Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:07

wir wollen in den Urlaub

Hallo Urlauber

Wer war schon mal in Oberösterreich, Salzburg oder Tirol mit den Hundis und kennt ein da schönes und vorallem bezahlbares Ferienhaus?
Ich hab jetzt schon viel gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden.
Wir wollen im Sept. für 2 Wochen unseren Hunden die Österreicher Berge zeigen, Bärte haben sie ja schon, vielleicht bekommen sie da auch Hörner.
LG
Marlies

Stinker

unregistriert

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:05

hmm, in Oberösterreich wirst dir schwer tun mit Bergen... ;) Ich hab die ersten 21 Jahre meines Lebens dort verbracht ;) und hab keinen nennenswerten Berg entdeckt wo man rauf gehn könnte. Allerdings das Salzkammergut (Mattsee, Mondsee, Attersee, Gmunden, Bad Ischl...) ist sehr sehr schön zum spazieren gehn.
Mittlerweile wohne ich in Innsbruck, da schauts mit Bergen schon viel besser aus. Mir fällt zwar spontan kein Ferienhaus ein, aber ich werd mich mal umhören ob wer was kennt!

lg
Barbara

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:23

Hallo,
Du wohnst in Innsbruck, das ist ja witzig, ich fahre schon seit 30 Jahren nach Seefeld/Tirol und mittlerweile fahren wir da mit drei Hunden hin und sind stehts willkommen dort. Haben dort zwar kein Ferienhaus, aber dafür eine wunderschöne Ferienwohnung.
Wir fühlen uns dort total wohl und sind zweimal im Jahr dort, wandern kann man da auch sehr viel.
Viiiiiiiiiiiiiiiele Grüße nach Innsbruck, bei uns dauerts leider noch bis Juni, bis wir wieder hinkommen.
Grüße von Peggy und den Mädels...und Max

PS: In Seefeld gibt es glaub ich aber das ein oder andere Ferienhaus zu mieten, da müsstest Du mal über google schauen....

Stinker

unregistriert

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:40

Hallo Peggy,

ihr könnt euch ja mal melden wenn ihr im Juli wieder kommt, dann können wir ja mal spazieren/wandern gehn. Seefeld ist ja nur 30 min. von Innsbruck entfernt!!

lg

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:26

Klaro, können wir gerne machen. Es ist ja schon fast wie meine zweite Heimat in Seefeld, meine Oma ist damals vor unendlich vielen Jahren bereits hingefahren, dann mein Vater, später auch meine Mutter...und dann auch irgendwann mal ich....wir fühlen uns dort richtig wohl und waren glaub ich schon fast auf jedem Berg, wir sind begeisterte Wanderer. Ist einfach herrlich!!!! (**)
Bis im Juni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße von Peggy und den Mädels

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:00

Hallo Marlies,

ich kann dir ne Ferienwohnung in Weyregg am Attersee empfehlen.
"Haustiere willkommen"

Ich schick dir die Daten per IM


maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:42

Hallo Barbara,

na wenn man in Berlin wohnt ist auch nen Hügel schon n kleiner Berg den man erklimmen kann. Für`s umhören dank ick dir schon mal.
LG Marlies

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:48

Hallo ihr miteinander,
natürlich würden wir auch ne schöne Ferienwohnung nehmen. Hauptsache es ist gemütlich, nicht zu eng und hat Balkon oder Terasse wo Hundis mal draußen liegen können wenn se wolln.
LG

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:03

Hallo Marlies,
hör Dich doch mal in Seefeld/Tirol um, da fährt unsere ganze Familie hin seit Jahrzehnten, alle mit Hunde in verschiedenen Pensionen und alle immer herzlich willkommen. Google doch mal Seefeld/Tirol und dann auf Appartements und dann erscheint eine ganze Liste an FeWo und man kann gleich an einem Hundesymbol erkennen, ob Wauzis erlaubt sind. Wir haben noch nie schlechte Erfahrungen in Seefeld gemacht und lieben diesen Ort. Und es gibt dort so viele Möglichkeiten zum wandern mit dem Hund, leichte Wanderwege bis hin zu angstrengenden Bergwegen. Sieh es Dir doch einfach mal an. Das wäre meine Empfehlung. Und September ist ein guter Monat, da ist Nachsaison und da ist es billiger. Da sind wir auch öfter dort.
Viele Grüße von Peggy und den Mädels...und Max... (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von moruba . Ich schick dir die Daten per IM .

8-| wovon lebt ein Portal? Davon, dass alles blos per PN verschickt wird :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks