Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Februar 2009, 09:38

Schrank angenagt

Ich habe bei der Suche leider nichts passendes gefunden...

Unsere Ms dürfte jetzt ca. 18 Monate alt sein und sie nagt öfters am Stuhl und sonstigen Sachen rum. Gerade eben hat mir meine Frau angerufen und mitgeteilt, daß sie vorher den Bauernschrank (massive Pinie) angenagt hat. Ich will mir nicht vorstellen, wie das aussieht und kann es erwarten, bis ich nach Hause komme.

Irgendwo habe ich was von Bitter Apple Spray gelesen, mit dem man die gefährdeten Stücke einsprayen kann. Wo gibt es so was oder hat mir jemand ne andere Idee? Tabasco auf Naturholz scheidet m.E. aus.

Gruß Udo


2

Freitag, 6. Februar 2009, 09:42

Hallo Udo,
das Bitter Apple Spray bekommst Du bei Schecker. Es gibt aber Hunde die auch das mögen!!! Der Riese meiner Freundin hatte damals die schöne alte und gut restaurierte Bauerntür angenagt und da hat nichts gehofen, auch kein Wick Vaporup (wird das so geschrieben :?: )

Ich drücke Dir die Daumen das es bei Deinem Schnauzer hilft!!!!

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 6. Februar 2009, 09:46

Dass ein sehr junger Hund, der zudem vielleicht noch in der Zahnung ist, dieses und jenes und eben auch Bauernschränke annagt, ist ja nun soooooooooo ungewöhnlich nicht.

Aber bei einem Hund, der 18 Monate alt ist und diese Unart immer noch zeigt, ist doch wohl Einiges versäumt worden :?:

Deine Frau sollte vielleicht besser auf den Hund aufpassen um auf ihn einwirken zu können, oder ihn besser beschäftigen. Eigentlich ist so etwas immer ein Ausdruck für Langeweile ;)

Der Ingrid

4

Freitag, 6. Februar 2009, 09:46

Hi

Also unsere Riesin hat ja auch so ziemlich alles angenagt/gefressen was in ihre Nähe kam.....
Bitterspray bekommst zb bei F*****, bei dem Rüden damals hat eine einmalige Anwendung genügt, der hat nie wieder was angerührt. Bei der Hündin allerdings keinerlei Effekt! Hab es dann mit dem Knabberschutzzeug für Pferde versucht, wieder kein Effekt. Dann Tabasco..... den fand sie lecker :m:
Im Endeffekt haben wir nen Zwinger gebaut und dann den Flur renoviert ;D Allerdings waren es ja auch nicht "nur" ein angenagter Schrank, sondern der komplette PVC-Belag im Flur, die Tapete, Türrahmen, mehrere Gittertüren, Fußbodenleisten, diverse Decken, ne Holzwandverkleidung, Schuhe, Mützen, Jacken, Bilder an den Wänden, Schuhschrank.......achja, die Kopfstüzte im Auto meiner Schwiegereltern nicht zu vergessen ::

LG
Tanja

5

Freitag, 6. Februar 2009, 11:05

ich würde geeignetes kaumaterial empfehlen oder andere beschäftigung. kann mich ingrid nur anschliessen!

lg nicole

Norbert

unregistriert

6

Freitag, 6. Februar 2009, 11:45

Ich würde Frischfüttern empfehlen. ;)
Dem Hund fehlen bestimmt irgendwelche Spurenelemente oder sowas.

Norbert

7

Freitag, 6. Februar 2009, 12:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Ich würde Frischfüttern empfehlen. ;)
Dem Hund fehlen bestimmt irgendwelche Spurenelemente oder sowas.


Oh bitte, bitte Norbert - auch wenn ich es für meine zu stundenlangem Dösen neigenden Schnauzer ohne jegliche innenarchitektonischen Ambitionen nicht brauche - bitte nenn mir eine Bezugsquelle für das Spurenelement "geistige und körperliche Auslastung".

Nur für den Fall, daß ich mal keine Lust habe mit den Jungs aktiv zu sein.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Freitag, 6. Februar 2009, 12:47

:m:
Wir hätten den Welpen damals beschäftigen sollen?? :-o Warum hat uns das keiner gesagt? :m:


Tanja
deren Hunde sicher nie an Unterbeschäftigung oder mangelnder Zuwendung zu leiden haben.....

9

Freitag, 6. Februar 2009, 12:51

Tanja,

Du hast einfach zu spät auf Barf umgestellt - die Prägephase war da leider schon vorbei.
Aber mach Dir nix draus - Madame hat sich ja damals selber "roh" ernährt - und jetzt, wo ihr den Zwinger habt, bis Du ja so nett für frisches im Napf zu sorgen :exla:

Verständnisvolle Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

10

Freitag, 6. Februar 2009, 12:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian



Aber bei einem Hund, der 18 Monate alt ist und diese Unart immer noch zeigt, ist doch wohl Einiges versäumt worden :?:



Der Ingrid


Lese ich da einen unterschwelligen Vorwurf :?: heraus?

Ich schreibe Dir mal ne PN.

Gruß Udo

Social Bookmarks