Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:51

Hallo,
bei solchen "Sachen" unbedingt beim Ordnungsamt melden und sich als bedroht gefühlt melden, die überprüfen das normalerweise direkt. War bei uns in der Nachbarschaft nämlich auch so ähnlich. Drücke die Daumen!!!
Grüße von Peggy und den Mädels

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:15

Hallo Deni,

ich denke bei schlechter Haltung und Vernachlässigung ist das Veterinäramt zuständig. http://www.remshalden.de:82/data/dienstleistungen.php?servicebwId=Meldung+von+Tierqu%E4lerei+%5BLANDBW%5D

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:47

Hallo ihr,

Danke für die vielen Tips.

Wenn der Man mit dem Hund gassi gehen würde oder ich sonstwie den Hund bzw. die "falsche Haltung" bezeugen könnte wäre der Fall anders, aber so ist es nunmal nur an den paar Nachbarn (ein ziemlich abgelegener Ort mit ca. 6 Häusern) eine Anzeige zu erstatten.

Das Problem mit der Polizei sind grade die Zeugenaussagen, denn die Personen die was bezeugen könnten schweigen aus Angst um die eigene Gesundheit.
Ich wohne zu weit weg um da täglich darauf zu warten "Zeugin" zu sein denn wenn man "nur" vorbei läuft passiert ja (bisher) nichts bis auf das man den Hund hört. Und das ein Hund bellt/knurrt, da könnte ich maximal die Polize wegen Ruhestörung allamieren, aber da fehlt wiederum die Grundlage da ich in der Nachbarschaft nicht wohne.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:54

Hallo,

wenn der Hund nur in der Wohnung und auf dem Balkon gehalten wird, dann fällt das meiner Ansicht schon unter "nicht artgerechte Haltung". Ich würde dem Veterinäramt schlichtweg anonym einen Tipp geben.

Philiandela

unregistriert

15

Freitag, 6. Februar 2009, 00:03

@Deni: Sorry, aber das sieht schlecht aus - für den Hund und seine Umwelt. Der erste Weg wäre natürlich das Veterinäramt, aber die werden einem anonymen Tip wenig intensiv nachgehen und eine Anzeige mit Namensnennung fällt ja aus den von dir genannten Gründen aus.
Ich habe in einem Praktikum im Amt genau das mehrfach gesehen und erfahrungsgemäß verlaufen solche "Aufreger" wieder im Sande, weil die meisten Tipgeber früher oder später nichts mehr unternehmen und die Sache zumindest so lange unter den Tisch gekehrt wird, wie nicht ernsthaft etwas passiert.
LG Ela - frustriert

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 6. Februar 2009, 11:33

Erster Zwischenstand:
Veterinäramt und Ordnungsamt wird eingeschaltet, allerdings nicht von mir. Ob anonym oder nicht weiß ich nicht.
Alle Eltern und Hundebesitzer werden wohl informiert, da die berühmtberüchtigten "Buschtrommler" jetzt auch Bescheid wissen.
Ich hoffe das die Ämter schnell reagieren und den armen Hund da rausholen bevor er einen unheilbaren Knacks abbekommt...

Gruß
Deni
@Ela:
Den Frust kenne ich leider auch
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks