Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:49

die spanngurtfrage kannst du dir selbst beantworten.
schau in deinem kofferraum nach, ob du mind. 3 cm breite ösen hast (mittig und aussen), wo du die gurte durch bekommst, dann kannst du die box denk am boden fest machen.
hast du die möglichkeit nicht, wirst dus wie auf den bildern machen müssen mit gurt durch die box
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:14

Hundebox einfach super

habe eine Schmidtbox mit Notausstieg auf der Rückseite.
War ursprünglich eine Doppelbox nun ist es eine Einzelbox. Superleicht sodaß ich diese auch bei einer Panne alleine aus dem Auto heben kann. Mit viel Lufdurchlass, den ich mit Fliegengitter verkleidet habe damit nicht die ganzen Hundehaare in den Innenraum vom Auto fliegen.
Ohne Hundebox würde ich keinen Hund mehr im Auto transportieren ist einfach das sauberste und einfachste was es gibt.
Vielleicht hielft es Dir weiter.

LG Petra und Lilly


13

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:59

hallo monika, normalerweise haben die boxen, die du ja selber zusammenbauen musst :D ösen außen und da kannst du spanngurte durchführen. in meinem vorherigen wagen, einem golf variant brauchte ich die gurte gar nicht, die box rutschte dank tappich und antirutschmatte zur seite nicht weg.
in meinem jetzigen wagen, einen ford tourneo connect ist hinten kein teppich und da hält die antirutschmatte nicht gut, daher hab ich dort einen spanngurt befestigt, damit die box nicht zur seite rutscht.
fall du einen kombi hats, solltest du dort auf dem kofferraumboden auch befestigungsösen finden.

viele grüße
heinke

14

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:09

danke für die Tipps

@ Stefanie,
da ich in meinem alten Auto keine Box drin hatte, ist das halt alles noch etwas Neuland für mich.

@Heinke
ich habe bereits eine Spanngurt in meinem Auto. Der Vorgänger hat auf dem Kofferraumboden eine geriffelte Platte befestigt, auf der Seite zu den Rücksitzen hin ist auch noch eine innenliegende Schiene, kompliziert das zu beschreiben.
Vielleicht sollte ich das alles mal auseinander nehmen :?:

Social Bookmarks