Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:19

Messe Leipzig

Hallo,

morgen ist Hundetag auf der Leipziger Messe. Mit gültiger Impfung, Impfausweis wird kontrolliert, dürfen die Hunde mit auf die Messe genommen werden. Es gibt ein interessantes Programm.

LG.Cessy :)

Emma Piel

unregistriert

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 01:20

Ausstellung

Und wens interessiert, der Bayr. Rassehundezuchtverein macht ne Ausstellung ! Und wo bitte ist der PSK ? Nachdenkliche Emma Piel

franzel

unregistriert

3

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:43

Hallo,
wir waren am "Hundetag" auf der Messe die "Haus-Garten-Freizeit" heisst und jedes Jahr im Februar statt findet.
Das Programm war interessant und ein paar Rassezuchtvereine präsentierten sich und ihre Rassen, der PSK diesmal nicht.
Aber auch das hatten wir schon auf der Messe einen PSK Stand wo wir über die Rassen informiert haben, die Resonanz war nun nicht so riesig, deshalb denk ich das nicht jedes JAhr so ein Stand lohnt.
Es ist halt die ganze Woche nicht das typische "Hundepublikum" auf dieser Messe.
@Stefanie- "der PSK" sind wir alle-also mach in Deiner OG oder LG doch einfach Vorschläge wo und wie man auf Veranstaltungen unseren Verein präsentieren und vorstellen kann. ;)
Grüsse

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:36

Ob sich ein solcher Stand lohnt, wird wohl niemals festzustellen sein - aber deshalb keinen zu machen und die Präsentation einem Nicht-VDH-Verband überlassen - na ich weiß nicht ob DAS klug ist :-|

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

5

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:22

@ all

vielleicht sind das dann auch mal ein paar Argumente:

Preise

Mietpreise pro m² Fläche (inkl. Standbegrenzungswände):

Reihenstand 94,00 Euro/m²
Eckstand 99,00 Euro/m²
Kopfstand 104,00 Euro/m²
Blockstand 109,00 Euro/m²

Preise zzgl. 0,60 €/m² AUMA-Beitrag, 95,00 € Pflichteintrag für Katalog und Neue Medien sowie gesetzl. Ust


Willy

6

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:14

Sicher kommt da einiges an Standgeld zusammen.
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe.
Man muß eine grundsätzliche Entscheidung treffen, ob man auf solchen Veranstaltungen präsent sein will.

Und wenn ich mir das hier ansehe .....

[CENTER]Anzeigen im Ausstellungskatalog
Anzeigenpreise für Aussteller: 1/1 Seite DIN A4 € 100,-
1/2 Seite DIN A4 € 50,-
[/CENTER]

(gesehen in der Ausschreibung für eine ganz normale KSA-Schau)

dann müssen wir unsere Preisgestaltung fürs Hanseaten HighLight auch noch einmal überdenken


Gruß Helga

7

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:19

@ Kunos

wenn Ihr keine Anzeigen haben wollt, ja dann solltet ihr das mal überdenken. :?: :?: :?:
Ich finde schon seit langem, dass die Ortsgruppen mit ihren Preisen sehr vorsichtig kalkulieren sollten. Manch gespendetes Kuchenstück würde auch gegessen, wenn es nicht gerade 2,00 € kosten würde.

Viele Grüße
Willy

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:42

Aber bei 2,00 Euro verdient man mehr.

Wegen der Standpreise:
Sage mir keiner, daß die LG kein Geld hat - aber man hat es halt nicht nötig etwas für seine Züchter zu investieren und schreit dann hinterher, wenn die Leute Welpen von solchen Vereinen kaufen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:55

@ Melle

meinst Du wirklich, dass eine LG es sich leisten kann, für einen sagen wir mal 6 qm Stand rund 790,00 € zu zahlen? Nicht enthalten sind weitere Kosten. Und wer ist bereit, sich eine Woche dort hinzustellen?

Ich bin grundsätzlich sicher dafür, auf Ausstellungen präsent zu sein. Nur sollten die Ausstellungen dann auch das Publikum haben, das sich eben über Hunde informieren möchte. Ich glaube kaum, dass auf einer Verbrauchermesse wirklich das Publikum anzutreffen ist, das sich dann gerade für die Anschaffung eines Hundes interessiert.

Ich weiß, dass in Hessen die grüne Woche immer von PSKlern bestetzt wird, da sind die Preise aber nicht so hoch, die Zeiten sind andere usw.

Man sollte schon abwägen, wo, welche Präsens mit all der Arbeit, den Kosten und so weiter tatsächlich auch Nutzen bringt.
Wenn ich den Beitrag von den Vorschreibern richtig verstehe, gab es ja mal einen Stand dort. Vielleicht war die Rückmeldung wirklich zu gering und man hat daher davon Abstand genommen.
Hier einfach nur "festzustellen" dass nichts getan wird, ohne die Hintergründe zu kennen, finde ich nicht fair.

Viele Grüße
Willy

10

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:56

Kosten/Nutzen?

Hallo

Also über Kosten und Nutzen habe ich noch nicht nachgedacht, als wir in Chemnitz zur Messe einen Stand hatten mußten wir auf jedenfall nichts dafür bezahlen. Klar war es mit Arbeit verbunden zumal wir dort unsere 1.OG-Schau machen durften. Wir sind auf Sponsorensuche gegangen und konnten so unsere OG und andere Züchter auf einen ansehnlichen Stand und auf der Bühne vorstellen. Was nicht geklappt hatte und uns die Sponsorensuche schwer gemacht hat, lag nicht an der Messe Chemnitz.
Was nun Leipzig angeht, ob mit oder ohne Stand, es ist eine Möglichkeit ausserhalb von einer Ausstellung seinen Hund von der besten Seite zu zeigen. Und wer verbietet es, auf Anfrage den Flyer vom PSk zu verteilen?

Oder sehe ich das falsch?

LG.Cessy ;)

Social Bookmarks