Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:54

Frauchen schimpft Herrchen

Stells einfach mal hier rein, weil die Spezialernährer bestimmt die meißte Erfahrung haben ;)

Rita hat mir wg. einer Wunde empfohlen, Ronya Omega 3 Fettsäuren zuzugeben.
Habe entsprechend der Vorgaben ein bis zwei Esslöffel aufs Futter gegeben. Ronya fährt voll drauf ab :?:
Heute mußte Frauchen den kompletten Teppich reinigen, weil Ronya die Ölreste aus dem Bart gemütlich in den Floor schmiert.
Wenn das schon mit ein wenig Ölzusatz passiert, was muß ich denn beim Barfen erwarten?
Kann doch nicht daneben stehen und nach dem Dinner den Bart putzen :?: :?: oder?

Gruß, Frank

MausiMaus65

unregistriert

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:15

Klar kannst Du das! :D

Wir haben das Problem nicht. Ich fuettere in den Boxen, damit es keine Streitereien gibt. Vor allem jetzt wo Jadzia hier ist. Die kleine Teufelin macht den Grossen das Futter streitig, wenn die nicht aufpassen. Ich moechte nicht, dass sie Futter wird. Aber in den Boxen ist die Sauerei nicht so gross. Kira putzt hinter den anderen beiden her und wenn ich sie alle aus den Boxen lasse, kann ich ganz schnell den Bart abwischen.

LG
Britta

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:16

Dooooooooooooch :D kann man. Wir haben dafür die Chili ;) die wartet bis Conan fertig ist und dann muss Conan stramm stehen, weil Chili ihm jedes einzelne Barthaar abluscht 8-| Da klebt dann aber wirklich nix mehr drin und schmieren tut da auch nix.
Bei chili bleibt auch nix im Bart weil die inhaliert ihr Futter :?:

fröschlein

unregistriert

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:22

Hallo Frank,

mein Amigo bekommt nach jedem Fressen seinen Bart abgewischt ;)

Bei mehreren Hunden wohl nicht immer machbar ;)


LG Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite

notenbella

unregistriert

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:23

@Frankl,

guckst du hier, hast du Lösung!? :exla:

http://www.sabro.de/naepfe-schalen/fressmuetze.html


:weg:

LG

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:25

Hi

Also mein Rüde schmiert sich nach dem Fressen den Bart an den Vorderläufen ab und schleckt diese dann gründlich sauber!
Und die Hündin hat sich das GottseiDank mittlerweile abgeschaut, wobei sie schon einen großen Teil selber mit Zunge ausm Bart holt....wovon allerdings der Bart vorne nu ganz braun is :m:

Lg
Tanja

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:32

Hallo Martina, von Frauchen :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

aber bei Ronya sind nicht die Ohren, sondern der Bart ölig ;)

Mein Problem ist auch eher nicht das Öl im Bart, sondern das Öl im Teppich ( keine Sprüche wie Teppich raus oder sowas, habe gerade renoviert ) :exla:

Gruß, Frank

PS: Riiiihhhooooooo, hilfe, Öl schmeckt, Frauchen schimpft, muß ich Bart schneiden :?:

Oskar´s

unregistriert

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:36

Hi Frank,

legst Du Dir ein Zewa parat und nach dem Essen wird kurz drübergewischt. Notfalls kann man das Zewa auch naß machen.

Grüsse
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:42

Hallo Frank,

bei mir werden DREI Bärte nach dem Fressen gewischt (an die Beine schmieren und dann ablecken mag ich nicht so gerne, weil dann auch noch die Beine nach Pansen stinken). Die Mädels haben gelernt, so lange vor dem Napf stehen zu bleiben, bis ich ihnen die Bärte gewischt habe. Zuerst mit einem feuchten Tuch und dann mit Küchenpapier. Wenn die Bärte wieder trocken sind, werden sie gekämmt - fertig :D

Grüße von
Rita

Kleiner Nachtrag - wenn du Lachsölkapseln nimmst, gibt es keinen öligen Bart ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

notenbella

unregistriert

10

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:43

@ Frankl,

bleiben nur wenige Möglichkeiten - weil ja neu renoviert ist :-) :

entweder

a) Fressmütze nach vorne ziehen, Fressen pürieren, Strohhalm zwischen die Zahnlücken und Hundi trinken über Strohhalm beibringen :D

b) Fressen gibbet nur noch im Keller oder Küche oder Bad, dann Bart abwischen mit fettlöslichem Spülmittel :-)

c) Teppich einsauen lassen, in 6 Monaten wieder renovieren :-o ;

d) last: Hundi verschenken ;( - oder Teppich :exla:

Nix für ungut!!!!!

Bin jetzt schnell :weg: hab Angst vor Haue :-) :exla: :-)

LG

Social Bookmarks