Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:29

Hat jemand Erfahrung mit Hundeboxen von Heyermann?

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer Hundebox für einen Ford Mondeo Turnier.

Habe schon etliche Hundeboxen-Anbieter durchforstet.

Bin jetzt auf eine Box von der Firma Heyermann gestoßen die mir eigentlich zusagen würde.

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:51

direkte erfahrung nein

hab mir aber die boxen mal angesehen, würde mir nun gar nicht zusagen

die wenigsten haben einen notausgang was ich für enorm wichtig halte, grade bei metallboxen die man nicht mal eben so auseinanderbiegen kann im notfall.

die sicherung im auto find ich mehr als dürftig, mittels spanngurt der teilweise durch das boxeninnere gezogen wird... drei bissen und der gurt ist ab...

in der fotogalerie scheinen die hunde mir fast alle zu sehr eingeengt, und wenn noch nicht mal mehr normales sitzen geht, dann kanns nicht mehr wirklich gut sein. für ne kurze fahrt von a nach b vielleicht, aber nicht mehr, wenns z.b. mal länger dauert oder mit wartezeit (hupla) verbunden ist
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:14

Hallo Stefanie,

einen Notausgang hätte die Box, du kannst die Rückwand rausnehmen.

Weil ohne Notausstieg kommt mir keine Box in das Auto.

Mit der Befestigung hatte ich mir noch gar nicht richtig näher angeschaut,

bezüglich einer Box im Auto habe ich gar keine Erfahrung, da ich in meinem Vorgänger Auto keine Box hatte.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:42

hallo

ja, schau mal in der fotogalerie, bei einigen sieht man gut, wie die boxen befestigt sind, per spanngurt der durch die box geht, also relativ sinnlos wenn man nen nagefreudigen oder auch nur gelangweilten hund hat.

mal abgesehn von der technischen seite find ich sie einfach "obenrum" zu eng.
wenn der hund sitzt dotzt er bei jedem bremsen/gasgeben mit dem kopf ans gitter :-o

toll sind natürlich die kratzschutzmatten, aber das wiegt den rest nicht auf find ich.
schlussendlich musst aber du bzw dein hund mit klar kommen, wollte nur "melden" wo ich die probleme bei den boxen seh
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:50

danke Stefanie,

deshalb habe ich die Frage ja auch eingestellt, damit ich ein bisschen "Hilfestellung" bekomme.


Zwergenchef

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:01

Hi Monika,

ich habe eine Schmidt-Alubox (mit Notausgang) und will nie wieder was anderes. Sie ist qualitativ einfach super und man kann sie auch mal schnell ausladen, wenn man was zu transportieren hat. Man hat schonmal Glück sie gebraucht zu bekommen.

Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich ein xxl Format habe und fast nur noch die Zwerge mitfahren, die haben nun halt Wohnzimmer im Auto :D

LG Kathrin

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:40

Ich habe eine Heyermann Box und bin seeeehr zufrieden! ;-)

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:52

ihr macht es mir ja nicht leicht :)

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:41

hallo monika, ich hab eine box von heyermann.
ist allerdings schon 3 jahre alt und hat noch holzfüllung, statt alu
allerdings wird der spanngurt außen angebracht, mein hund hat genug platz.
muss dazu sagen, habe eine rel. zierliche riesenschnauzerhündin, der es aber nix ausmacht in der box bis nach südfrankreich durchzuschlafen, wenn ich sie lassen würde.
die box hat eine grundfläche von 88 x 66 cm und ist damit ausreichend, sie kann sich drehen und wenden.
du must es selber wissen - falls du in der nähe von witten wohnst, versuch doch die fa. zu kontakten, ob di dir die boxen mal anschauen kannst.

viele grüße
heinke

10

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:04

Hallo Heinke,

die Box mit der ich geliebäugelte hatte, ist das Modell Kira mit folgenden Maßen
Breite 99(89)cm x Tiefe 80(46,5)cm x Höhe 74cm
also Notausgang kann man die komplette Rückwand rausnehmen.
Aber wenn der Spanngurt wirklich innen angebracht werden muss ist das natürlich nichts.
Ich werde einfach mal nachfragen.
In der nähe von Witten wohne ich leider nicht.

Social Bookmarks