Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Freitag, 6. Februar 2009, 14:44

so kann es gehen

Hallo, gerade hatten wir das Thema : Halter ist immer Schuld, wenn Hündchen beißt!
Heute hätte es gut mir so gehen können :?:
Wir haben auch vor dem Haus (Vorgarten/Hof) einen hohen Zaun und ein Tor an welchem wir ein Warnschild( vor dem Hund) befestigt haben.
An der Tür zur Firma und auch an der Tür zur Wohnung befindet sich ebenfalls ein solches Schild.
Das Außentor war geschlossen, aber nicht abgeschlossen.
Ich hatte aus irgendeinem dummen Zufall meinen Hausschlüssel von außen im Schloss der Wohnungtür stecken gelassen und bin im Keller gewesen.
Von dort aus hörte ich die Hunde bellen, was sie immer tun, wenn z.B. angeliefert wird.
(sie befanden sich in der Wohnung und können durch die Terrassentür in den separat eingezäunten Garten- können dem Kurier also nicht nahe kommen :D )

Als ich wieder zurück in die Wohnung kam, stand auf dem Tisch in der Küche ein Paket :?: :-o

Der Kurier hat demnach alle Warnschilder missachtet und aufgeschlossen.....trotz dreier Hunde, die Wohnung betreten und das Paket abgestellt :611:

Da ich keine Blutspuren, oder abgetrennte Körperteile fand und auch im Garten keine frische Buddelstelle gesehen habe, gehe ich davon aus, dass der Fahrer unverletzt blieb! :)
Anderfalls hätte ich wohl Lieferwagen und Fahrer diskret in meinem Garten verschwinden lassen müssen ;D :506:

:klopf3:
Mir ist natürlich klar, dass ich Schuld wäre, aber dennoch wundere ich mich über diesen
(Über)Mut ;)

LG Iris




Charlie

unregistriert

2

Freitag, 6. Februar 2009, 14:52

Respekt, sehr mutig der gute Mann und kacken dreist zu gleich wenn ich das mal so sagen darf :-)

Lg Sabrina

3

Freitag, 6. Februar 2009, 15:00

Was eine unverschämtheit von dem Fahrer, das ist ja mal total dreist.
Da hat er wohl Glück gehabt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 6. Februar 2009, 15:04

Mutig :?:

Dösig und schlechte Manieren passt da wohl eher - kopfschüttel.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

5

Freitag, 6. Februar 2009, 16:37

Dösig, mutig??

Bei uns legen es solche Leute darauf an, gebissen zu werden, denn auch der kleinste Kratzer - besonders bei einem Postboten etc. - resultiert meist in einem Verfahren, das dem armen Menschen -zig Tausende an Schmerzensgeld zuspricht. :m: :m: :m:

Vera

6

Freitag, 6. Februar 2009, 18:37

Also Bijou liebt die Postboten, die haben immer sooo tolle Leckerchen mit. Ich müsste also froh sein wenn mein Hund nicht gleich noch mitgefahren währe. 8-)
Man weiß also nicht mit was deine Hunde bestochen wurden? :D
LG Sabine

Sannika

unregistriert

7

Freitag, 6. Februar 2009, 18:57

Also ich hätte mein Paket bestimmt nicht bekommen! Ich durfte schon einige Sachen an Post im Garten aufsammeln, weil sich Postboten oder Paketzusteller im Sommer wahnsinnig erschreckt haben, dass meine Riesenmaus bellend ihren Kopf durchs geöffnete Fenster schnellen ließ! :-)

Naja, das Fenster befindet sich auch fast neben dem Briefkasten und mit den Hinterbeinen auf der Treppe kann sie schon nen recht langen Hals kriegen ;)

Ich find es aber einfach unverschämt, wenn sich jemand fremdes, egal ob der Schlüssel steckt, einfach Zutritt zu einer Wohnung verschafft!!! Geht ja gar nicht :nuho:

LG Sandra

iris judith

unregistriert

8

Freitag, 6. Februar 2009, 20:12

Jo, ich bin auch noch platt!
Ich bin ja froh, dass es gut gegangen ist ;)
Also mein Großer ist da sonst sehr ernsthaft :?:
Vielleicht waren die Hunde aber auch im Garten , haben den Boten verbellt und nicht gesehen, dass er das Haus betreten hat.
Seitlich des Hauses können sie den Hof zur Hälfte einsehen!
Glück gehabt ;) Der Bote und ich auch, gell Vera?

LG Iris

Schlucaluca

unregistriert

9

Freitag, 6. Februar 2009, 20:37

Sehe ich das falsch, oder ist das Hausfriedensbruch oder sowas?
Selbst wenn der Schlüssel in der Tür steckt, ist das noch lange keine Aufforderung zum Eintreten...
Also das wär ja wohl ein Fall von "selbst schuld" gewesen!
Bin ich zu hart? Ich hätte mit diesem Postboten kein Mitleid gehabt.
Soweit ich weiß, ist man in Deutschland nicht dazu verpflichtet, seinen Hund auf seinem eigenen Grundstück / in der Wohnung mit Leine und Maulkorb rumrennen zu lassen, falls irgend ein Depp alle Warnschilder und Lautäußerungen der Hunde ignoriert. :ga:
In diesem Fall würde ich mal sagen, gut, dass wir nicht in den USA leben. Hier wäre eine Klage auf Schmerzensgeld in diesem Sachverhalt wohl eher aussichtslos (hoff ich doch... :?: ) .
Sonst dürfte sich doch auch kein Mensch einen ausgebildeten Wachhund auf seinem Grundstück halten... :streichenln:

LG, Antje

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 6. Februar 2009, 20:56

Ich finde es auch ein Hammer, daß der Postbote unaufgefordert und eigenmächtig ins Haus ist, nur weil ein Schlüssel steckt, ist das ja wohl lange noch keine Eintrittsberechtigung. Ich glaube allerdings die Sachlage ist so, daß falls die Hunde den Postboten gebissen hätten, wäre der Besitzer zur Verantwortung gezogen worden. Bei uns hier in der Gegend gab es mal einen Fall , wo Einbrecher nachts in eine Gaststätte eingestiegen sind, wo sich ein Schäferhund zur Bewachung befand. Einer von den Typen wurde gebissen und der hatte dann den Besitzer angezeigt und noch Recht bekommen. Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, es ist schon Jahre her, aber ich glaube so war es. Der Typ wurde zwar auch zur Rechenschaft gezogen, der Hundebesitzer aber auch. Ob das rechtens ist, naja, ich weiß nicht......
...den Postboten würde ich mir auf alle Fälle mal zur Brust nehmen..... :-|

Viele Grüße von Peggy und den Mädels

Social Bookmarks