Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

notenbella

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:41

Wie verschicke ich 10 MB am besten?


Hallo Portaler,
erbitte mal von den Computerfreaks unter euch um Hilfe:

Ich will eine Präsentation an mehrere Menschen gleichzeitig verschicken und sehe in der Vorschau, dass es 10 MB sind. Diese riesige Mail dauert wahrscheinlich eeewig, bis sie raus ist.

Gibt es irgendeine eine Möglichkeit, sie zu verkleinern?
Wäre es besser, die Präsentation nicht auf einmal an 5 Leute zu senden, sondern einzeln oder hat das nichts zu bedeuten?

Büdde, büdde, wenn mir jd. weiterhelfen kann, nur in verständlicher Umgangssprache ;)
bin PC-BLOND! :-)

Danke schon mal im Voraus!! -:-

LG

Liljakk

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:43

Moin,

mit der Maus auf die Datei gehen, rechte Maustaste => "packen und als Email versenden" ;)

VG Kerstin

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:48

Hallo,

als erstes solltes du deine Präsentation verkleinern, entweder mit Zip oder Rar. Ob du eine Mail an einen oder an zehn
Mailempfänger verschickst spielt für dich keine Rolle, technisch betrachtet schickst du di Mail nur einmal an deinen Mailserver,
dieser wird sie dann an die Empfänger verteilen. Somit belastest du deine Leitung besser nur einmal mit allen Empfänger und nicht zehn Mail mit zehn mal der gleichen Mail an einen Empfänger.

Bitte beachte, daß viele Firmen eine Begrenzung in der maximal Größe von Emails haben. Diese liegt oftmals bei ca. 8MB. Wenn du Winzip verwendest kann du ein Archiv auch auf mehrere kleine Aufsplitten und diese dann einzeln versenden. Die Empfänger können das Archiv dann wieder zusammensetzten. Die Alteren von uns kenne das noch aus der Zeit als es nur Floppys gab, um Daten weiterzuleiten.

Gruß,
Stephan

Oskar´s

unregistriert

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:57

Hallo,

hast Du die Präsentation selber auch so klein wie möglich gestaltet? d.h. Bilder alle komprimiert? Dazu gehst Du auf ein Bild, rechten Maustaste Graphik formatieren,Bilder komprimieren Hier gibt es auch die Auswahl "alle Bilder im Dokument". Wenn Du das wählst hast Du es mit einem Handgriff erledigt.
Erst danach würde ich die weiteren Methoden anwenden.

Grüsse
Brigitte

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:52

Ist es vielleicht möglich die Präsentation als PDF Datei zu verschicken. pDF braucht nämlich weniger speicher
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

notenbella

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:59

1000 x DANK an Euch!! -:- -:- -:-

[green](Ich wusste es:
Von der Wiege bis zur Trage
helfen Portaler - keine Frage!!)
;) -:- [/green]

LG

Social Bookmarks