Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 2. Februar 2009, 14:25

@schnüse

Der Knubbel fühlt sich hart an, ist ca. im Umfang so 1 cm und 1/2 dick. Und sitzt direkt unter der Haut an den Rippen. Kann den Knubbel allerdings von den Rippen wegziehen.

Muß mal schauen, bin am Do eh mal wieder beim TA und da soll der nochmal nachschauen. Hundi störts nicht, aber mir geht das Ding auf den Keks.

Viele Grüße von Peggy


schnüse

unregistriert

12

Montag, 2. Februar 2009, 14:38


@ Peggy

Deiner Beschreibung nach könnte es auch eine Zyste sein, sprich den TA mal darauf an.
(kann man durch Anstechen relativ leicht feststellen und ist harmlos + operabel)

VG,

Petra

Vera + Hexer

unregistriert

13

Montag, 2. Februar 2009, 17:39

Was es auch sein mag - es ist höchstwahrscheinlich gutartig. Auschecken mit dem TA würde ich es trotzdem (bei Gelegenheit) und vor allem beobachten, ob es schnell größer wird - in dem Fall würde ich dann nicht warten mit dem TAbesuch.

Vera

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 2. Februar 2009, 18:34

Beobachten tu ich das Teilchen ganz genau, es wächst auch nicht merklich, sofern ich das nach fast täglichem Abtasten fühlen kann. Ich glaube zwar auch nicht, daß es was Schlimmes ist, aber ich gehe sowieso am DO zu TA und da darf er gleich noch mal nachsehen. Es stört mich wohl mehr als den Hund, gehört da halt einfach nicht hin. :513:
Viele Grüße von Peggy

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 6. Februar 2009, 21:05

Hallo,
nur kurzer Zwischenstand: Unsere Hündin hat einen sogenannten Knopftumor, der normalerweise wieder von alleine weggehen sollte in den nächsten paar Wochen. Jetzt, wo der TA dies diagnostiziert hat, ist mir auch wieder eingefallen (Alzheimer lässt grüßen), daß unsere andere Hündin einen solchen Knopftumor vor Jahren am Oberschenkel hatte und dieser nach zwei Monaten wieder komplett weg war. Das wollte ich nur kurz zur Info berichten.
Viele Grüße von Peggy und den Mädels ;)

16

Freitag, 6. Februar 2009, 21:20

Hallo Peggy

gut, daß du es untersuchen lassen hast und freut mich, daß nichts Schlimmes festgestellt wurde.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 6. Februar 2009, 21:25

Danke, mir wurde es auch wieder etwas leichter ums Herz. Ist schön, wenn man Gewissheit hat, dass es nix Schlimmes ist.
Grüße von Peggy und den Mädels (**)

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 6. Februar 2009, 21:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von pacolinchen

Mein Zwerg hat auch einen Knubbel an der linken Schulterseite..

Könnte das nicht auch eine Verwachsung um den Chip sein ?

Gruß Silvi mit Bonny und Tana



Hi,

bei meinem Zwerg habe ich auch vor einiger Zeit an gleicher Stelle einen Knubbel entdeckt.
Ich tippe auch auf einen Zusammenhang mit dem Chip.
Hat da jemand Erfahrungen???

LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:45

Wen es interessiert, nur mal zur Info: Der Knopftumor wird wirklich merklich kleiner. Habe zusätzlich nur prurivet draufgemacht (auf Empfehlung von TA) und er wird kleiner. Juhu!! Wollte ich bloß mal loswerden. Freue mich total darüber. (**)
Viele Grüße von Peggy und den Mädels

@Doja
Ob es bei Deinem Hund im Zusammenhang mit dem Chip hängt, ich kanns mir fast nicht vorstellen. Habe ich auf jeden Fall noch nie gehört. Frag doch Deinen TA beim nächsten Besuch, vielleicht ist es ja nur ein Fettgeschwulst, das hat unser MSs auch.

DesirePerishes

unregistriert

20

Donnerstag, 12. Februar 2009, 04:39

Meine Hündin hat auch schon seit gut einem Jahr ein Knubbel mittig auf dem Rücken.Manchmal schorft er,aber ihr tut er nicht weh.

Mein Tierarzt meinte nur dazu,das ist ein altersfettknubbel. Ist nichts schlimmes,stört den Hund auch nicht ,ist vielleicht nur nen Schönheitsfehler 8-|

Social Bookmarks