Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

11

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:42

Dissidenz

Ich sehe es schon so, dass sehr viele Menschen jedes Jahr zu dieser Messe pilgern. Und woher sollen die Interessenten wissen, das der BRZV kein VDH Verein ist ? Das ist denen nämlich sowas von Wurscht oder Schnitte, das glaubt man kaum. Und wenn dann der Hund aus der Rasse, für die man sich interssiert einen schönen Pokal mit nach Hause nimmt, dann kann doch keiner sagen, die Hunde wären schlecht ??? Und 90 % der Käufer sind Liebhaber ! So müßte nebendran ein Infostand des VDH aufgebaut sein, wo man den kleinen Unterschied und die Zuchtprogramme erläutern könnte.
Aber wozu eigentlich, unsere Züchter im VDH PSK werden ihre Welpen ja reißend los und verdienen tun sie auch genug und satt. Da wird man wohl die Konkurenz der billigeren Kategorie vertragen, oder ?
Ich werde nächstes Jahr meine Hunde dort ausstellen , Einladung bekomme ich sicher, und dann kann ich selbst Reklame machen. Und wer weiß, vielleicht bekommen meine Hunde auch schöne große Pokale ? Werbung ist halt die halbe Miete. Emma Piel

franzel

unregistriert

12

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:20

@Willy- ich weiss nicht wo diese Preise verlangt werden, ich kann mir nicht vorstellen das due LG diese Preise bezahlt hat beim letzten Mal.
Und die Besetzung eines Standes ist zumindest bei uns kein Problem-das kann man ja organisieren bei 3 OGs in Leipzig, denn die Züchter haben da schon Interesse die Rassen vorzustellen.
Wenn solche Aktionen geplant sind glaub ich (zumindest bei uns) ist es mit Organisation und Durchführung sicher zu machen.
Na vielleicht gibts im nächsten Jahr wieder einen PSK Stand, ich werd es mal anfragen in der LG. :)
Grüsse

13

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:27

@ franzel,

ich weiß es auch nicht, obdie LG die Preise bezahlt hat. Es sind die Preise, die für "Aussteller" in dem Programm genannt werden. Ich finde es gut, wenn der PSK - d.h. für mich die Ortsgruppen, die Landesgruppen sich da einbringen und unsere Rassen präsentieren. Daher auch mein Beispiel mit der grünen Woche in Hessen.

Nur Franzel, der PSK sind die Mitglieder - die OG´s, die LG´s, die müssen für sich vor Ort entscheiden. Ich finde es zum Ko.... wenn es heißt ".... und wo ist der PSK?" Es ist doch Sache der Mitglieder und Züchter vor Ort sich um die Sache zu kümmern, das Standpersonal zu organisieren und sicherzustellen, dass der Stand da besetzt ist.
Vom Hauptverein bekommt man sicherlich die erforderliche Unterstützung in Form von Flyern und meinetwegen auch für die Standdekoration. Hier zum Beispiel die Tischdecken. Die werden von der zuständigen Stelle immer gerne auch verschickt und dann gewaschen zurückgenommen.
Ich denke jedoch man geht fehl, hier zu diskutieren. Bringt es in die LG ein und erklärt Euch bereit zu helfen, zu organisieren und vor Ort zu sein.

Viele Grüße
Willy

Social Bookmarks