Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baschka

unregistriert

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:56

Halsumfang Riesenschnauzer?

Hi,

als Geschenk für einen RS-Rüden möchte ich ein Halsband anfertigen lassen. Der Halsumfang fehlt mir allerdings. Könnt Ihr mir Daten dazu schicken? Ich schätze so 52cm... (RS, Rüde, 4 Jahre, Leistung)

Vielen Dank!

Cheyenne

unregistriert

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:12

Rüde 3J6mon 74cm groß Halsumfang 53cm -:- -:-

Lg Sandra

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:41


wenns ein geschenk werden soll kommts blöd wenn du nachfragst, also komplize suchen der dem zu beschenkenden hund heimlich oder unauffällig mass nimmt.
einfach mittels schnur prüfen und diese dann in ruhe ausmessen wos der besitzer nicht mit bekommt
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

kathleen

unregistriert

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:48

smile

wenn ich nicht herrchen oder frauchen wäre... und die dürfens ja nicht wissen, dann würd ich nicht mal schnell hinflitzen und nen Bindfaden um den hals des rüden zu legen :-o :-o :-o

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:54

@ kathleen

also nem fremden würd ich das auch nicht raten, aber evtl hupla, trainingskollege, gassigehpartner oder so der den hund gut kennt... oder lebenspartner... ein komplize eben
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:17

Kann auch etwas mehr sein als 52 cm !

Bandit mein leicht überdimensionierter RS Rüde hat einen Halsumfang von 60cm ! 75cm Höhe, Brustumfang 90cm, 48 kg...
Versuch Dir einen Komplizen zu organisieren der Dir die Daten liefert ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:30

Mein Rüde, 66cm, 5 Jahre, LZ, hat einen Halsbandumfang von 59cm......
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:42

@Baschka,

kauf nach Gefühl mit der Möglichkeit umzutauschen.
Ist doch kein Problem - der neue Benutzer :-) wird dir nicht böse sein.
Sehs nicht so eng ;)

Gruß, Frank

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:46

hallo,
die halsbänder sind doch immer von...bis...?

dann wäre eines von 50cm ...bis...60cm wohl richtig. 8-)

umtauschen bei sonderanfertigung wird sicher nicht gehen. :?:

liebe grüße
es wird schon klappen

martina und oskar

Baschka

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:08

Vielen Dank für die Hilfe!

Dann lag ich wohl ganz richtig mit meinen ca. 52cm (da auch eher 36kg schwer, also eher zierlich-sportliches Modell). Ein Komplize zum Messen wird nicht allein den Hund treffen und dann kann ich gleich den Besitzer fragen... Zu verstellen ist das Halsband nicht, da es ja eine Anfertigung ist. Umtauschen hat sich daher auch erledigt, aber er kann es ja bei nicht-gefallen, nicht-passen, etc. verkaufen.

Ok, soll es so unfähr passen und er sich freuen, dass man sich so viele Gedanken gemacht hat ;) .

Social Bookmarks