Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:29

Was tun?

Hallo liebe Portaler,

ich bin auf der Suche nach guten Ratschlägen. In unserem Umkreis hat sich ein Mann einen Rotti gekauft. An sich nichts schlimmes, nur ist dieser Mann bekannt als alkoholabhängig, drogensüchtig und gewältätig. Zuletzt ist er der Polizei "aufgefallen" als er vor ein paar Tagen seine Frau ein paar Wochen nach Geburt des letzten Kindes Krankenhausreif geprügelt hat. Den Hund hat er sich laut eigenen Aussagen aus einer Zucht geholt welche bakannt ist für "scharfe Hunde". Der Rotti, mittlerweile am Anfang der Pubertät, hat keinerlei Kontakt mit der Außenwelt wird ausschließlich in der Wohnung gehalten, sein "Geschäft" muß er auf einem Balkon verrichten. Bereits jetzt regiert der Rotti auf jede Person welche sich auch nur in der Nähe der Wohnung aufhält mit "ausrasten". Nachbarn, welche den Mann angezeigt haben wurden von ihm solange massiv Bedroht bis sie die Anzeigen zurücknahmen.

Wie kann man den Hund retten?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:05

Hi Deni,

also ich an deiner stelle würde mich mit dem dortigen Tierschutzverein und natürlich auch der Polizei in Verbindung setzten.
Das kann man auch anonym machen, so kann er dich nicht unter Druck setzten. Weißt du ob der Hund ADRK - Papiere hat?
Wenn ja versuch es mal darüber oder es gibt bestimmt auch Rotti in Not.
Ich finde es super von dir das du dem Hund helfen willst, viel Erfolg dabei
Liebe Grüße
Marlies

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:06

hallo,
meine nachbarn hatten sich als ersthund einen belgischen sv gekauft,
knufiger welpe der den ganzen tag im keller bei zugezogenen rollos auf herrchen warten muste.
dann kan er in den garten zum haufen machen, und spielen.
spielen hieß.
herrchen handtuch um arm und dann hundi reinbeissen lassen.
er wuchs und reagierte mit der zeit genauso wie der rotti auf jede bewegung die er im umkreis sah.
frauchen war dann mal mit ihm im garten(nicht eingezäunt) und der nun 9monate alte hund(riesig,mit tollen zähnen,und von ihr nicht zu halten,denn komandos kannte er ja nicht)
ich ging an auf der strasse lang, hund reißt sich los,
rennt mit gefletschten zähnen und gesträubten haaren auf mich zu.
ich hände an die hosennaht, woanders hingeschaut und gedacht:
warum soll hundchen mich nun noch beissen.
leider falsch.
hundchen biss, 3x
ziehmlich fest jacke,hose,sogar unterwäsche kaputt.
ich mag gar nicht darann denken,wenn es ein kind gewesen wäre.
ich konnte wenigstens auf meinen beinen stehen bleiben,.
ende.
hund wurde abgegeben, angeblich zum züchter.
spielzeug kaputt---weg damit. :m:
aber die nachbarschaft atmete auf

liebe grüße
martina mit schicken narben am poppes und armen
passt gut auf euch auf

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:24

ach ja,

ich glaube ohne vorfall,
könnt ihr da nicht viel tun ausser vielleicht mit ihm reden.
passiert etwas, unbedingt beim ordnungsamt (evtl auch jetz schon mal nachfragen)
und polizei anzeigen.
dann wird auf jedenfall überprüft ,
ob er den hund händeln kann.
evtl kann euch ein tierschutzverein vor ort weiterhelfen,
oder ihr bekommt den züchter raus und erklärt ihm mal,
wie der hund gehalten wird.
ich weiss ja nicht ob er einfluss auf den käufer hat und wie der kaufvertrag aussieht.
alles gute mensch und hund.
liebe grüße nochmal
martina

Liljakk

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:26

Hallo Deni,

wie siehts bei Euch im Bundesland aus ? Müssen Rottis da zu nem Verhaltenstest ? In Bayern ist das so und spätestens dann wäre der von dem Halter weg.

VG Kerstin

eselche

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:30

Ob solchen Hunden noch geholfen werden kann? Keine sozialen Kontakte in der Prägephase, keine Erziehung... Es gibt bestimmt Leute, die solche Hunde handeln können, aber ich glaube die sind nicht so leicht zu finden! Schweinerei, dass jeder dahergelaufene Idiot einen Hund bekommt! Und am End heißt es dann, dass Rottweiler fiese und abgrundtief böse Hunde seien, die man am besten alle einschläfert! Immer müssen die armen Tiere herhalten, in dem Fall auch noch die Frau, vielleicht auch die kinder! Auf jeden Fall körperlich Schwächere! Hass hass hass!!!

Ich drück die Daumen, dass man den Hund da raus holt und ihm zum bestmöglichen artgerechten Leben verhelfen kann! In diesen amerikanischen Tierpolizeisendungen sieht das immer so einfach aus, Tiere aus schlechter oder unsachgemäßer Haltung rauszuholen und neu zu vermitteln! Hoffentlich gibt es in Deitschland auch Möglichkeiten! *ganz fest die Daumen drück*

Traurige Grüße, Kristina

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:41

Hallo,

du kannst es mal über die Gefahrenabwehrverordnung probieren. In einigen Länder steht der Rottweiler mittlerweile
auf der Liste für gefährliche Hunde, d.h. der Hund braucht Wesenstest und alle, die mit zutun haben brauchen die
Sachkundeprüfung.
Damit das OA tätig wird reicht eigentliche aus, wenn sich jemand von dem Hund bedroht fühlt und dies meldet. Dann
wird gegen den Halter und den Hund eine Ermittlung eingeleitet.

Gruß,
Stephan

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:45

Hallo,
ich denke allein die Art der Haltung ist alles andere als Artgerecht und rechtfertigt eine Anzeige, da muss doch noch gar nichts Schlimmes passieren bevor man tätig wird.

Es grüßt Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Engelfrauchen

unregistriert

9

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:23

@Deni




:?: :?: :?: :?:


Und wer rettet Frau und Kinder vor Mann und abgedrehtem Hund? :m: :m: :m:

10

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:38

@Engelfrauchen



Hallo,

der Hund kann sich aber nicht an Polizei und offizielle Stellen wenden,

die Frau schon.

Viele Grüße Hartmut mit JACKSON, IKE und TINO in Gedanken

Social Bookmarks