Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:45

Hallo Brigitte,

Ronya kommt nach dem Fressen definitiv nicht bei einem Zewatuch vorbei. :?:
Und auch mit der Suchfunktion im Portal habe ich nichts mit " Zewa " und " Bartwischen " gefunden. :exla:
Ok, offensichtlich Fehler in der Ausbildung -:-

Wohin gehen denn zum Beispiel die Reste des günen Pansens bei der Wohnungsfütterung? - oder wird der nur aufm McDoof - Parkplatz verabreicht? ;) ;)

Gruß, Frank

notenbella

unregistriert

12

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:47

Nur guuutt !!, dass wir Rita haben -:- -:- -:-


LG

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:52


Rita, neinnein, Beine stinken nicht 8-) Dat Pfeffifell is ja eh selbstreinigend und der macht das so gründlich, daß da nix stinkt!
Nur bei der Hündin neigt dann das Fell an den Stellen zum filzen, aber mit regelmäßig durchkämmen geht das auch.

lg
Tanja

14

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:54

So, jetzt kommts, ihr Erfinder der Hunderziehung :exla: :exla:

Ronya nimmt das Öl seit heute Abend vom Löffel, Bart sauber, Teppich sauber, Frauchen saub .... äh, zufrieden. :D

Gebt mir doch bitte lieber nächstesmal die einfachen Lösungen - Rita, ich müßte diesen Hund nach dem Fressen ans Parkett tackern, aber , nicht böse sein, bin doch Anfänger -:- :exla: :exla:

Gruß, Frank, danke, und bißchen Spaß weiterhin ;) ;) :-)

15

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:50

@ Rriho
Alva putzt ihre Beine so gründlich, die riechen nie! lach
Es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, wie sie vorgeht, ich habe mich nur gewundert, dass Alvas Bart immer sauber war ohne das ich jemals gewischt habe lach

Gruß Astrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:08

@ Tanja

Durch das Beineschlecken verfärben sich hier auch die Haare(vor allen Dingen bei Zwergi) zusätzlich zum Pansenmief :-o

@ Astrid

Deine Alva kann ja auch nicht stinken, die lebt ja einen Teil des Tages in der Ostsee :D


Nee mal ernsthaft - wenn ich den Mädels die Bärte nicht wasche, geht die erste Sauerei an die Polstermöbel und auf die Teppiche, dann geht es an die Beine.
ICH wische lieber Bärte :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

17

Mittwoch, 4. Februar 2009, 01:34

@ Frankl

Öl mit der Pipette einträufeln ist NOCH sauberer! :D Oder Fischölkapseln.

Keiner kann bestreiten, dass Schnauzer reinliche Hunde sind, gell?

Vera

mit Ledermöbeln und waschbaren Teppichen, und sie weiß warum. (**)

18

Mittwoch, 4. Februar 2009, 07:46

Hallo Vera,

brauchen Ledermöbel nicht sowieso ab und zu etwas Öl für die Geschmeidigkeit?
Dann ist der Schnauz also sozusagen Mitarbeiter im Haushalt und dadurch ganz klar ein Gebrauchshund ;)

Gruß, Frank

19

Mittwoch, 4. Februar 2009, 07:47

hallo,
bart und beine scheren,
ganz kurz.
problem erledigt
das mit futter und auch die überschwemmungen nach dem saufen.
:exla:

liebe grüße

martina und nakisch oskar
(natürlich nicht wirklich ernst gemeint :D )

20

Mittwoch, 4. Februar 2009, 08:38

da hilft nur putzen...

entweder den teppich oder direkt nach dem futtern den bart.
wir haben immer einen "bart"lappen der nach jedem futtern angefeuchtet wird und dann kurz drüber gewischt.
irgendwann ist das abputzen so selbstverständlich wie das futter hinstellen.
robert wartet schon darauf den bart geputz zu bekommen.
sollte ich es dennoch mal vergessen, erledigt er das ganz artig selbst ...entweder auf dem sisal oder dem wollweißen wohnzimmerteppich. :exla: :exla:

gruß
sandra

Social Bookmarks