Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

21

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:11

... ich vermisse Hannifeh´s Einsatz

:weg:

Ich putze je nachdem was es gibt auch schonmal Bärte, ist allerdings meist nur bei July nötig, die Zwerge fressen vornehm :-o

LG Kathrin

Charlie

unregistriert

22

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:51

Charlie schubbert sich seinen Bart auch am liebsten auf unserem Teppich (Läufer). Ich finde das immer sehr niedlich wegen diesem zufriedenen Brummen was man in der Zeit von ihm hört :-) Naja der Spaß ist dann vorbei wenn mein Männe irgendwann dann wieder wutendbrand den Teppich unter Tisch und Sessel wegreisst ihn mit nach draußen nimmt um ihn mit Hochdruckreiniger und ganz viel Waschpulver sauber zu machen :p Das trocknen dauert länger als das dreckig machen danach wieder. Da haben unsere Drei echt ein Händchen, sorry Pfötchen für :exla: Da ich den Teppich eh nicht leiden kann lasse ich erstmal alles so wie es ist. Mit dem Bart putzen nach dem fressen fange ich dann an wenn es einen neuen Teppich gegeben hat.

LG Sabrina und ihre 3 Dreckspatzen

schnorreswackler

unregistriert

23

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:03

Hallo Frankl,

wir ham auch Ledercouch und Fliesen. Ist sehr einfach zu pflegen ;) . Schnauz putzt nach dem Fressen Bart einmal links und einmal rechts anner Ledercouch ab und wir putzen dann Ledercouch ab -:- -:- .
LG Renate

24

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:06

hm frank, wenn du in der erde gewühlt hast, wäschst du dir doch auch die hände? einfach eine sprühflasche mit einem klacks schmierseife und wasser füllen (rezept von rita), in den bart sprühen, mit microfasertuch abwischen, kämmen - fertig. so ist der bart immer sauber und keine reste hängen drin.

bloss gegen den pansen geruch hilfts nicht, das stinkt einfach. ;) ;)

lg nicole

Hanifeh

unregistriert

25

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:08

Hanifeh war mit Frauchen arbeiten, empfiehlt aber wie üblich entweder die Anschaffung eines gescheiten Hundes (PINSCHER!) oder das Ausleihen einer gescheiten Schermaschine (2mm Scherkopf!) - und schon hat das Sabberbartproblem ein Ende!
:D :D :D S
PS: Da Fee nach den Mahlzeiten grundsätzlich den Flur flutet und den Trinkeimer kontaminiert, löst sich bei uns das Bartproblem auf DIESEM Wege!

kathleen

unregistriert

26

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:29

hey frank...

Cash und biene werden immer mit einem handtuch erstmal abgewischt..da hab ich immer beide Köpfe schon im Handtuch und sie schubbern sich, sie warten nach dem Fressen auch darauf..dann flitze ich ganz schnell ins wohnzimmer und lege die Hundedecke auf das sofa und die Lehne...dann kommt auch schon cash und schubbert sich gemütlich den bart auf dem Sofa..

Biene wischt sich alles was noch so im Bart ist an öl etc. an den Vorderläufen ab.

Größere Brocken an Fleisch oder Hüttenkäse und Gemüse entferne ich aber fachgerecht bevor das schubbern losgeht.. :D

LG
Kathi

kathleen

unregistriert

27

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:30

aber mir fällt noch ein...

Auf Hundehöhe habe ich im flur an der ecke, an der es es ins Wohnzimmergeht...eine prima braune stelle auf der Tapete...

Im hausflur auch... das ärgert mich sehr ;D

Habt ihr das auch??? Oder wie verhindert ihr das?

LG
Kathi

Fuchstanz

unregistriert

28

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:08

Hi Kathi,

ich hab dieses mal abwaschbare Tapeten gewählt.

Ich wasche aber nur ab und zu ab, sonst ist sie gleich hin.

Das Muster ist so, dass ich irgendwann mit Farbe rollen kann.

Farbe hat noch Zeit bis mein Sohn groß ist,

und das hat noch 10 Jahre Zeit.

Vera + Hexer

unregistriert

29

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Frankl

Hallo Vera,

brauchen Ledermöbel nicht sowieso ab und zu etwas Öl für die Geschmeidigkeit?
Dann ist der Schnauz also sozusagen Mitarbeiter im Haushalt und dadurch ganz klar ein Gebrauchshund ;)

Gruß, Frank



Hi Frank


:exla: :exla: :exla:

Fischöl macht besonders geschmeidig, gell? Man sagt doch, daß Besuch und Fisch nach 3 Tagen zu stinken anfangen. Ich kann dann bei Besuch etwas nachhelfen. :D

@ kathleen

wir haben die Wände bis Hüfthöhe mit Holz verkleidet, das kann man schön abwischen... auch nach Schütteln bei Matschwetter. Trotz Abtrocknen der Hunde auf der Terrasse bleibt immer noch genug, um reizende braune Fleckenmuster überall an die Wände zu sprenkeln.

Ich arbeite and folgendem Projekt: Einen Wassergraben ums Haus (mit Zugbrücke) wo die Hunde durchschwimmen und dann durch einen Windtunnel müssen bevor sie ins Haus kommen. Dazu beantrage ich eine Subvention von der US Regierung - und warum auch nicht - die bauen Brücken nach Nirgendwo in Alaska, warum nicht einen Wassergraben/Windtunnel um Veras Haus?

Vera,
die weiß, warum sie fast immer nur Blue Jeans trägt


kathleen

unregistriert

30

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:20

:exla: :exla: :exla: :exla: Vera ja das ist es...

Ich habe nun nach 3 jahren..so langsam alles hundegerecht... also soweit das alles abwaschbar ist...keine Teppiche mehr.. am liebsten wäre es mir allerdings.. alles mit nem Plastiküberzug zu versehen.. :D

Kathi

Social Bookmarks