Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Sybille,

wieso ist die Belüftung bei einem Gitter besser als mit einer Box :?:

Grüße von
Rita


Hallo Rita,
es hängt vom Boxenmodell ab..... es gibt doch viele die rundum komplett zu sind und nur vorn eine Gittertüre zum ein- und aussteigen haben.....
da kann - meiner Meinung nach - durchaus Stauwärme drin entstehen....
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:13

Hallo Frank,
in dem Opel Omega hatten wir auch eine Heckgitter und ein Trenngitter in der Mitte, für zwei Riesen. Es war eine Maßanfertigung und wirklich super klasse!!! So eine Hecktür hat den Vorteil das Du im Sommer die Heckklappe offen lassen kannst,

Eine Box ist ja ganz schön und gut, nur die abgeschrägten sind alle nur 68 cm hoch und das ist für einen Riesen zu wenig.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich das mit der Heckgitter sofort wieder einbauen lassen!!!!!

13

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:23

@Melle und wie du darfst - ich hab ja nicht nach einem Riesenschnauzer - Hecktürgitter gefragt. ;)

@Ricco, danke - ich habe die Seite unter anderem auch schon mal ergooglet. Sieht ja top aus, trotzdem finde ich die Preise schon recht hoch.

Gruß, Frank - der Köln natürlich seher schätzt. :-)

Zwergenchef

unregistriert

14

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:42

Hi Frankl,

eine Freundin von mir hat die Heckgitter nach Maß auch allerdings auch nach Vorne, sonst macht es ja nicht wirklich Sinn in Punkto Sicherheit. Sie ist sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich mich für eine Box entschieden, weil das Auto drecksicher ist (ist ein Dienstwagen), man die Box mal schnell rausnehmen kann wenn man was transportieren will und ich sie im Zweifel besser weiterverwenden oder verkaufen kann. Und die Belüftung ist sehr gut, hat oben rundrum Gitter, ist eine Schmidt-Box. Glaube nicht dass die Zirkulation schlechter ist als mit einem Gitter, wenn es zu warm ist hat ein Hund da sowieso nichts zu suchen. Vorteil des Gitters ist, dass der Hund mehr Kopffreiheit hat. Die Boxen gibt es aber auch in extra hoher Ausführung, kommt dann auf´s Auto an (hab ´nen Caddy, da passt es). Die Zwerge können nun Salto rückwärts dadrin machen. :exla:

LG Kathrin

schnüse

unregistriert

15

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:00


Hallo Frank,

also ich bevorzuge wg. den von Baschka genannten Gründen auch eine Box.

Ich habe mich aber mal im Rahmen einer Windhundveranstaltung mit einigen Leuten dort über Gitter unterhalten.
Preislich nehmen sich die Gitter nicht viel im Vergleich zu den Boxen, vorallem, weil eine Maßanfertigung schon Sinn macht.

VG,

Petra

PS: Ich habe habe dabei aber auch gelernt, dass Windhunde lange nicht solche Ferkel sind wie Schnauzer, allein die Scheiben waren noch so was von Sauber... :D



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:05

@ Sybille

Klar, Flugboxen sind nix fürs Auto. Davon rate ich auch immer ab.

Dann weiß ich, was du meinst :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

17

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:06

Ich hab ein maßgebautes Gitter hinten - sehr nett und praktisch im Sommer. Könnte allerdings stabiler sein, wenn ich mir das Mammut so anschaue... Für dieses Kaliber war das Gitter nicht geplant :-) !
Li Gr S

Liljakk

unregistriert

18

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:02

Hallo,

also wir haben auch zwischen HEckgitter und Box hin und her überlegt.
Letzendlich ist eine Box nicht teurer wie ein vernünftiges Heckgitter (wir hätten Heckgitter, Trenngitter, Zwischengitter gebraucht).

Durch einen glücklichen Zufall hab ich nun ne "Riesen"Box :D die hat nicht die normalen 68 cm höhe sondern 80 cm :p , Außerdem ist es eine Thermobox.
Die Klappe hinten kann ich ebenfalls auflassen.

Vorteile Box: rausnehmbar ohne viel tamtam... UND sauberes Auto (besonders die Scheiben !).

VG kerstin

19

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:08

Hi Kerstin,

Thermobox ist der Hammer. Haste immer nen coolen Hund und für kalten Piccolo is auch noch bischen Platz :exla:

Ne, danke, für die Antwort -:- . Trotz allen Posts tendiere ich immer noch zum Heckgitter und nicht zur Box :o :o

Gruß, Frank

Emma Piel

unregistriert

20

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:55

Gitter

Hallo, Frankl, ich bin auch noch am Überlegen und habe bei Klein Metall hammergeile Anfertigungen gefunden. Mit den Preisen streite ich mich allerdings noch sehr. Da kommt man mit einer Box billiger. Ich habe einen Bipper mit Schiebtüren und brauche somit 4 Türen ( Gitter ). Zur Zeit sitzen meine Hunde hinter verschlossenen Autotüren. Und wenn ich nix passendes finde, werde ich vorne die Fenster auflassen müssen. Emma Piel

Social Bookmarks