Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 6. Februar 2009, 16:10

Hallo,

von allen Affenpinschermüttern, die bei uns in der Zucht waren, trauert unsere Nicola am längsten, wenn ihre Kleinen weg sind. Und dass, obwohl sie bestens abgelenkt sein müßte, weil sie 2 Töchter behalten durfte. Affenpinschermüttern sagt man ja eh eine sehr enge Bindung zu ihren Welpen nach.

LG.Cessy

12

Freitag, 6. Februar 2009, 16:18

ui, jetzt weiss ich wieder, warum ich nicht züchten will und nie werde. mir würde es auch das herz brechen.

komisch aber, dass noch kein fanatischer tierschützer dagegen protestiert hat, hunde zu züchten, weil die hundemamas bei der abgabe leiden. oder die besitzer. ;)

grüsse nicole

13

Freitag, 6. Februar 2009, 16:32

Hallo Viola,

beim 1. Wurf hatte Donna ein absolutes Lieblingsbaby, daß immer vorne zwischen Pfoten und Bart gelegen hat. Die Kleine durfte wirklich alles und wurde auch ganz besonders häufig bespielt. Der Auszug der 7 Geschwister interessierte Donna nicht wirklich, als aber ihre Lieblingstochter auszog, hat sie richtig getrauert. Sie ist den ganzen Tag suchend und fiepend durch den Garten gelaufen und ließ sich anfangs auch nicht beruhigen.
Beim 2. Wurf gab´s keinen Liebling, wahrscheinlich war bei 13 die Auswahl zu groß :-)
Dieselmal durfte sie ja auch eine Hündin behalten und die wird auch nach fast 2 Jahren noch gut bemuttert :)

Was mir allerdings aufgefallen ist, daß Donna immer nach der Abgabe der ersten Welpen viel intensiver mit den noch verbliebenen gespielt hat. Bei 13 zog sich die Abgabe etwas hin und zuletzt konnte ich sie kaum noch von den Welpen weg bekommen. Am liebsten hätte sie 24 Std. mit ihnen verbracht.
Darüber habe ich schon viel nachgedacht. Ist es einfach so, weil das Spiel mit 4 oder 6 Welpen einfacher oder schöner ist?
Oder will sie die Welpen dann nicht mehr aus den Augen lassen, damit sich sich nicht weiter verflüchtigen?

Ist schon hochinteressant wie sich die Hundemütter so verhalten

Liebe Grüße

Uli

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Freitag, 6. Februar 2009, 21:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Cessy . Affenpinschermüttern sagt man ja eh eine sehr enge Bindung zu ihren Welpen nach.

:?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks