Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Samstag, 7. Februar 2009, 23:08

"fremde Hunde"


Hallo ihr Lieben!

Ich dachte vielleicht gefällts euch ja auch, keine Schnauzer, aber nette Hunde und im Wesen ziemlich ähnlich.

HP von meiner Nachbarin, besondes schön finde ich bei den Züchtern/ Hundebesitzern, das sie einen engen Kontakt haben und viel gemeinsam erarbeiten.

Klar, geringe Population..trotzdem, wäre auch anderswo manchmal wünschenswert.

www.fiddler-s-green.de

LG ELke und der Finn







2

Sonntag, 8. Februar 2009, 06:51

Hallo Elke,kannte diese Rasse noch nicht,dachte ich zumindest bis ich die Fotos sah.Mein Bruder hat so einen Hund-vor 2 Jahren aus einem französischen TH geholt.Tommy ist inzwischen 4 Jahre alt,wir hatten schon oft gerätselt was da so alles drinsteckt,Terrier hatten wir auch vermutet.
Werde meinen Bruder mal auf diese HP aufmerksam machen.

Butscher 14

unregistriert

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:36

Hallo, ich glaube diese Rasse ist unseren Schnauzis sehr ähnlich.
Kannte sie aber noch nicht.
LG Christa u. Zwergis

Onchi 8505

unregistriert

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 10:21

Hallo und einen schönen guten Morgen!

War wohl müde gestern Abend, falscher Ort für diesen Beitrag, oder? Muß er verschoben werden...?

Ja, diese kleinen Racker sind den Schnauzis sehr ähnlich, stur, frech mutig und nicht jeder Rüde "liebt" jeden Rüden..aber tolle handliche Hunde sind sie.

Ich hatte zuvor auch noch nie etwas von dieser Rasse gehört, aber ich lerne gerne dazu.
In dem Zusammmenhang`: Was sind denn Harrier? Habt ihr davon schon mal gehört? Lese grad ein Buch in dem ein Harrier eine Hauptrolle spielt..google ich mal wohl.

LG ELke

MausiMaus65

unregistriert

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:51

Sieht aus wie ein Rauhaardackel mit Schnauzergesicht. :D

LG
Britta

Onchi 8505

unregistriert

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:25

Hallo Britta, :-) :-) hab ich auch sofort gedacht.

LG ELke und der Finn

( Aber in " live" sehen sie anders aus, die Rüden haben für ihre Größe einen mächtigen Schädel) ;)

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:38

hallo elke, da hst du einen:



lg heinke

Onchi 8505

unregistriert

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:05


Hallo Heinke, das ist einer??

Schön, jetzt weiß ich wenigstens über welchen Wauz ich grad lese.

Netter Hund, liebe Heinke -:-

LG ELke mit ohne Harrier, nur Schnauz Finn dabei. (**)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:29

So ein Glenn of Imaal zählte ein paar Jahre zu meinen Stammkunden.

Doch vom Schnauzer hatte er sehr wenig. Wenn ich diese Rasse beschreiben sollte, kam immer eher dabei raus:

Figur vom Basset, rauhes Haar wie ein Terrier mit einem Bullterrierkopf 8-|

Und so ganz einfach war der Harvey auch nicht. Ein ganz typischer Terrier :)

Viele Grüsse von Anke, die auch den Harrier kennt
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Vera + Hexer

unregistriert

10

Montag, 9. Februar 2009, 02:35

Ich habe gerade einen blonden Glen of Imaal-Rüden in der Ausbildung. Absolut wesensfest, klar im Kopf, etwas eigenwillig und nicht besonders lebhaft, aber immer gut gelaunt. Riesenzähne und kräftige Kiefer für so einen kleinen Hund, und ein relativ massiver Körper, gut bemuskelt, aber auf Dackelbeinen. Man kann sich gut vorstellen, daß sich so ein Hund erfolgreich mit einem Dachs anlegen kann (was ich mir von einem Dackel eigentlich nicht richtig vorstellen kann.) Ansonsten ist er ein Schmusehund, ein lieber Kerl.

Wir hatten eine Glen of Imaal-Hündin in der Pension, die war genauso gut, nur eben hündinnenhaft.

Vera

P.S. Das Haar ist weich und fein - Engelhaar. Ein Regen und die Hunde sind patschnaß bis auf die Haut. Wenn man sich die Bilder auf dem Link anschaut, kann man sehen, daß bei den meisten Hunden von rauhem Deckhaar keine Spur vorhanden ist.

Social Bookmarks