Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:11

Ist ja nicht zu glauben!!!! :m: :m:
Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll......... bin sprachlos!!!! ;( ;( ;( ;(

12

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:28

ohne worte
:603:
:xl:
:ke:

Schlucaluca

unregistriert

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mukl

Ich frage mich warum die Zeugen dem armen Hund nicht geholfen haben? Denn anschinend gibt es ja Augenzeugen, sonst wüsste man ja nicht wie es passiert ist ;D


Das frage ich mich allerdings auch!
Allerspätestens als die Radfahrerin die Hündin losgelassen hat, hätte doch klar sein müssen, dass da irgendwas nicht ganz rund läuft...
In solchen Fällen wäre das (neulich noch in den Medien diskutierte) Nummernschild für´s Fahrrad doch sehr hilfreich, um diese Person ausfindig zu machen, aber mit etwas Glück ist der Hund gechipt oder tätowiert und bei Tasso oder so auf diese Frau eingetragen... :?:
Weiß jemand, was ihr für eine Strafe droht, falls man sie findet? Ich vermute mal, dass es wohl maximal ne Geldstrafe wird - viel viel viel zu wenig, meiner Meinung nach! :m:

LG, Antje

Glänzchen

unregistriert

14

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:40

... da stellen sich mir die Nackehaare auf !!!... mir fehlen die Worte !!!!

:603:

Stinker

unregistriert

15

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:38

:614:

der arme Hund!

bin auch der Meinung die Frau sollte hinter einem Auto hergezogen werden bis sie umfällt.
Leider werden solche Menschen viel zu wenig bestraft...

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:19

Also, sie wollte den Hund los haben ;D
Tierheim,die Frau zu blöde den dort ab zugeben :-|
Vielleicht kein Geld für den TA. man weiß es ja nicht :(
Dann zu Tode gehetzt am Fahrrad und liegen lassen.

Solche Menschen sind nur noch krank, würde ich so etwas sehen,
hätte die mich am Arsch und es wäre gnadenlos !!!! :-o
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Fuchstanz

unregistriert

17

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:30

Ich habe gar nicht registriert, dass die Frau den Hund loswerden wollte.

Ich dachte, ihr fehlt das Gefühl für ihren Hund. :(

@schlucaluc: Möglich, dass ihr noch das Halten von Tieren die nächste Zeit untersagt wird.

;( ;( ;(

Edit wegen: mißverständlicher böser Smily (entfernt)

Hanifeh

unregistriert

18

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:36

Tierheime nehmen immer öfter eine Abgabegebühr. Mich beschäftigt schon lange, ob das nicht dazu führt, daß Hunde anderweitig "entsorgt" werden....
:?: S

Hanifeh

unregistriert

19

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:39

Und manchmal ist es vielleicht doch anders, als es auf den ersten Blick scheint....

Zitat

Bocholt (aho) – Die Polizei Bocholt hat nach eigenen Angaben die Frau ermittelt, deren Hund am gestrigen Tag unter bisher nicht endgültig geklärten Umständen in Bocholt verendet war. Die 38-Jährige Frau gab an, aufgrund der öffentlichen Berichterstattung mit einer Vertrauensperson über den Fall gesprochen und sich entschlossen zu haben, sich bei der Polizei zu melden.

In ihrer Vernehmung gab die Frau an, dass sie mit ihrer Hündin auf dem Weg zu Tierarzt gewesen sei, da es der Hündin seit einigen Tagen gesundheitlich schlechter gegangen sei.
Die Frau bestritt, auf einem Fahrrad unterwegs gewesen zu sein. Sie gab aber zu, die Hündin gezogen zu haben.
Als die Hündin auf der Rossendale Promenade zusammengebrochen sei, habe sie gegenüber zwei hinzu kommenden Männern angegeben, dass sie schnell zum Tierarzt (Praxis gegenüber vom Berliner Platz) gehen wolle, um Hilfe zu holen. Die beiden Männer hätten zugesichert, bei der Hündin stehen zu bleiben und ihre Rückkehr abzuwarten.

Da die Tierarztpraxis geschlossen hatte, sei sie ca. 10 Minuten später unverrichteter Dinge zurückgekehrt. Dabei sei ihr von Passanten mitgeteilt worden, dass die Hündin verstorben sei. Die Hündin sei auch schon mit einer Plastiktüte abgedeckt gewesen. Sei habe Panik bekommen und sei in Tränen ausgebrochen. Sie habe sich dann entfernt, nachdem ihr zwei Männer zugesagt hätten, dass sie sich um das Wegbringen der Hündin kümmern würden.

Nach Mitteilung des Kreisveterinäramtes liegen bereits erste Untersuchungsergebnisse zur Todesursache vor. Ein Kreislaufkollaps war letztlich todesursächlich. Hinweise auf eine Verwahrlosung des Hundes ergaben sich bislang aus der Untersuchung nicht. Die Hündin war nicht unterernährt.

Die Frau gab während der Vernehmung weiter an, dass die Hündin vor ca. 7 Wochen drei Welpen geworfen habe. Eines der Welpen starb nach Angaben der 38-Jährigen unmittelbar nach der Geburt. Die anderen beiden Welpen seien gesund und befänden sich in ihrer Wohnung. Mitarbeiter des Kreisveterinäramtes werden prüfen, ob eine Entziehung der Hundewelpen notwendig ist oder nicht.

Zeugen werden weiterhin gebeten, sich bei der Kripo in Bocholt zu melden. Dies gilt insbesondere für Augenzeugen und die Personen, mit denen die 38-Jährige nach ihren Angaben gesprochen hat.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:46

Leute, das waren meine Gedanken, die ich niedergeschrieben habe,
keine Fakten.
Weiß ich was in einem kranken Hirn herum spinnt.
Jo, hätte ich dazu schreiben müssen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks