billigen Bauchtasche(Aldi) habe ich den ''Bauchgurt abgeschnitten, und die Tasche mit Flaschenhalter mit Klettbändern versehen und kann sie im Sommer, wenn ich keine Jacke tragen möchte, am Gurt befestigen und habe so Wasser für Alva, Leckerli, Handy etc. bei mir.

Gruß Astrid

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:49

hier ein Foto von meiner Konstruktion





Gruß Astrid

schnüse

unregistriert

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von hein.b

der jogginggurt von wolfsong ist zu empfehlen, der hat zusätzlich noch ösen an der seite um noch beutel oder flasche anzuhängen.
ist gut gepolstert, verschlüsse halten riesen und malamute aus :D und kostet glaub ich 29,-
gibt es mit pfoten und ohne auf nylon




Hallo Heinke,

das ist Wolfsong.de?
Die haben ihren Sitz ja gleich bei uns um die Ecke (und ich habe noch etwas davon gehört :-o )

VG,

Petra



Social Bookmarks