Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KlausHenning

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:35

Urlaub mit Hund Ferienziel Themen nach Bundesland

Sicher für Alle interessant:

Die Erfahrung machts!

Wie wärs wenn wir pro Bundesland Reiseziele, FeWo, Camping, Hotel etc Erfahrungsberichte mit Hund in der Rubrik platzieren?
Wir Alle erleben ja oft genug, daß Hunde nicht erwünscht sind.
Evtl auch andere Aufteilung nach Gegend oder Oder. Wird aber wohl unübersichtlich.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Villeicht können Admins und Moderatoren helfen?

Grüße Klaus

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:48

Hallo Klaus,
als Urlaubsland mit Hund kommt für mich nur DK in Frage!!!!

KlausHenning

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:53

Urlaubszile mit Hund

Hei Gaby

Ja nee. Is klar!

Logisch sollten wir auch die Ziele und Adressen im Ausland aufführen. Auch hier schlage ich die Unterteilung in Provinzen oder ähnlich vor.

Fangen wir mit DK an. Eröffne das Thema mit deinen Zielen , Adressen und Erfahrungen.


Grüße Klaus

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:59

Hallo Klaus,
ich fahre immer an die Nordseeküste. Blavand kann ich nur bedingt zu empfehlen, denn an das Ferienhausgebiet schließt sich ein Truppenübungsplatz an, der währen der Hauptsaison nicht unter Beschuss ist, aber in der Nebensaison.

Mein bevorzugtes Gebiet ist Vester Husby und liegt in Nordwestjütland. Alle Häuser sind aus Stein gebaut, haben Reetdächer und mindestens 5000 qm Naturgrundstück. Ich fahre immer in der ersten bzw. zweiten Septemberwoche dort hin, die Strände hat man für sich so gut wie alleine, die Hunde können frei am Strand laufen. Super toller und sehr breiter Sandstrand und immer einen Urlaub wert.

KlausHenning

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:15

RE: Hei GAby.

Prima. Mach doch ein Thema auf Urlaub in Dänemark und setze deinen Artikel rein


Zitat

Original geschrieben von Gaby

Hallo Klaus,
ich fahre immer an die Nordseeküste. Blavand kann ich nur bedingt zu empfehlen, denn an das Ferienhausgebiet schließt sich ein Truppenübungsplatz an, der währen der Hauptsaison nicht unter Beschuss ist, aber in der Nebensaison.

Mein bevorzugtes Gebiet ist Vester Husby und liegt in Nordwestjütland. Alle Häuser sind aus Stein gebaut, haben Reetdächer und mindestens 5000 qm Naturgrundstück. Ich fahre immer in der ersten bzw. zweiten Septemberwoche dort hin, die Strände hat man für sich so gut wie alleine, die Hunde können frei am Strand laufen. Super toller und sehr breiter Sandstrand und immer einen Urlaub wert.

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:28

Hallo Klaus-Hennig,

sorry, aber Dein Vorschlag nun für jedes Urlaubsland/Region/Hotel/ Camping etc einen eigenen Thread aufzumachen ist eine Zumutung.
Ich habe wahrlich keine Lust mir mit Daumen nach oben die nächsten Tage die einzelnen Empfehlungen ob Camping, Fewo oder Hotel durchzulesen.

Ich denke es reicht dafür ein Thread, in dem jeder seine Erfahrungen mitteilt. Man kann ja in der Überschrift die Region erwähnen, die man beschreibt.

Wenn jeder nun Deinem Vorschlag nachkommt, haben wir bald die Startseite nur noch Urlaubstipps - wohl nicht Sinn des Portals.

Viele Grüße
Willy

KlausHenning

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:30

RE: Ja, da hast Du wohl recht. Hauptthema müüssen unsere Hunde bleiben. Bitte fogt dem Anliegen von Willy

Zitat

Original geschrieben von Willy

Hallo Klaus-Hennig,

sorry, aber Dein Vorschlag nun für jedes Urlaubsland/Region/Hotel/ Camping etc einen eigenen Thread aufzumachen ist eine Zumutung.
Ich habe wahrlich keine Lust mir mit Daumen nach oben die nächsten Tage die einzelnen Empfehlungen ob Camping, Fewo oder Hotel durchzulesen.

Ich denke es reicht dafür ein Thread, in dem jeder seine Erfahrungen mitteilt. Man kann ja in der Überschrift die Region erwähnen, die man beschreibt.

Wenn jeder nun Deinem Vorschlag nachkommt, haben wir bald die Startseite nur noch Urlaubstipps - wohl nicht Sinn des Portals.

Viele Grüße
Willy

KlausHenning

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:33

Urlaub mit Hund

Eigentlich sollte das als Zitat bei Willy erscheinen:

Willy hat wohl recht. Bitte folgt seinem Anliegen.
Erstes Thema müssen die Hunde bleiben.

Grüße Klaus

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:36

geschrieben von Klaus Henning :

Urlaub in Baden Würthemberg
Campingplatz in Stollhofen bei Badeb Baden nicht ganz billig, aber direkt am Rhein. Da darf auch der Hund baden. Für die Camper gibts Badesee am Platz u. a. mehr

Seelbach im Schwarzwald, http://www.Fewo-Storz.de sep Eingang, bis 4 Pers. Grillplatz, Kinderspielplatz, Pool unweit Rust/ Europapark
15,-/ Tg/ Pers Im Ort gibts noch einige Fewo mehr
Hier gibts auch nen tollen Campingplatz

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:37

geschrieben von Klaus Henning


Urlaub in Thüringen
Hier waren wir in Fischbach, nördlicher Rennsteig, Bei Erfurt, Tambartz? Friedrichroda FAm Schneider

Lauterbach/ Thür. OT Harsberg Nähe Erfurt. Jugendherberge, CAmpingplatz, Blockhütten und Erd "Hotel"?

Breitenbach/ Th. am Rennsteig Camping, + FeWo und Fe Hsr

Campingplatz Meyersgrund am Rennsteig und auch Fe Hs und FeWos

Saaldorf/ Ostthüringen, Nördlicher Bleilochsee Campingplatz. Rundum FeWo, Fe Hsr etc.

über google: Ferien in Thür. o. ä.

Social Bookmarks